Mein heutiger Post...

hat mal nichts mit Rezepten oder Produkttests zu tun.
Ich hatte über Weihnachten leider keine Zeit, deshalb möchte ich jetzt erstmal noch allen Frohe Weihnachten wünschen! Ich hoffe Ihr habt die Feiertage gut überstanden? ;-)
Weihnachten in meiner Familie kommt immer der Völlerei gleich, und wenn ich mal ein paar Minuten Ruhe hatte, wollte ich lieber auf der Couch liegen und meinen kugelrunden Bauch ausruhen, ich wette so ging es nicht nur mir? ;-)
Gestern wurde ich von der lieben Chrissy zu meinem Jahresrückblick 2013getaggt, und da bin ich natürlich direkt mal dabei! :-)

2013 das erste Mal getan?
- Bei einem professionellen Fotoshooting für eine Zeitschrift dabei gewesen
- Ein Bar Camp für Blogger besucht
- An einem Casting für Köche teilgenommen
- Und noch sooo vieles mehr... Ich versuche immer wieder etwas Neues zu erleben, nur so bleibt das Leben
   spannend... ;-)


2013 nach langer Zeit wieder getan?
- Ich war endlich mal wieder in München, wo ich geboren bin

2013 leider garnicht getan?
- Ich habe es leider immernoch nicht geschafft mir meinen Traum vom Fallschirmsprung zu verwirklichen...

Wort des Jahres?
Küchenschrank. Ich weiß garnicht wie oft ich dieses Jahr schon geflucht habe, weil ich einfach nicht genügend Schränke für meine ganzen Koch-Utensilien habe..

Zugenommen oder abgenommen?
Leider konstant, dabei habe ich echt versucht mal meinen inneren Schweinehung zu überwinden und mehr Sport zu machen.. Aber für 2014 habe ich mir fest vorgenommen endlich mal was zu tun, zusammen mit zwei Freundinnen, dann gehts leichter. :-)

Stadt des Jahres?
München natürlich.. Das war ein echt tolles Wochenende.. :-)


Alkoholexzesse?
Nö, nicht wirklich, ich weiß wie viel ich vertrage.. ;-)
Dafür hat mein Stiefpapa es an Heilig Abend geschafft, dass drei von vier Schwiegersöhnen ,,den Jörg gerufen" haben, der vierte war in Schweden.. :D

Haare länger oder kürzer?
Länger, außer vorne, da hab ich mir ein paar Stufen reinmachen lassen. :-)

Mehr ausgegeben oder weniger?
Eher mehr, für meinen wunderschönen Schminktisch zum Beispiel... :D 


Höchste Handyrechnung?
Knapp 30€.. Und dabei hab ich schon 120 Freiminuten.. :D Ich bin schon eine Labertasche.. :D

Krankenhausbesuch?
Klar, einmal im Jahr muss das sein... :D
Mir war auf der Arbeit ein Wirbel rausgesprungen...

Verliebt?
Immernoch in den tollsten Mann der Welt, seit fast 4 Jahren schon... :-)

Most called Person?
Mein Freund und meine Mama.. :-)

Die schönste Zeit verbracht mit?
Meinem Freund natürlich, außerdem mit allen meinen Freunden bei so vielen schönen Gelegenheiten... <3

Song des Jahres?
Definitiv ,,Open your eyes" von Alter Bridge! Ich liebe den Song, ich liebe die Band, ich könnte alle Alben rauf und runter hören.. :-)






Buch des Jahres?
Da gabs gleich mehrere:  Alle drei Teile von Hannibal ( Thomas Harris), Doctor Sleep von King, Enders Game (Aber nur der erste Teil), Ein plötzlicher Todesfall von J.K. Rowling, Er ist wieder da von Timur Vermes und natürlich der Hobbit, den lese ich seit ich neun bin jedes Jahr ein oder zweimal... :D

TV-Serie des Jahres?
Breaking Bad und ,,The Taste"

Erkenntis des Jahres?Ich bin mittlerweile zu alt zum zelten geworden.. :-(  Außerdem brauche ich nichts und niemanden, außer meinen Mann und die Miezen, da könnte ich sogar unter einer Brücke schlafen... Naja, solange die Brücke eine voll ausgestattete Küche hat.. :D

Dinge, auf die ich gut hätte verzichten können?
Ausbeuterische Arbeitgeber

Schönstes Ereignis?
Dieses Jahr hat sich so viel schönes ereignet, das lässt sich leider nicht zusammenfassen..^^
aber Highlights waren definitiv das James Blunt Konzert in Offenbach, das Bar Camp in Düsseldorf, das Shooting in München und die tolle Halloween-Saunanacht mit meinem Freund..

2013 war mit einem Wort?
Spektakulär

Vorherrschendes Gefühl für 2014?
Ich hab noch einige Baustellen abzuarbeiten, aber die werden 2014 mal so richtig angegangen! Ich freu mich drauf! :-)





weiterlesen ...

Rezept: Gebrannte Mandeln

So ihr Lieben,
zum dritten Advent gibt es jetzt mal ein Rezept für etwas, das für mich zu jedem Weihnachtsmarkt dazu gehört:
Gebrannte Mandeln!
Ich liebe sie einfach, für mich gibt es wirklich nichts tolleres als eine Tüte frisch gebrannte Mandeln und einen heißen Lumumba nachdem man sich bei Eiseskälte die Stände angesehen hat^^
Wenn man nicht vor die Tür will muss man aber auch nicht auf die Knabberei verzichten, ich zeige euch heute wie man sie ganz einfach und schnell selbst machen kann!

Ihr braucht für eine Portion ( und mehr passt eh nicht in eine normale Pfanne wenn alles gut karamellisieren soll):


-200 Gramm Mandeln
-200 Gramm Zucker
-100 ml Wasser
-1 Päckchen Vanillezucker                


 Die Zubereitung:  Gebt den Zucker, Vanillezucker und das Wasser zusammen in die Pfanne und kocht das ganze bei mittlerer Hitze auf, dabei ständig rühren. Sobald die Masse anfängt zu blubbern, gebt die Mandeln dazu. Dann braucht ihr etwas Geduld:
Die Mandeln werden immer wieder gerührt, bis das gesamte Wasser verdampft ist.
Dabei wird in der Pfanne auf einmal nur noch klumpiger, harter Zucker sein, macht Euch deshalb aber keine Sorgen. Rührt einfach immer weiter, bis der Zucker anfängt zu schmelzen, also zu karamellisieren. Passt dabei ein wenig auf, dass der Zucker nicht zu dunkel wird, sonst schmeckt er bitter. Sobald der größte Teil des Zuckers geschmolzen ist und alle Mandeln überzogen sind könnt Ihr die Mandeln auf ein Backpapier geben und dort auskühlen lassen.
Nachdem sie abgekühlt sind, könnt Ihr die zusammengeklebten Mandeln noch ein bischen zerteilen und dann ab damit in den Mund! ;-)


Ich finde sie schmecken - und zwar WIRKLICH - wie die originalen gebrannten Mandeln auf dem Weihnachtsmarkt, genauso knackig, genauso süß, genauso lecker! :-)
Probiert es doch mal aus und sagt mir, wie Ihr sie findet, ja?

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen dritten Advent!




weiterlesen ...

Wenn der Paketmann zwei Mal klingelt.. ;-)

Es ist der Hammer,
wieder ist eine Woche rum und wieder habe ich einen ganzen Berg von Paketen bekommen!!! :D
Ich weis auch nicht was im Moment los ist, aber ich freue mich natürlich riesig über jedes einzelne Paket das bei mir eintrudelt!
Mein besonderer Dank geht mal wieder an das Team von DM, die sich immer wieder aufs Neue tolle Überraschungen einfallen lassen um mir und vielen anderen den Tag zu versüßen! :-)
Anfangen möchte ich aber mit den kleineren Gewinnen, das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss.. ;-)

Als erstes klingelte diese Woche die DPD bei mir und brachte mir ein kleines Paket von Rossmann:


Enthalten waren ein Duschgel und eine Handcreme von der neuen Marke "Love your Planet", die hochwertige Naturkosmetik herstellt.

,,Die Produkte duften dezent nach Orange und pflegen die Haut mit dem wertvollen Extrakt regenerierender Hamamelis (Zaubernuss). So wird die Haut auf natürliche Weise zart und geschmeidig und mit frischem Duft verwöhnt.

Beiden Produkten wurde das NATRUE-Label verliehen, ein anerkanntes europäisches Label für Natur- und Biokosmetik. Die zertifizierten Produkte enthalten weder synthetische Duft- oder Farbstoffe noch Silikone, sind ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis und frei von tierischen Extrakten (vegan)."


Was ich schonmal sagen kann ist, dass die Handcreme wirklich gold wert ist. Meine Hände sind von dem kalten Wetter sehr angegriffen und trocken, doch die Creme hat das schnell wieder hingekriegt. Sie zieht schnell ein und duftet sehr gut und auch die Nagelhäute werden wieder schön weich und gepflegt.
Das Duschgel werde ich erst einmal aufheben, ich habe wie immer schon viel zu viel in der Dusche stehen.. :D

Vielen Dank an das Team vom Rossmann-Bloggernewsletter! :-)

Mein nächster Gewinn kam von Garnier: Ich hatte ja schon letzte Woche eine der BB-Creams (Anti-Rötungen) geschickt bekommen, und jetzt kam ganz überraschend auch noch ein Paket mit einer Tube BB-Cream mit Anti-Rötungen! :D
Auch diese werde ich testen und bekomme dafür sogar nochmal einen Augen-Roll On zugeschickt!


 
Den wird dann meine Mutter bekommen, die ist eh schon ganz neidisch weil ich im Moment so abräume.. :D
Allerdings braucht sie sich nicht zu beschweren, schließlich schenke ich ihr schon alles was ich an Produkten für reifere Haut gewinne, weil sie das besser testen kann als ich! ;-)
Wäre ja auch doof sowas zu horten, statt es einfach abzugeben an jemand der es wirklich gebrauchen kann, oder?
(Wie gut dass sie meinen Blog nicht verfolgt, da kann ich auch mal so eine Frechheit raushauen.. :D )

Soooo, und jetzt kommen wir zu DM, da hatte ich ja schon gesagt dass sie sich dieses Mal wirklich selbst übertroffen haben! :-)


Zuerst hatte der Paketmann das hier für mich dabei:


Vor einiger Zeit hatte ich ja schon die Cherry-Mint Zahnpasta von Dontodent zum testen bekommen und war davon leider nicht sehr begeistert (zum Test, hier klicken: Klick!)
Jetzt gibt es eine neue Limited Edition, und diesmal schmeckt sie nach Vanille und Minze!!! :D
Eine solche Zahnpasta habe ich noch nie gesehen, und ich bin absolut begeistert von ihr!
Der Geschmack erinnert mich an die Müller-Milch mit Vanillegeschmack, erst ganz zum Schluss hat man einen Hauch von Minze im Mund!^^
Das klingt zwar erst einmal seltsam, schließlich ist man ja den minzigen Geschmack bei Zahnpasta gewohnt, aber ich kann wirklich jedem empfehlen diese hier mal auszuprobieren. Bei 0,75€ ist sie wirklich günstig, es wäre also auch kein Beinbruch wenn ihr zu einem anderen Urteil kommt als ich.. ;-)
Mein Freund sagt, ich schmecke nach Vanillekipferln.. ;-)

So, und jetzt zum absoluten Kracher!!!
Gestern kam für mich ein richtig schweres Paket und ich war wirklich ratlos, was ich denn jetzt schon wieder gewonnen haben sollte, normalerweise bekomme ich ja dann wenigstens eine Mail..
Beim öffnen dann die große Überraschung: Lars vom Blogger-Newsletter hatte sich gedacht, er schnürt einfach allen Newsletter-Abonnenten ein tolles Weihnachtspaket, um sich bei uns für unserer Treue zu bedanken.
 

Hier mal eine Draufsicht auf mein tolles Paket:

Ich bin absolut überwätligt, das hätte ich niemals erwartet!
Schließlich ist das ganze ja eh schon ein Geben und Nehmen, er versorgt mich mit den neuesten Trends und ich habe so etwas, über das ich auch schreiben kann! Ohne den Newsletter wäre meine Produkttest-Sparte doch ziemlich leer, ich kann ja schließlich nicht jeden Tag im DM auf die Jagd nach Neuheiten gehen.. ;-)


Vielen Dank an Lars und das gesamte Team Digitale Medien für diese wunderbare Überraschung. Ihr habt mir dieses Jahr ja eh schon mit dem Blogger-Event in Düsseldorf, dem James Blunt Konzert in Offenbach und unzähligen Produkttests versüßt, einen solchen Aufwand hat sich denke ich bisher noch niemand für seine Blogger gemacht!
Ihr seid klasse, das muss echt mal gesagt werden! :-)

Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und freue mich schon auf das nächste Jahr, vielleicht trifft man sich da ja auch wieder bei einem Bar-Camp? :-)

So, und hier nochmal mein Paket im einzelnen:




Verrückt, oder?

Enthalten sind:

- Sagrotan Samt-Schaum Milch & goldener Honig 250ml: 2,99€

- Weleda Granatapfel Pflegelotion, 200ml: 17,95€
- Treaclemoon Duschgel ,,Warm Cinnamon Nights" 500ml: 3,95€
- got2b 2sexy volumen-auffrischendes Spray Powder 200 ml, 5,99 €
- Wilkinson Hydro 5 Power Select Rasierer, zu diesem konnte ich keinen Preis finden^^
- Ein Quietescheentchen von Playboy
- Gliss Kur 6 Wunder Öl Essenz, 75ml:  8,99€
- Diadermine Lift + Hautperfektion Gesichtsöl, 30ml: 12,99€
- Guhl Langzeit Volumen Shampoo 200ml: 4,95€
- Lavera Creme-Öl Dusche Cranberry und Argan-Öl, 150ml: 3,95€
- Kneipp Pflegeölbad ,,Schönheitsgeheimnis", 100ml: 5,95€
- Dr. Scheller Calendula Handbalsam, 75ml: 1,30€
- Scholl Fußbalsam Papaya, 75ml: 3,99€
- John Frieda Frizz Ease Wunderkur, 150ml: 9,95€
- Sally Hansen Nagellack ,,Red Zin", 14,7ml: 9€
- Manhattan Lotus Effect Nagellack ,,Glitter Blue", 11ml: 2,95€
- Colgate Max White One Zahnpasta, 75ml: 2,85€
- Sebamed Creme mattierend, 50ml: 7,45€
- Dresdner Essenz ,,Wellness für zu Hause" Set: 3,99€

Zusammen hat das Paket also einen Wert von sage und schreibe  109,19€, und das ohne den Rasierer von dem ich keinen Preis finden konnte! Wahnsinn..
Vielen vielen dank dafür, damit habt ihr nicht nur mir eine Freude gemacht, ich werde einen Teil des Paketes nämlich auch an meine Familie weitergeben, dann hat jeder was davon! :-)

Ich werde DM auch weiterhin treu bleiben so viel ist sicher. ;-)
weiterlesen ...

Blogging 4 Charity

Ihr Lieben,

mein heutiger Post dreht sich mal nicht um Dinge, die ich gewonnen oder getestet habe, sondern um etwas, das ich gern zurück geben möchte.
Ich bin wirklich wahnsinnig glücklich darüber, dass Fortuna es so gut mit mir meint und ich möchte natürlich, dass es anderen auch gut geht.
Ich habe mich deshalb entschlossen, an der Blogging 4 Charity Aktion von Bon Prix teilzunehmen.

Die Teilnahme ist ganz einfach, und jeder kann mit
seinem Blog mitmachen:

Einfach hier anmelden:  Klick!  , einen Beitrag über die Aktion schreiben, entscheiden an wen die Spende gehen soll, und Bon Prix spendet 50€ pro Beitrag! Ist das nicht klasse? :-)

Ich habe mich dazu entschieden, dass meine Spende an die Sternenbrücke gehen soll.
Seit 2003 hilft die Sternenbrücke Kindern, Jugendlichen und seit 2010 auch jungen Erwachsenen bis zu einem Alter von 27 Jahren mit verkürzter Lebenserwartung, ein würdevolles Leben bis zu ihrem Tod führen zu können, und das sollte wirklich unterstützt werden. 

Also Leute: Ran an die Tasten, damit auch ein ordentlicher Betrag zusammenkommt!
Nach Abschluss der Aktion am 26.12. wird der gesammelte Spendenbetrag übergeben, wie viel es letztendlich geworden ist kann man auf der Website dann nachlesen.

Ich finde es wirklich schön wenn es einem so einfach gemacht wird, etwas Gutes zu tun!




weiterlesen ...

Juhuuuu, mal wieder was gewonnen!!! :-)

Ihr Lieben,

ich bin wirklich ein Glückskind! ^^
Ich habe diese Woche mal wieder richtig abgeräumt!
Zuerst kam ein kleines Paket von der L'Oréal VIP Lounge, mit einem Pott Elvital Arginin Resist Haarmaske.

Einen Tag später schickte mir Wandtatoos.de einen süßen kleinen Schmetterling, der jetzt neben meinem großen Schminkspiegel im Schlafzimmer hängt!
Ich hatte schonmal so einen gewonnen, jetzt habe ich einen in lila und einen in schwarz. :-)
Außerdem kam von Garnier eine Mail, dass ich zur Produkttesterin ausgewählt wurde, und dass man mir die neue BB Cream für Mischhaut zuschicken würde. Wenn ich den Fragebogen dazu ausfülle, bekomme ich sogar noch einen Augen Roll-On hinterher geschickt! :D

Soo, und als ob das noch nicht reichen würde, kommen jetzt noch meine drei absoluten Knaller-Gewinne:

1.: Ich bin Produkttester für Reis-Fit, heute kam ein riiichtig tolles Paket mit lauter tollen Produkten für mich an, schaut mal:


Da werde ich ganz sicher das ein oder andere köstliche Gericht draus zaubern und für Euch die Rezepte posten! :-)

2.:  Ich habe die November-Ausgabe der Schokostück Box gewonnen!!
Auf die hatte ich eh schon ein Auge geworfen, vor allem wegen der super süßen Brioche-Backmischung in der Flasche!^^  Vielen Dank dafür an  ,,Julias Backstube"! Über die Box werde ich noch einen gesonderten Post machen und Euch die einzelnen Produkte näher vorstellen. Die Vanillekipferl-Schokolade ist allerdings schon verputzt, und sie war einfach köstlich^^



Sooo, und jetzt kommt der absolute Knaller!
Ich bin O2 Blue Insider!!!!! :D
Mir wurde das brandneue Motorola Moto G zugeschickt, das ich testen, und wenn ich fleißig berichte sogar behalten darf! :-)
Ist das nicht toll???
Dazu auch noch eine Simkarte mit Surfflatrate! Ich freue mich riesig und ich werde natürlich gaaaanz fleißig an den Challenges teilnehmen und berichten!




Sind das nicht hammermäßige Gewinne!? =)
Ich bin absolut begeistert und freue mich wie verrückt! So könnte jede Woche sein! :D


Nachtrag:  Jetzt zum Sonntag kam auch noch eine Mail von Marions Teststübchen:  Ich habe eine Flasche Dolce & Gabbana pour homme im Wert von 70€ gewonnen!!! :D
Verrückt, oder? Manchmal fragt mein Postbote sich bestimmt, ob ich kaufsüchtig bin, weil hier immer sooo viele Pakete ankommen, dabei hab ich einfach nur wahnsinnig viel Glück^^


weiterlesen ...

Produkttest: ,,Colour your dreams" Akzentfarben von Marabu

Ihr Lieben,

heute hat mich wieder ein ganz toller Produkttest erreicht, und zwar die Akzentfarben samt Schablone von Marabu! Vielen Dank an Empfehlerin.de und Marabu!





Die Farben passen im Moment einfach perfekt, wie Ihr ja sicher schon gemerkt habt stehe ich Momentan totaaaal auf grün^^
Das Bambus-Motiv gefällt mir auch echt gut, ich bin nur noch nicht sicher wo ich es hinpinseln soll? oO

Das Auftragen auf die Wand ist wirklich einfach, man sprüht die Schablone einfach mit dem mitgelieferten Haftspray ein, lässt es antrocknen und klebt die Schablone damit dann an die Wand.
Jetzt wird einfach nur noch mit der gewünschten Farbe über die Schablone gepinselt, trocknen lassen, abziehen und fertig.
Die Schablone kann ganz einfach abgewaschen und weiter benutzt werden. Echt praktisch, oder?
Ich habe mal einen kleinen Testlauf auf einem umgedrehten Poster gestartet, um sehen zu können wie gut die Farbe deckt und wie schnell sie trocknet, hier mein Ergebnis:


Ich habe für meinen Versuch den Pinsel benutzt, aber ich denke ich werde auf die Rolle umsteigen wenn ich die Wand bemale, da man die Pinselstriche doch sehr stark sieht.
Besonders gut gefällt mir das dunklere Grün. Man sieht es auf dem Foto nicht richtig, aber es ist ein wunderschön metallisch glänzender Farbton! Das wirkt sicher richtig edel an der Wand! :-)

Jetzt muss ich nur noch einen Platz dafür finden...^^
Im Schlafzimmer habe ich zwar schon viel grün, aber da passt es thematisch leider nicht rein, ich habe ja eine Wald-Tapete... =/
Aber da findet sich sicher ein Plätzchen.. ;-)




weiterlesen ...

Projekt: Wald im Schlafzimmer: Endlich fertig!

Ihr Lieben,

ich habe es endlich geschafft, mein Schlafzimmer ist fertig umgestaltet! :-)
In einem meiner vorigen Posts (Klick!) hatte ich Euch ja schon von meinem Schlafzimmer erzählt, das so dringend eine Veränderung gebraucht hat.
Über die letzten Tage habe ich daran immer mal wieder gewerkelt, und nun bin ich endlich fertig geworden..^^

Ich hatte mir ja eine Fototapete gewünscht, dazu neue grüne Vorhänge, neue Nachttische und neue Bettwäsche. Bekommen habe ich alles, bis auf die Bettwäsche, weil ich da einfach zuuu wählerisch bin.. :D

Hier nochmal das Vorher-Foto:



Und das habe ich daraus gemacht:


Ist es nicht wunderschön geworden? :-)
Ich finde, die Lichtstimmung ist eine ganz andere, das Zimmer wirkt zwar immernoch hell, aber viel ruhiger. Die Vorhänge färben das Licht ganz leicht grünlich, als würde man wirklich auf einer Waldlichtung stehen. Dank den neuen Nachttischen kann ich jetzt auch endlich mal alle meine Bücher und Zeitschriften verstauen, ohne dass meine Seite des Bettes wie bei einem Messie aussieht.. :D
Ich habe einfach viel zu viel zum lesen... ;-)
Direkt zwischen Nachttisch und Bett habe ich auf beiden Seiten Mehrfachstecker verlegt, die praktisch auf der Kante des Bettes liegen. Man sieht sie nicht, und ich habe keine Lücke zwischen Nachtisch und Bett, was mir besonders gut gefällt, dann kann sich dort auch kein Staub sammeln.
Auf diesem Foto sieht man die Vorhänge auch nochmal besonders gut:


Hinter den Vorhängen habe ich noch Verdunklungsrollos angebracht. Leider hat unser Vermieter keine Rollläden installiert, mir ist auch schleierhaft warum. Ich brauche zwar keine absolute Dunkelheit zum schlafen, aber die dünnen Vorhänge sind mir doch ein bischen zu wenig, vor allem weil sie so gut wie keinen Sichtschutz bieten.
In den dritten Stock kann man zwar schlecht reinsehen, aber mir ist es trotzdem lieber wenn ich mich umziehe...^^



Was haltet Ihr von meinem ,,neuen" Schlafzimmer? Ist Euch das zu viel grün oder würdet Ihr es auch so machen? Und habt Ihr vielleicht Tipps, wo ich schicke Bettwäsche herbekomme? :-)



weiterlesen ...

Rezept: Crème Caramel

Ihr Lieben,

heute gibts mal wieder ein suuuuper leckeres Rezept von mir!
Crème Caramel ist schnell gemacht, sieht toll aus und schmeckt einfach wahnsinnig lecker!


Ihr braucht:

- 6 ofenfeste Förmchen
- 140 g Zucker 
- 1 Vanilleschote 
- 250 ml Milch 
- 250 ml Schlagsahne
- 2 Eier (Kl. M) 
- 2 Eigelb (Kl. M)
- 1 Orange


Die Zubereitung ist kinderleicht:
 


Lasst 100 g des Zuckers bei mittlerer Hitze goldbraun karamellisieren. Dann vorsichtig 60 ml warmes Wasser zugießen und bei milder Hitze unter Rühren kochen, bis sich der Karamel aufgelöst hat.
Gießt jetzt den Karamel zügig in die 6 ofenfesten Formen (à 150 ml) und schwenkt diese, bis der gesamte Boden mit einer Schicht Karamel bedeckt ist. Stellt jetzt die Formen in eine Auflaufform und lasst sie im Kühlschrank auskühlen, während Ihr die Crème zubereitet.
Schneidet dafür die Vanilleschote längs auf, und kratzt das Mark heraus. Dieses wird dann mit 250 ml Milch und 250 ml Schlagsahne aufgekocht. Ihr könnt auch die Schote noch mitköcheln lassen, nur denkt daran diese hinterher rauszunehmen. Jetzt werden die restlichen 40 g Zuckerin der Milchmischung aufgelöst und das ganze 10 Minuten ziehen gelassen.
Die 2 Eier und 2 Eigelb verrühren und mit der Milchmischung mischen. Die Masse wird dann durch ein Sieb in die vorbereiteten Formen gegossen.


Kochendes Wasser so hoch in die Aufflaufform gießen, dass die Förmchen zu 2/3 im Wasser stehen. Crème Caramel im heißen Ofen bei 180 Grad  im unteren Drittel 35 Min. stocken lassen. Falls die Oberfläche braun wird, zum Ende der Garzeit mit einem Backblech oder mit Alufolie abdecken. Förmchen 2 Stunden kalt stellen, stürzen und servieren. 
Zum servieren koche ich immernoch sehr gerne eine kleine Orangensauce, die man in Spritzern darüber gibt.
Dafür könnt Ihr einfach den Topf in dem Ihr den Karamel gemacht habt noch einmal warm werden lassen, normalerweise sind am Boden ja immernoch Reste des Karamels übrig. Diese werden erwärmt und mit 3 Esslöffeln des frisch aus der Orange gepressten Saftes und ein bis zwei Esslöffeln Wasser losgekocht. Sollte nicht mehr genug Karamel im Topf sein, gebt noch zwei Esslöffel Zucker dazu und lasst alles köcheln, bis sich eine dickliche Soße gebildet hat.
Die Schale der Orange kann man dann noch dünn abreiben und mit in die Soße geben.


Ganz einfach, oder? Und es schmeckt wirklich köstlich! :-)


weiterlesen ...

