Gastbeitrag: Philips S9711/31 Shaver Series 9000 Elektro Nass- und Trockenrasierer

Ihr Lieben,
heute habe ich auf meinem Blog meinen allerersten Gastbeitrag, verfasst von meinem Freund. ;-)
Er bekam von Philips den S9711/31 zum testen und hatte so viel Spaß dabei, dass er seine Rezension nicht nur auf Amazon veröffentlicht sehen wollte.
Hier kommt also nun sein erster eigener Blogeintrag, und ich hoffe es werden noch viel mehr werden!






Der Philips s9711/31 ist mein zweiter Rasierer der Marke. Davor hatte ich ein solides Einsteigermodell, welches ich nun seit drei Jahren nutze und das immernoch einwandfrei funktioniert.
Ich unterteile meine Rezension zur Bewertung in : Lieferumfang, Verarbeitung und Haptik, Leistung/Praxis, Preis/Leistungsverhältnis, Fazit.

*Lieferumfang*

In der schicken Verpackung ist alles zu finden, was man für eine gründliche Rasur benötigt: 1. Eine Reinigungsstation, sodass der Rasierer stehts sauber ist und man lange Freude an dem Produkt hat. 2. Ein Bartstyler, mit dem man einen zu langen Bart auf verschiedene Längen stutzen kann.3. Ein Etui, um den Rasierer beispielsweise auf Reisen zu verstauen.4. Das Wichtigste: Der RASIERER.

**Verarbeitung und Haptik**

Hauptgerät mit Scherköpfen:    


Schon auf den ersten Blick wird klar: Dieses Gerät spielt in der obersten Liga! Der s9711/31 wirkt hochwertig durch die eingesetzten Materialien, kommt schick daher im Look von Schwarz und Chro
#m.
In der Mitte des Rasierers befindet sich der An/Ausschalter, links und rechts davon die Geschwindigkeitseinstellungen (langsam: besonders gründlich, normal, schnell). Darunter ist gut sichtbar eine LED zur Akkustandsanzeige verbaut.
An der Oberseite werden wahlweise Bartsytyler oder Scherkopf mit einem Handgriff eingesetzt.
Die Unterseite ist um ein Rillenmuster ergänzt, sodass jederzeit Griffigkeit gegeben ist und der Rasierer nicht aus der Hand gleiten kann. Das Gerät liegt sehr sicher in der Hand und macht einen hochwertigen Eindruck!

Bartstyler:

Klassischer Trimmer, gut verarbeitet, mit praktischen Besonderheiten.Hier kann eine Bartlänge von 0,5mm bis 5mm durch Schieben eines Schalters auf die gewünschte Länge eingestellt werden. Desweiteren kann der Styler sehr einfach und schnell mit einem "Click" aufgesetzt werden (gleiches gilt auch für das Hauptgerät).

Reinigungsstation:

Die Station ist hochwertig verarbeitet und reiht sich mitsamt LEDs zur Reinigungs,-und Ladestandsanzeige nahtlos in den erstklassigen Gesamteindruck ein.

***Leistung/Praxis***

Mit diesem Edelrasierer kann sowohl nass als auch trocken rasiert werden. Die Rasur ist in beiden Fällen sehr gründlich, nach der Rasur bleiben keine fühlbaren Bartstoppeln stehen. Zu bemängeln habe ich hier allerdings die Geschwindigkeit, diese bleibt hinter meinen Erwartungen an das Gerät zurück.Hier wäre ein stärkerer Motor, beziehungsweise ein weiterer Modus mit mehr Drehmoment zu begrüßen gewesen! Andere Körperpartien wie z.B. Brustbehaarung entfernt der s9711/31 im Gegensatz zum Philips HQ 6990/16 nur mit Problemen (trotz Konturenerkennung). Auch da hätte ich etwas mehr erwartet.
Gesamteindruck: Sehr gründliche Rasur mit leichten Abstrichen bei der Geschwindigkeit.
Der Bartstyler ist sehr gut! Mich hat es sehr gefreut, dass ich verschiedene Längen auf nur EINEM Aufsatz einstellen kann, also nicht wechseln muss. Die möglichen Bartlängen sind dabei sinnvoll gewählt. 



Mit Hilfe der Reinigungstation bleibt der Rasierer immer einsatzbereit (aufgeladen) und sauber/geölt. Hierzu wird er mit den Scherköpfen nach unten in die Reinigungsstation gesteckt und die Kappe der Station nach unten gedrückt.
Für alle, die das Gerät zum ersten Mal laden: Ihr müsst die Kappe vorher nach unten drücken, dann fährt sie KOMPLETT nach oben und ihr könnt den Rasierer in die Ladestation einlegen.Andernfalls habt ihr zu wenig Platz um das Gerät bequem einzusetzen und es kann frustrierend sein.

****Preis/Leistungsverhältnis****

Die Geschwindigkeit der Scherköpfe ist in meinen Augen zu langsam. Zwar führt dies zu einem angenehm leisen Betriebsgeräusch , wirkt sich aber negativ auf die Rasur-Gesamtdauer aus.Philips empfiehlt eine Rasur von zwei bis drei Mal pro Woche, aufgrund der damit einhergehenden Bartlänge. Sind die Bartstoppeln länger, tut sich der Rasierer etwas schwer und man muss gegebenenfalls mit dem Bartstyler die grobe Vorarbeit erledigen.
Im Extremtest auf unebenem Terrain "Brust" blieb der s9711/31 hinter meinen Erwartungen zurück.

*****Fazit*****

Für den nicht unerheblichen Preis von derzeit 400€+ bekommt man einen Highend-Rasierer der Extraklasse,mit lediglich kleinen Abstrichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen