Produkttest: Pizza Burger von Dr. Oetker

"Pizza-Burger"???
JA, Ihr habt richtig gelesen. ;-)
Ich wollte es zuerst selbst nicht glauben, als mein Freund mir erzählte dass er beim Trnd-Projekt "Pizza-Burger" teilnehmen darf. Ich konnte mir darunter erstmal garnichts vorstellen, und vor allem nicht, dass diese Dinger sonderlich gut schmecken sollen.
Eine Mischung aus Pizza und Burger, da kommt mir direkt Pizzabrot mit Hackfleisch und Essiggurken in den Sinn...
Aber wie ich immer sage: Man muss alles mal probiert haben.


 Das Startpaket enthielt einen Gutschein über 25 Euro, die Marktforschungsunterlagen, einen Projektfahrplan und massenweise Notizblöcke sowie einen schicken Bleistift von Faber-Castell.
Da die 8 Packungen Pizza-Burger die man für 25 Euro kaufen kann TK-Ware sind, muss man sie selbst einkaufen gehen und bekommt dann den Betrag erstattet.

Am Wochenende haben mein Freund und ich uns dann erstmal vier Packungen Pizza-Burger bei Real geholt, leider gibts es noch keine im Kaufland, wo wir sonst immer einkaufen.


Die drei Sorten finden wir alle sehr gut, vor allem -Speciale-. Wenn wir Pizza bestellen ist es fast immer eine mit Salami, Schinken und Champignons, da können wir dann auch einen guten Vergleich ziehen. ;-)

Das sagt Dr.Oetker zum neuen Produkt:

,,Die neue Art, Pizza zu genießen: Ab sofort kommt der Pizzageschmack aufs Brötchen. Die innovative Form des Pizzaburgers verbindet eine leckere Pizza mit der besten Eigenschaft eines Burgers. Der „Belag“ unterscheidet sich je nach Sorte. Erhältlich sind die drei Varianten Speciale, Salami und Diavolo. Praktisch und modern: Der Pizzaburger kann aus einer Hand gegessen werden und ist damit besonders handlich. Er ist außerdem einfach zuzubereiten. Dazu die Burgerhälften im Ofen backen, zusammenklappen und dann den Pizzaburger genießen."


Einfach ist die Zubereitung wirklich, wie bei einer Pizza eben.
Besonders gefallen hat mir, dass auch ordentlich Belag auf den Hälften war. Bei normalen Pizzen streue ich nämlich immer noch Extra-Käse drauf, weil mir das viel zu wenig ist^^


.
.

Da ist doch ordentlich was drauf, oder?
So sieht das ganze dann aus, wenn es aus dem Ofen kommt:


.
.
Vom Aussehen her ist das jetzt nicht der Hammer, aber was will man da schon groß ändern? Ist halt ein Brötchen mit Käse, Soße und Belag^^
Der Geschmack hat mich dafür aber echt überrascht.
Ich hasse es zum Beispiel, aufgebackene Brötchen aus der Tiefkühltruhe zu essen, weil die meistens viel zu knusprig sind und es beim reinbeißen richtig staubt. Diese Brötchen waren aber genau richtig:
Außen ein bischen kross und innen schön saftig!
Ein klarer Pluspunkt.
Der Geschmack des Belags hat mich auch überzeugt, endlich mal genug Käse für Biba. ;-)
Satt wird man von zweien dieser Burger auch auf jeden Fall, wenn man Pommes dazu isst reicht sogar ein Burger schon. :-)

Normal essen wir ja nur selbst gekochtes, aber wenn es echt mal schnell gehen soll, dann werde ich mir wohl ab jetzt auch mal so einen Burger gefallen lassen. :-)

Habt Ihr die Pizza-Burger von Oetker schon probiert?
Und was haltet Ihr davon? Top oder Flop?


3 Kommentare:

  1. Oh ja, die Teile sind so lecker. Ich hatte Salami und sie sind knusprig und im inneren so weich. Ich liebe es. :D
    Liebe Grüße
    Sam

    AntwortenLöschen
  2. ich mag speciale auch am liebsten!!! Allerdings verbrenn ich mir jedes Mal die Zunge, da es so schlecht abkühlt! :)
    Salami und Diavolo ist mir leider zu scharf (bin da aber auch ne echte Memme was Schärfe betrifft)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  3. Die Dinger schmecken einfach schlecht.
    Ist aber meistens so bei den großen Marken.

    AntwortenLöschen