Produkttest: Soxx Plus, Versuch Nummer 2

Ihr Lieben,

vor kurzem habe ich ja einen Produkttest zu den neuen Soxx Plus veröffentlicht, mit eher durchwachsenem Ergebnis. Die Söckchen pflegen zwar sehr gut, scheuerten sich aber recht schnell durch.
Hierzu habe ich jetzt eine sehr nette Email von der Presseabteilung von Soxx Plus erhalten, die meinen Blogpost gelesen hatten:

Zitat: ,,Deinen Testbericht habe ich gerade bereits gelesen. Toll, dass Du so ehrlich berichtet hast. Da unsere Füßlinge aus weichem, nicht gewebtem Naturvlies gefertigt sind, können sie bei starker Reibung in Einzelfällen nachgeben. Der Umwelt zuliebe haben wir bei der Herstellung ganz bewusst auf den Einsatz festigender Kunstfasern oder Bindemittel verzichtet. Dass dies bei drei Paar Söckchen aus Deiner Packung passiert ist, sollte allerdings nicht sein. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Söckchen bei Beanspruchung nachgegeben haben, da sie im Grunde eine Nummer zu klein waren. Das Vlies passt sich natürlich dem Fuß an und „dehnt“ sich – so wirken die Söckchen selbst „zu klein“ passend. Auf Dauer halten sie dieser Belastung allerdings nicht stand. Gerne würden wir Dir nochmal ein Paar in Größe 40/41 zum Testen zusenden – als kleine „Entschädigung“ ;-) Bitte gib mir doch zu diesem Zweck Deine Postadresse."


Na wenn das doch mal nicht eine nette Überraschung ist? :-)
Das hat mich wirklich gefreut, da scheint sich wirklich noch jemand Gedanken um die Zufriedenheit seiner Kunden zu machen! :-)

Zum testen hatte ich ja leider eine Packung Söckchen in der Größe 38-39 bekommen. Die haben zwar an sich gepasst, waren aber offensichtlich doch ein wenig zu klein.


Hier ist das Paket, das mich vor einigen Tagen erreicht hat:


Super nett, stimmts?
Und dazu lag in dem Paket auch noch diese tolle Badepraline ( das goldene Herzchen rechts oben), die richtig gut geduftet hat. Da habe ich mir natürlich gleich mal ein Entspannungsbad gegönnt, vielen Dank dafür! :-)


Ich habe mir gedacht, ich teste diese neuen Söckchen unter den gleichen Umständen wie beim ersten Mal, damit man die Ergebnisse gut vergleichen kann, und das ist dabei heraus gekommen:


Testfälle:
1. zum shopping mit einer Freundin für 4 Stunden 
2. auf der Arbeit für 8 Stunden
3. für eine Stunde auf dem Crosstrainer

Bei allen drei Fällen fällt auf:
Die 40-41er Söckchen sitzen etwas lockerer als die 38-39er, dafür scheinen sie sich aber wirklich viel weniger zu reiben . 

Zum Vergleich, so sahen meine 39er Socken nach einer Stunde Crosstrainer aus:

 Und das sind jetzt die neuen. (siehe unten.)

Man merkt schon, dass sie an den Zehenspitzen etwas weicher werden und anfangen sich aufzulösen, aber die Söckchen sind noch intakt!
Die 39er haben sich dagegen komplett durchgewetzt.

Auch beim shopping und auf der Arbeit, was beides ja wirklich längere Zeiten sind, haben die Soxx nicht versagt und haben den ganzen Tag gehalten, wie es ja auch versprochen wird!


Es hing also scheinbar wirklich nur an der Größe, obwohl ich zuerst dachte, dass auch die 39er Socken mir gut passen würden.

Die Pflegewirkung ist natürlich immernoch genauso gut, vom Duft ganz zu schweigen.

Ich möchte mich auf jeden Fall recht herzlich bei Soxx Plus bedanken, die mir diesen zweiten Test ermöglicht haben und es so geschafft haben, mich vollends von den Soxx zu überzeugen! :-)
Ich werde sie auf jeden Fall auch weiterhin tragen, besonders im Sommer, sollte die Sonne sich demnächst doch mal wieder blicken lassen... ;-)


1 Kommentar:

  1. also ich habe auch getestet in der richtigen Größe und leider waren meine wie bei deinem ersten Test total durchgewetzt! :-/
    LG Anna

    AntwortenLöschen