Produkttest: Mia Moscato von Freixenet

Juhuuuu,

ich bin mal wieder als Produkttesterin ausgewählt worden! :-)
Vielen Dank schonmal an Brandnooz und Freixenet, die mir diesen super leckeren Produkttest ermöglicht haben! :-)


In meinem Testpaket waren zwei große Flaschen Mia Moscato und sechs Piccolos, dazu eine interessante Broschüre. :-)
Wir haben uns am Wochenende eine Flasche aus dem Testpaket gegönnt und mussten wirklich aufpassen, dass wir nicht doch noch die ganze Kiste leertrinken! :-)
Der Sekt ist wirklich genau nach meinem Geschmack, herrlich süß, fruchtig prickelnd und einfach lecker. Auch die Aufmachung der Flasche gefällt mir sehr gut, sie sieht edel aus und wirkt nich billig. Ich würde den Sekt als Aperitif mit etwas Cassis-Likör reichen, oder zum Beispiel als Getränk zum Dessert.
Vom Geschmack her erinnert er mich stark an den Asti von Cinzano, ist aber nicht ganz so extrem süß wie dieser.
Die restlichen Flaschen werde ich für meinen Biba-Basteltag am 1. Dezember aufheben. Für den Tag habe ich meine Freundinnen eingeladen, zum Plätzchen futtern und Weihnachtsdeko basteln!^^

Danke nochmal an Freixenet und Brandnooz!
Habt Ihr den Sekt auch schonmal probiert? :-)
weiterlesen ...

Projekt: Wald im Schlafzimmer

Ihr Lieben,

es ist mal wieder soweit, ich kann meine eigenen vier Wände nicht mehr sehen, also müssen neue her! ;-)
Aus meiner Traumwohnung ausziehen kommt aber absolut nicht in Frage, also bleibt wohl nur die Renovierung. ^^
Ich zeige Euch am Besten gleich mal worum es geht:


Das ist mein heißgeliebtes Bett mit der Wand, die sich verändern soll. Als ich damals eingezogen bin musste ich schon sehr aufs Geld achten, deshalb habe ich statt richtigen Nachttischen zwei Lack-Tische von Ikea gekauft. Dazu günstige Vorhänge und ein Poster von einem meiner liebsten Werke von van Gogh: Die Sternennacht.

Das ganze wirkt für mich leider doch sehr spartanisch, außerdem regen mich die Flusen unter den Nachttischen extrem auf. Mein Staubsaugerroboter Wall-E passt zwar locker drunter, trotzdem fände ich es schöner, wenn mein Nachttisch geschlossen ist und ein paar Schubladen hat, damit ich auch mal ein paar Bücher mehr verstauen kann.
Also: was tun damit das ganze etwas hübscher wird?

Ich habe mich für eine Fototapete entschieden, die die komplette Wand ( 4x2,80m) bedecken wird. Dazu neue Vorhänge UND endlich neue Nachttische^^

Diese Tapete hatte ich mir vorgestellt: 


Wunderhübsch, oder? So wache ich jeden Morgen mit der Sonne auf, die durch das Blätterdach scheint. :-)
Gekostet hat mich die Tapete ganze 11 Euro auf ebay, das war ein richtiges Schnäppchen! :D
Dazu kommen noch die Malm-Nachttische von Ikea:

Die kosten pro Stück 29 Euro und passen perfekt zu meinem Malm-Schminktisch und der weißen Kommode, die ich Euch ja schon in diesem Post hier gezeigt habe: Klick!
Um das Grün der Tapete wieder aufzugreifen möchte ich dazu noch grüne Vorhänge und neue grüne Bettwäsche. Die oben auf dem Foto ist leider das einzige, was ich in grün habe^^
Damit wäre die Wand dann komplett und hätte einen ganz neuen Look!

Tapete und Nachttische habe ich schon besorgt, nun fehlt also noch Material um das ganze an die Wand zu bringen, dazu noch die Vorhänge und Bettwäsche und ich bin glücklich^^

Und JETZT kommt der Knaller:
Ich bin wirklich froh dass ich noch gewartet habe mit meiner Fahrt in den Baumarkt, denn ich habe mal wieder den Jackpot erwischt! ^^
Meine Renovierung wird nämlich gesponsert, und zwar von Hagebau.de und Hagebaumarkt!!!
Ist das zu fassen?^^
Ich hatte mich vor längerer Zeit für eine Renovierungsparty auf der Website PAART beworben, auf der man für seine Partys Sponsoren finden kann, und ich wurde angenommen! :-)
Ich freue mich wirklich riesig darüber, vor allem weil ich wahnsinnig gern in den Baumarkt gehe^^
Ich liebe den Geruch von Sägespäne....
Heute kam dann mein heiß ersehntes Paket von PAART und Hagebau an, schaut mal:

Bekommen habe ich zwei 75 Euro Gutscheine, einmal für den Onlineshop und einmal zum ausgeben im Baumarkt selbst. Dazu 7 T-Shirts mit lustigen Sprüchen drauf, Einkaufschips und einen süßen kleinen Zollstock.^^
Die T-Shirts gefallen mir besonders gut, jetzt muss ich nicht mehr die von meinem Freund mopsen wenn ich mal wieder streiche und so...^^

Von dem Geld werde ich mir den Kleister und sonstige Materialien kaufen die ich brauche, um die Tapete an die Wand zu kriegen. Außerdem natürlich todschicke Vorhänge und für meine Seite vom Bett auch eine neue Nachttischlampe. Meine ist gestern leider den Katzen zum Opfer gefallen.... >.<

Oh man, ich kann es schon garnicht mehr erwarten zu Hagebau zu kommen, bestimmt finde ich auch noch viele andere tolle Sachen! Ich könnte zum Beispiel auch noch eine Blende für hinter den Herd und eine Dunstabzugshaube gebrauchen... :D

Was haltet Ihr von meiner Renovierungsidee? Und habt Ihr vielleicht noch ein paar Vorschläge, was man noch tun könnte um mein Schlafzimmer etwas aufzuhübschen? Ich freue mich wie immer über Vorschläge und Kritik! :-)

weiterlesen ...

Ein kleines Vorweihnachtsgeschenk an mich selbst: Die Lip Smacker Collection von Coca Cola

Ihr Lieben,

heute morgen kam der Paketmann und brachte mir ein kleines Paket, das ich am Sonntag bei Douglas bestellt hatte.
Erinnert Ihr Euch noch an den 10€ Entschuldigungs-Gutschein, den alle BoB-Abonnenten vor einigen Monaten bekommen hatten? Ich hatte den total vergessen, und vorgestern beim durchsehen meiner Mails wiederentdeckt. Und was ein Glück: Gerade an diesem Tag war bei Douglas sogar noch der Versand kostenlos!!!
Ich habe dann ewig überlegt was ich mir bestellen könnte, aber Pflegeprodukte habe ich ja eh schon massenweise durch meine BoB's, und verschenken wollte ich auch nicht schon wieder was, das tue ich irgendwie dauernd^^
Also hab ich mir mal was ganz für mich allein geholt, das nicht unbedingt eine ,,sinnvolle" Anschaffung ist:

Die Lipsmacker Collection von Coca Cola! :-)
Um diese Pflegestifte mit Geschmack schleiche ich schon ewig herum, aber ich wollte sie nie kaufen, wer gibt schon 10 Euro für solchen Schnickschnack aus?^^

 Ab jetzt kann ich sagen:
ICH geb 10 Euro für solchen Schnickschnack aus! Noch dazu weil es ja praktisch gratis war:
Gutschein über 10€ und Versandkosten frei, gekostet hätte es 9,95€.. :-)

Wie ich schonmal geschrieben habe:
Sowas nenne ich ,,Seeligkeitsdinger".
Die müssen nicht unbedingt einen praktischen Nutzen haben, sie sollen einfach die kleine Biba erfreuen. :-)



Toll finde ich vor allem auch die Dose, sie ist richtig schön geprägt und sieht in dem silber-rot total hochwertig aus!

Die Lip Smacker schmecken alle nach einer beliebten Sorte, enthalten sind:

Cola, Vanilla Coke, Cherry Coke, Fanta, Fanta Strawberry und Sprite. Meinen Favoriten habe ich jetzt schon:  Vanilla Coke! Die liebe ich schon als Getränk seit ich klein bin, und der Geschmack ist fast genau der gleiche! Ein gaaaanz kleines bischen anders schmeckt es schon, aber das stört mich nicht^^


Die Pflegewirkung ist bisher auch sehr gut. Ich habe eher trockene Lippen, aber der Lip Smacker hat sie schön weich gepflegt. :-)
Hier noch ein Foto, weil die Dose und Inhalt so hübsch sind! :-)


Was haltet Ihr von den Coca-Cola Lip Smackern? Und was habt Ihr Euch in letzter Zeit für Seeligkeitsdinger gegönnt? :-)



weiterlesen ...

Produkttest: Pizza Burger von Dr. Oetker

"Pizza-Burger"???
JA, Ihr habt richtig gelesen. ;-)
Ich wollte es zuerst selbst nicht glauben, als mein Freund mir erzählte dass er beim Trnd-Projekt "Pizza-Burger" teilnehmen darf. Ich konnte mir darunter erstmal garnichts vorstellen, und vor allem nicht, dass diese Dinger sonderlich gut schmecken sollen.
Eine Mischung aus Pizza und Burger, da kommt mir direkt Pizzabrot mit Hackfleisch und Essiggurken in den Sinn...
Aber wie ich immer sage: Man muss alles mal probiert haben.


 Das Startpaket enthielt einen Gutschein über 25 Euro, die Marktforschungsunterlagen, einen Projektfahrplan und massenweise Notizblöcke sowie einen schicken Bleistift von Faber-Castell.
Da die 8 Packungen Pizza-Burger die man für 25 Euro kaufen kann TK-Ware sind, muss man sie selbst einkaufen gehen und bekommt dann den Betrag erstattet.

Am Wochenende haben mein Freund und ich uns dann erstmal vier Packungen Pizza-Burger bei Real geholt, leider gibts es noch keine im Kaufland, wo wir sonst immer einkaufen.


Die drei Sorten finden wir alle sehr gut, vor allem -Speciale-. Wenn wir Pizza bestellen ist es fast immer eine mit Salami, Schinken und Champignons, da können wir dann auch einen guten Vergleich ziehen. ;-)

Das sagt Dr.Oetker zum neuen Produkt:

,,Die neue Art, Pizza zu genießen: Ab sofort kommt der Pizzageschmack aufs Brötchen. Die innovative Form des Pizzaburgers verbindet eine leckere Pizza mit der besten Eigenschaft eines Burgers. Der „Belag“ unterscheidet sich je nach Sorte. Erhältlich sind die drei Varianten Speciale, Salami und Diavolo. Praktisch und modern: Der Pizzaburger kann aus einer Hand gegessen werden und ist damit besonders handlich. Er ist außerdem einfach zuzubereiten. Dazu die Burgerhälften im Ofen backen, zusammenklappen und dann den Pizzaburger genießen."


Einfach ist die Zubereitung wirklich, wie bei einer Pizza eben.
Besonders gefallen hat mir, dass auch ordentlich Belag auf den Hälften war. Bei normalen Pizzen streue ich nämlich immer noch Extra-Käse drauf, weil mir das viel zu wenig ist^^


.
.

Da ist doch ordentlich was drauf, oder?
So sieht das ganze dann aus, wenn es aus dem Ofen kommt:


.
.
Vom Aussehen her ist das jetzt nicht der Hammer, aber was will man da schon groß ändern? Ist halt ein Brötchen mit Käse, Soße und Belag^^
Der Geschmack hat mich dafür aber echt überrascht.
Ich hasse es zum Beispiel, aufgebackene Brötchen aus der Tiefkühltruhe zu essen, weil die meistens viel zu knusprig sind und es beim reinbeißen richtig staubt. Diese Brötchen waren aber genau richtig:
Außen ein bischen kross und innen schön saftig!
Ein klarer Pluspunkt.
Der Geschmack des Belags hat mich auch überzeugt, endlich mal genug Käse für Biba. ;-)
Satt wird man von zweien dieser Burger auch auf jeden Fall, wenn man Pommes dazu isst reicht sogar ein Burger schon. :-)

Normal essen wir ja nur selbst gekochtes, aber wenn es echt mal schnell gehen soll, dann werde ich mir wohl ab jetzt auch mal so einen Burger gefallen lassen. :-)

Habt Ihr die Pizza-Burger von Oetker schon probiert?
Und was haltet Ihr davon? Top oder Flop?


weiterlesen ...

TFP-Projekt: Märchen

Ihr Lieben,
sicher kennt Ihr alle mein Profilfoto, mit der hammer Frisur und dem rockigen Make-Up?
Wenn nicht, schaut mal hier:

.
.

Ich finde, die Fotos sind echt klasse geworden! :-)
Gemacht wurden sie vom lieben Jan Reif von Evermeet Fotografie, die Visa kommt von Beauty-Artist Frl.Geli! Das ganze war ein Gemeinschaftsprojekt der beiden mit dem Thema ,,Dein anderes ich".

Mein Freund war damals total begeistert von dem Shooting und echt neidisch, dass er nicht auch vor die Kamera durfte. Aber gewonnen hatte nunmal ich, Pech gehabt.. :-P
Jetzt wurde aber ein neues Projekt ausgeschrieben, und diesmal passt es PERFEKT zu ihm, finde ich:
Das Thema: Märchen, erstes Projekt: ,,Die Schöne und das Biest".


Auf seiner Website wird auch nochmal genau erklärt, was gemacht werden soll:  (Klick!)

,,Die Sache soll als eine Reihe von TFP-Shootings unter der (groben!) Überschrift “Märchen” laufen: Mir schwebt vor, ausgewählte Märchen in (idealerweise) einem Foto zusammen zu fassen – modern, klassisch, abgefahren, kitschig, outdoor, im Studio – was immer uns dazu einfällt."

Christian hatte direkt die Idee, dass er das Biest sein könnte, haarig ist er ja von Haus aus schon!^^
Wie man das ganze umsetzt müsste man dann noch besprechen, aber das war auch bei meinem Shooting garkein Thema, die liebe Geli hat sich super um mich gekümmert!
Jetzt hoffen wir totaaal,dass er die Ausschreibung gewinnt und schon bald als das Biest in die Kamera schauen darf!

Wie findet Ihr die Idee und meine Fotos? :-)
 Und wie würdet Ihr ein Shooting als Biest umsetzen? :-)


weiterlesen ...

Die DM-Lieblinge im Oktober 2013

Ihr Lieben,
nachdem mich meine drei Douglas-Boxen diesen Monat leider garnicht überzeugen konnten freut es mich umso mehr, Euch heute meine Dm-Lieblinge Box für diesen Monat zu präsentieren! :-)


Ist DIE Box nicht toll???
Ich bin total begeistert! :-)
Aaalso, das war alles drin:

- Treaclemoon 'My Coconut Island' Körpermilch (500ml) - 5,95€
- Ebelin 'Arm- und Haarschmuck' Set - 2,95€
- Nivea 'Q10 plus Anti-Falten Energy' Tagespflege LSF 15 (50ml) - 9,95€
- CD '24h Feuchtigkeitspflege' - 5,95€
- Herbal Essences ' seidig stark kräftigendes Shampoo' (250ml) - 1,95€
- GoMo 'Instant Energy Intense Vitality' Energy Getränkepulver (37g) - 3,45€
- UND eine Probiergröße vom Nivea Volume Shampoo =)


Die Box hat also einen Gesamtwert von 30,20€, und dabei kostet sie nur 5€!!!!
Auch hier sind wieder zwei Gesichtscremes enthalten, ich weiß wirklich nicht mehr wohin damit. Aber ich habe mir gedacht ich sammele das jetzt alles, und verschenke meine eigenen Beauty-Boxen zu Weihnachten, das wäre doch auch eine tolle Idee, oder? =)
Was mich besonders freut ist die Körpermilch von Treaclemoon. Wie Ihr sicher mittlerweile wisst, bin ich verrückt nach dieser Marke, und diese Milch ist das einzige, was mir in meiner Sammlung noch gefehlt hat. Jetzt habe ich zu Hause alle Treaclemoon-Produkte, die es in Deutschland gibt!^^
Die Haarbänder finde sehr hübsch, vor allem das in der Mitte mit der Perle.
Auf das Energy Getränk hat sich mein Freund direkt gestürzt, ich muss selbst mal noch ausprobieren wie es schmeckt^^
Ich finde, die Box ist zwar weniger ,,hochwertig" als die von Douglas, dafür kann ich aber die einzelnen Produkte viel besser gebrauchen. In der Lieblinge-Box waren auch schon Pinsel und jetzt z.B. die Haarbänder. Das sind genau die Dinge, die ich mir in der Douglasbox auch wünschen würde..

Habt Ihr Eure Lieblinge auch schon abgeholt? :-)


weiterlesen ...

Halloween Special-Effects Teil 1


Hey ihr Lieben,

ich hatte Euch ja schon gezeigt was ich dieses Jahr an Halloween tragen möchte (siehe hier: klick!), heute zeige ich Euch mal den ersten der Special-Effects die ich benutzen werde, um meinem Look den letzten Schliff zu geben. ;-)
Was auf jeden Fall dazu gehört sind ein paar schicke Narben. Weil ich die aber VOR meinem Tod bekommen habe, müssen die natürlich schon abgeheilt sein, also keine frischen Schnitte mit viel Blut oder so. Ich bin ja schließlich eine Leiche.. ;-)
Ich poste einfach mal ein Foto und erkläre dann, was ich dazu benutzt habe:

Eine schicke Narbe auf der Wange ;-)
Hab ich nicht schöne Zähne? Gelb ist das neue weiß! :D

Sieht das nicht richtig gruselig aus? Viele machen ihre Wunden und Narben ja mit Modelliermasse, aber das wirkt dann einfach zu künstlich und zu dick aufgetragen. Diese Narben gehen eher nach innen, wie es richtige auch tun würden. Auf dem zweiten Foto sieht man übrigens nicht meine echten Zähne, das ist Zahnlack in der Farbe ,,Nikotin".. :D
Sooo, wie habe ich nun also diese schicke Narbe gebastelt? Das Zauberwort heißt ,,Collodium"!

Collodium benutzt man in der Medizin zum Beispiel als Verschlussmittel für kleine Wunden oder Kleber für Elektroden. Es haftet sehr gut an der Haut und hat - in mehreren Schichten aufgetragen - die tolle Eigenschaft, dass es die Haut zusammenzieht weshalb man es in der Maskenbildnerei sehr gern benutzt um Narben herzustellen.
Bevor ich das Collodium aufgetragen habe, habe ich mir die Form der Narbe mit einem rosa Lipliner auf die Wange aufgemalt. Malt dazu nicht nur einen Strich, zeichnet eine richtige Form und malt diese dann aus. Jetzt ist das Collodium an der Reihe. Einfach nur wie bei Nagellack die gesamte Fläche damit einpinseln. Dann für eine halbe Minute trocknen lassen und die nächste Schicht auftragen. Ihr werdet schon bald merken, wie Eure Haut sich zusammenzieht.
Seid ein bischen vorsichtig, das Zeug ist für empfindliche Haut nicht unbedingt geeignet, probiert es vielleicht vorher erstmal an einer unauffälligen Stelle aus. Bei mir hat es aber nicht einmal geziept oder gebrannt, und so sollte es auch sein. Sollte es also bei Euch brennen, holt das Collodium sofort wieder runter von der Haut!
Ich habe ca. 6 - 7 Schichten benötigt, bis meine Narbe die richtige Tiefe hatte. Nachdem die letzte Schicht getrocknet ist, pudert Eure Narbe mit transparentem Puder ab, um den Glanz zu reduzieren. Tragt dann eine dünne Schicht Concealer auf, um der abgeheilten Wunde ein natürlicheres Aussehen zu verpassen. als letzten Schritt schnappt Ihr Euch noch einen rosa oder roten Lidschatten und schattiert ganz zart die Wundränder. Fertig. :-)

Für meine Leiche werde ich natürlich keinen Concealer benutzen, sondern weißes Make-Up, schließlich sind tote Menschen ja blass. :D Ansonsten sind die Schritte aber die gleichen.

Morgen kommen hoffentlich noch meine Kontaktlinsen und die Flasche Flüssig-Latex, dann poste ich den zweiten Teil!

Wie findet Ihr die Idee? =)
Und habt Ihr auch spezielle Tricks, um Euch von den billig wirkenden Aufkleb-Wunden etc. abzuheben? =)



weiterlesen ...

