heute ist mein letzter Urlaubstag, deshalb habe ich heute Morgen beschlossen, das Haus nochmal so richtig auf Vordermann zu bringen, bevor ich wieder für nichts Zeit habe..
Passend dazu erreichte mich dann auch noch ein tolles Paket von for me und Antikal, wo ich als Botschafterin ausgewählt wurde. :-)
Bei dem neuen Produkt handelt es sich um einen Kalkreiniger mit dem frischen Duft von Febreze. Meiner Meinung nach ist das eine sehr gute Idee, die meisten anderen Reiniger machen zwar sauber, riechen für mich aber zu sehr nach Chemie oder im schlimmsten Fall: nach "Zitrone".. Was auch immer diese gepanschten Synthetik-Düfte mit frischen Zitronen gemeinsam haben sollen... ;-)
Mit dabei im Testpaket waren außerdem auch Gutscheine für meine Freunde und Teststreifen, mit denen man die Wasserhärte bestimmen kann.
Als erstes wollte ich die Härte des saarländischen Wassers bestimmen, das fand ich doch ziemlich interessant, zumal ich mich vorher noch nie damit auseinandergesetzt hatte wie kalkhaltig unser Wasser eigentlich ist.
Gesagt, getan, und es war auch sehr einfach. Einen der Teststreifen aus der Packung befreien, für eine Sekunde in das Wasser aus meinem Hahn tauchen und dann eine Minute warten.
Das Ergebnis:
Wir haben eher weiches Wasser im Saarland. :-)
Das bedeutet dass bei uns der Anteil an Mineralien im Wasser, die Kalk verursachen, vergleichsweise eher gering ist. Hohe Konzentrationen dieser Mineralien findet man in Gegenden mit "hartem" Wasser, wie zum Beispiel Bayern und Berlin.
Nichtsdestotrotz entstehen auch in meinem Bad gerne mal Kalkflecken und ich muss zugeben:
Ich bin ein bischen faul. Die Wasserhähne werden bei mir weitaus weniger oft geputzt als sie sollten.
Meistens gehe ich morgens um 7 aus dem Haus und bin abends um kurz vor 9 erst wieder daheim, da habe ich nie wirklich Lust auch noch die Armaturen zu schrubben.
Natürlich werden mit der Zeit diese Flecken dann auch noch hartnäckiger, was auch nicht gerade meine Lust zu putzen steigert..
Ein ewiger Teufelskreis wenn man so will. :D
Ich bin also nicht die gründlichste Hausfrau und wienere jeden Tag die Badewanne, wenn ich Zeit habe packt mich aber dann doch der Putzfimmel.
Liebt ihr auch dieses "frisch geputzt" Gefühl?
Wenn man sich den ganzen Morgen abgeplagt hat, sich dann auf die Couch legt, um sich schaut und "Aaaaaahh, sauber" denkt? ;-)
Ich denke mal jeder mag das, und ich finde es wirklich gut wenn es dann auch noch Produkte gibt die einem die Zeit bis zu diesem Moment verkürzen. Wer schrubbt schon gern ewig lang wenn er auch einfach aufsprühen, kurz warten und dann abspülen kann?
Das neue Antikal mit Febreze Frischeduft ist auf jeden Fall ein solches Produkt.
Ich habe mir heute Morgen sofort mal den Wasserhahn im Badezimmerwaschbecken vorgenommen, der hatte es echt nötig wie ihr gleich sehen werdet. Der Aufwand war minimal, und das Ergebnis hat mich vollkommen zufrieden gestellt.
Wundert Euch übrigens nicht über die seltsame Schicht die der Wasserhahn auf dem letzten Foto vorn am Griff hat. Er ist so sauber wie es nur geht, diese Schicht wird wohl leider nie mehr abgehen.. Das kommt davon wenn man mit Polyesterharz arbeitet und dann nicht dran denkt alles abzuwischen bevor das Harz trocknet... >.<
Hach wie schön er glänzen kann. ;-)
Und dazu duftet es auch noch gut! Für mich ist der Duft sehr frisch und gleichzeitig blumig, es riecht ein bischen nach Rose mit einem Hauch Zitrone, aber auf keinen Fall so künstlich wie viele andere.
Laut Antikal soll der Reiniger auch noch bis zu drei Mal länger vor neuen Ablagerungen schützen als andere Reiniger. Das würde mir ja absolut entgegen kommen! ;-)
Ich bin auf jeden Fall sehr begeistert von dem neuen Antikal mit Febreze Frischeduft, damit putze ich auf jeden Fall öfter! :-)
Vielen Dank noch einmal an die Testerplattform for me von P&G, die mich als Botschafterin für dieses tolle neue Produkt ausgewählt haben! :-)
Habt Ihr das neue Antikal auch schon ausprobiert? Was haltet Ihr von dem Duft und der Anwendung?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen