Der Multiquirl im Test

Hallo meine Lieben,

heute mal wieder ein neuer Produkttest! Gestern war Markt in unserer Stadt, und ich konnte mal wieder nicht widerstehen:
Ich liebe Latte Macchiato und Cappuchino, und da darf der perfekte Milchschaum natürlich auch nicht fehlen. Deshalb habe ich mir vom dortigen Händler den ,,Multiquirl" empfehlen lassen


Der  nette Herr führte ihn mir an seinem Stand gleich einmal vor und ich war direkt begeistert. Man gießt frische Milch in einen Becher, stellt den Quirl hinein und drückt den Griff einige Male runter. Der Kopf des Quirls wird dadurch in Drehung versetzt und schlägt die Milch auf. Nach ca. 15 Sekunden hat man dann frischen und vor allem festen Milchschaum! Auch Sahne und Soßen lassen sich damit sehr gut verquirlen.

Natürlich konnte ich da nicht nein sagen und habe mir für 10 Euro ein Set gekauft. Es besteht aus einem großen und einem kleinen Multiquirl mit grünem Griff.
Heute hatte ich dann Gelegenheit, meine neue Errungenschaft zu testen, und ich muss sagen: Mir wurde nicht zu viel versprochen.
Frische H-Milch in den Becher, pumpen, fertig. Allerdings habe ich eher 30 Sekunden statt 15 gebraucht, aber vielleicht habe ich auch nicht schnell genug gepumpt?   

Ich habe mir mit meiner Tassimo einen Latte Macchiato zubereitet und diesen dann mit dem Schaum gekrönt.

Der einfachste Test, um festzustellen ob der Milchschaum auch wirklich gut ist, ist der Kekstest: man nimmt ein Amarettini und legt es oben auf den Schaum. Versinkt es direkt, dann ist der Schaum nicht fest genug! Das Foto beweist:

Der Multiquirl zaubert wirklich schnell einen schön festen Milchschaum!


Also ich bin begeistert! :-)


Auf Amazon.de ist der Quirl übrigens schon ab knapp 4 Euro zu haben, außerdem benötigt er keine Batterien wie herkömmliche Milchaufschäumer. Also: Zuschlagen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen