Riesen Cupcake Rezept

Na, habt Ihr auch mal wieder Lust auf Cupcakes oder könnt Ihr sowieso einfach nie genug davon bekommen?
Dann habe ich hier ein tolles Rezept für Euch!

Riesen Cupcake mit Vanille-Frosting


Sieht lecker aus? Ist es auch! Das braucht Ihr dafür:

Ihr braucht eine riesen Cupcake-Form, die gibts zum Beispiel bei TK-Maxx. Dann die Zutaten:
                                                                             
Teig:
300 g Edelbitter-Schokolade (70% Kakao)
150 g Mehl
5 Eier Größe L
300 g Butter
250 g Extrafeiner Zucker
2 EL Brauner Rum
Prise Salz

Frosting:
80 g Butter (zimmerwarm)
80 g Puderzucker
175 g Frischkäse, zimmerwarm (nicht fettreduziert)
Einige Tropfen Vanillearoma
Lebensmittelfarbe

Macht zuerst das Frosting, das sollte für mindestens eine halbe Stunde im Kühlschrank stehen, damit es schön fest wird und nicht gleich beim spritzen zusammenfällt.
Die Zutaten für das Frosting auf Zimmertemperatur erwärmen lassen. Dann die Butter mit dem Puderzucker sehr schaumig schlagen, etwa fünf Minuten. Dann Lebensmittelfarbe zugeben bis die gewünschte Farbe erreicht ist. Tröpfelt dann das Vanillearoma dazu, Ihr dürft zwischendurch ruhig immer mal wieder naschen, dann wisst Ihr auch wann es genug ist.. ;-)  

Anschließend esslöffelweise den Frischkäse zugeben- nicht zu lange schlagen! Das Frosting eine halbe Stunde im Kühlschrank etwas fester werden lassen.  

 
Für den Teig:
Die eine (größere) Hälfte der Cupcake Form gut auspinseln mit Fett und den Backofen auf 180° vorheizen.
In einem Wasserbad die Schokolade zum schmelzen bringen. Parallel die Butter schmelzen lassen – sie sollte nicht heiß werden sondern nur leicht erwärmt sein. Die Eier trennen. Das Eigelb, den Zucker, den Rum, die Butter und das Salz miteinander verrühren. Das Mehl dazugeben und dann die Schokolade. Das Eiweiß steif schlagen und unter die Eigelb-Schoko-Butter-Zuckermasse heben.
Dann füllt Ihr etwas mehr als die Hälfte des Teiges in die erste Hälfte der Cupcake-Form. Die ist tiefer und braucht damit länger um fertig zu backen. Nach ca. 20 Minuten nehmt ihr die Form aus dem Ofen und fettet die andere Hälfte auch ein. Vorsichtig sein, sonst verbrennt Ihr Euch. Dann den restlichen Teig zugeben und alles nochmal 20 Minuten backen lassen. macht am besten die Stäbchenprobe: Wenn bei der großen Teigform nur noch wenig feuchte Krümel hängen bleiben, ist der Cupcake fertig und innen noch schön saftig.
Lasst die Form gut auskühlen und stürzt sie erst dann, sonst zerbricht der obere Teil.

Wenn alles gut abgekühlt ist, nehmt Ihr etwas von Eurem Frosting und streicht das auf den unteren Teil, das fungiert als Klebstoff für den oberen. Dann ist der Cupcake fertig zusammengebaut und Ihr könnt mit dem Spritzbeutel die restliche Creme obendrauf verteilen und nach Lust und Laune dekorieren.





Yammi?? Oh ja! Und keine Sorge, geschrieben sieht es nach mehr Arbeit aus als es im Endeffekt ist! ;-)
weiterlesen ...

Essence 24h hand protection balm - hot winter drinks LE

Guten Morgen! :-)

Ich war gerade im DM-Markt meines Vertrauens um meine neue Lieblinge-Box abzuholen (später mehr dazu), als ich über die neue Trend Edition von Essence Handcremes gestolpert bin.
Sobald es kälter draußen wird habe ich immer sehr trockene Hände, da kamen mir die drei Neuheiten gerade recht!


Bei den Düften konnte ich mich einfach nicht entscheiden, also habe ich kurzerhand alle drei mitgenommen! Bei einem Preis von 0,95€ pro Stück tut das aber auch nicht wirklich weh.

Das sagt Essence zu den einzelnen Cremes:

Gingerbread Chai Latte: Einfach unwiderstehlich! Der aromatisch-exotische Duft aus würzigem Chai Latte und weihnachtlichem Lebkuchen rundet das Handpflegeerlebnis perfekt ab und sorgt schon beim eincremen für die richtige Winterstimmung. Reichhaltige Sheabutter und wertvolles Kokosnussöl geben strapazierter und trockener Winterhaut reichlich Feuchtigkeit – für ein 24h-geschützt-Gefühl.

Apple Cinnamon Punch: Absolutes Weihnachtsmarkt-Feeling verbreitet der Duft der fruchtig- würzigen Punsch-Variante mit Apfel und Zimt. Garantiert ohne Alkohol und die Sinne verwöhnend wird das 24h Hand Protection Balm zum Pflege-Must-Have im Winter. Wertvolle Inhaltsstoffe wie Kokosnussöl und Sheabutter geben den Händen genau die richtige Pflege und spenden reichlich Feuchtigkeit. Die bewährte 24h-Formel sorgt dabei für dauerhaften Schutz. Mit Eessence gehören raue und rissige Hände endlich der Vergangenheit an.

Caramel Hot Chocolate: Schokoholics aufgepasst – hier kommt ein ganz besonderes Highlight: verfeinert mit Karamell verwöhnt die zartduftende Hot chocolate-variante schon vor dem auftragen die Sinne. Aber auch die Pflege kommt bei dieser Handcreme-Variante nicht zu kurz. Die bewährte 24 Stunden-Repair-Formel mit Sheabutter und Kokosnussöl gibt trockenen, rissigen Händen reichlich Feuchtigkeit, so dass sie bei kühleren Temperaturen stets streichelzart und optimal versorgt sind.


Was soll ich sagen? Die Düfte sind klasse! Ich hätte nicht gedacht, dass eine Handcreme wirklich nach Karamell und heißer Schokolade duften kann, aber sie tut es. Und die Pflegewirkung ist auch toll. Die Cremes ziehen alle sehr schnell ein und hinterlassen ein wunderbares Hautgefühl. Am Besten gefällt mir Apple Cinnamon Punch, weil ich Zimt liebe und die Handcreme mich schonmal in Weihnachtsstimmung versetzt.
Was sagt Ihr dazu? Habt Ihr auch schon einen Liebling?  Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!

weiterlesen ...

Blümchenmuster- Nageldesign

Juhuuuu, ich bin wieder da! :-)
Tut mir leid, dass ich schon länger nichts mehr von mir habe hören lassen, aber ich war im Urlaub in Ägypten. ;-)  Es war traumhaft!!! :-D
Da vergisst man schonmal, dass man ja eigentlich noch sooo viel schreiben wollte..

Heute gibts aber mal wieder was neues von mir, und zwar habe ich eine kleine Anleitung für Euch, wie ihr Euch ein wunderhübsches Blümchenmuster auf die Nägel zaubern könnt!

So sieht das aus wenns fertig ist. Und es ist wirklich suuuuper einfach!

Ihr braucht dazu vier verschiedene Sorten Nagellack. Ich habe in dem Fall lila, pink und gold-glitzer von Essence genommen (132 break through,121 gold fever, 108 ultimate pink) und der weiße Lack stammt von Anny (whipped cream).
Außerdem benötigt ihr: Ein Dotting-Tool mit einem etwas größeren Ende und eines mit einem etwas kleineren.
Die Dotting-Tools gibt es zum Teil schon sehr günstig auf Ebay. Ich habe mir ein Set aus 5 Stück bei einem Händler aus Hong-Kong bestellt und dafür nur knapp 4 Euro bezahlt, Versand war sogar kostenlos! :-)
Neuerdings gibt es auch ein Dotting-Tool von Essence, aber leider nur in der 2-Meter-Theke, und wo gibts die schon wirklich? Ich habe jedenfalls noch keine gefunden.. ;-)

Meine Dotting-Tools sehen jedenfalls so aus, und ich bin super zufrieden mit ihnen!
Nun zur Anleitung:
Eigentlich ist es wirklich echt einfach.

Mein erster Versuch, da haben meine Finger noch gezittert... ;-)

Ihr lackiert zuerst Eure Nägel in lila und lasst das sehr gut trocknen, damit auch wirklich nichts mehr verwischen kann, das wäre echt ärgerlich. Dann schnappt ihr Euch ein Blatt Papier und tragt darauf einen Tropfen von dem weißen Lack auf. Taucht die dicke Spitze des Dotting-Tools hinein, und tupft euch fünf kleine weiße Punkte auf den Nagel. Ordet sie kreisförmig an, sodass sie aussehen wie fünf Blütenblätter.
Gebt anschließend einen Tropfen pink auf das Papier und tupft in jedes der weißen Blütenbläter einen pinken Kreis, möglichst am Rand, so sieht es einfach besser aus. Anschließend kommt noch ein Tupfer Gold-Glitzer in die Mitte, und fertig. ;-)
Lasst alles gut trocknen und lackiert noch eine Schicht Klarlack darüber, und vergesst nicht Eure Dotting-Tools zu säubern!

Ich hoffe das Design gefällt Euch, über Feedback freue ich mich natürlich immer!
weiterlesen ...