Douglas Box of Beauty Oktober - Überraschungsbox Teil 2

Soooo,

heute kam dann auch meine dritte und letzte Box an, die zwar besser als die anderen beiden, aber trotzdem echt nicht optimal ist^^

Diesmal enthalten sind:

- Hildegard Braukmann 'Vitamin Feuchtigkeits Creme' (50ml) - 10,95€
- Lancôme 'La vie est belle' Bodylotion (50ml) - 10,00€
- Rexaline 'Hyper-Hydrating Rejuvenating' Augencreme (5ml) - 15,99€
- Kenzo 'Armreif in pink' und 'Madly' Duftphiole (1ml) - 1,49€ für die Duftprobe
- Alterna 'UV + Deep Hydrating Masque' Haarpflege (50ml) - 9,99€

Die Box hat also einen Gesamtwert von 48,82€. Den Preis des Armreifs konnte ich leider nirgends entdecken, und ich frage mich eh, wo man den ausgegraben hat. Ich hab selten sowas hässliches gesehen, wer trägt sowas? :D
Die Bodylotion habe ich schon getestet, der Duft ist in den ersten 30 Minuten wirklich sehr stark, viel zu süß. Nach einer Weile verfliegt das aber und es duftet ganz angenehm. Die Box behalten würde ich deshalb aber trotzdem nicht, wenn nicht noch die Maske von Alterna darin wäre. Mit dieser Marke habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Augencreme gesellt sich zu den vielen, die ich schon aus anderen Boxen habe, und das Hauptprodukt plus Duftprobe werde ich wohl verschenken...
Diesen Monat hatte ich also leider garkein Glück mit meiner Box, dabei gab es auch sooo tolle Produkte, manche hatten zum Beispiel ein Körperöl oder Nagellack..
Aber naja, vielleicht läuft es dafür dann nächsten Monat besser!
Ich drücke mir einfach mal selbst die Daumen.



weiterlesen ...

Produkttest: Treaclemoon LE: Warm Cinnamon Nights

Ihr Lieben,

heute habe ich mein letztes Paket der DM-Lieblinge abgeholt, und mir dabei gleich noch ein kleines Seeligkeitsding mitgenommen.
Wie Ihr wisst, bin ich ja total verrückt nach den Duschgelen von Treaclemoon, besonders 'One Ginger Morning' hat es mir wirklich angetan.
Mit dem Wetter verändert sich aber auch jedes Jahr die Art der Düfte die ich bevorzuge, und wenn es kalt wird habe ich plötzlich das Bedürfnis, meinen Zimtstreuer zu inhalieren und die Duftlichter auszupacken.
Da passt der Colafläschchen-Duft von 'One Ginger Morning' leider nicht mehr dazu.
Ich habe mir schon sooo lange gewünscht, dass es mal ein Duschgel mit Zimt-Duft gibt, oder eines das nach frischem Gewürzkuchen duftet, aber sowas konnte ich in der Drogerie leider nie finden.
Glücklicherweise gibt es Treaclemoon ja jetzt auch in Deutschland, und prompt wurden meine Wünsche erhört! ^^
Ich präsentiere:


WARM CINNAMON NIGHTS!!!! :-)(Auf dem Foto wirkt das Gel sehr orange, aber das liegt an meiner doofen Kamera und dass ich noch nicht so viel Ahnung habe was ich dagegen machen kann^^)

Genau DAS habe ich mir gewünscht! Ich bin extrem happy darüber, und ich bin natürlich sofort unter die Dusche gehüpft, als ich nach Hause gekommen bin. :-)
Die Konsistenz ist eher dickflüssig, fast schon gelartig, es schäumt sehr gut, und dann der Duft:

Weihnachten unter der Dusche! ^^
Die vorherrschende Duftnote ist natürlich Zimt, doch es sind auch noch andere Komponenten enthalten, so meine ich, dass ich auch noch etwas Apfel erschnuppern konnte. Das würde das Duschgel dann zum lauwarmen Apfelkuchen mit Zimt für unter die Dusche machen!^^

Die 500ml-Flasche hat 3,95€ gekostet. Einziges Manko, aber das habe ich leider bei jedem Treaclemoon-Duschgel zu bemängeln: Die Pflegewirkung. Für mich ist es einfach nicht reichhaltig genug. Aber vielleicht lassen sich die lieben Treaclemoon-Menschen ja erweichen und bringen auch noch die passende Bodylotion nach Deutschland?
Ich würde mich jedenfalls riiiieesig freuen! :-)

Ein kleiner Tipp von mir, solange es noch keine Zimt-Bodylotion gibt:  Benutz nach der Dusche mal die 'My Coconut Island' Körpermilch von Treaclemoon! Für mich duftet die Haut dann nach Kokosmakronen! :D Ich könnte mich selbst anknabbern...

Habt Ihr die neue Limited Edition von Treaclemoon auch schon getestet? Und was würdet Ihr Euch wünschen, wenn Ihr einen Duft kreiren dürftet? :-)

 


weiterlesen ...

Douglas Box of Beauty Oktober - Überraschungsbox Teil 1

Ihr Lieben,

am Wochenende kamen bei mir wieder die ersten zwei meiner drei BoB's von Douglas an.
Warum das dritte immer etwas länger braucht verstehe ich leider auch nicht. Eigentlich kann ich deshalb aber froh sein, die ersten beiden Pakete haben nämlich immer den gleichen Inhalt und das dritte enthält andere Produkte.
Letzten Monat hatte ich ja noch Glück, ich bekam unter anderem zweimal das Kenzo-Mini und ein tolles Gesichtswasser von Shiseido. Diesen Monat bin ich aber extrem enttäuscht.
Ich würde mir wünschen, dass der Inhalt der Boxen einfach etwas ausgewogener wäre. Ich hatte dieses Mal sage und schreibe DREI (!!!) Gesichtscremes. oO
Wo soll ich mir denn das alles hinschmieren? :D



In der Box enthalten sind:

- Hildegard Braukmann 'Vitamin Feuchtigkeits Creme' (50ml) - 10,95€
- Diesel 'only the brave' Duschgel (50ml) - 8,00€
- Estèe Lauder 'Revitalizing Supreme' Gesichtscreme (5ml) - 9,99€
- Clinique 'Repairwear Uplifting Hauttyp 2/3' Gesichtscreme (7ml) - 14,68€
- Yves Saint Laurent 'Baby Doll' Mascara (2ml) - 12,80€


Die Box hat also einen Gesamtwert von 56,42€.
Für mich sind Cremes mit 5ml Inhalt aber leider keine ,,Maxiprobe", wie es immer so gern angepriesen wird.
Also wie gesagt, begeistert bin ich ganz und garnicht. Vor allem, weil zwei der Cremes auch noch Anti-Aging sind. In dem Alter bin ich eben noch nicht, und mir sind viele dieser Cremes viel zu reichhaltig.
Vor einigen Tagen hat Douglas ein Beauty-Profil eingeführt, bei dem man Angaben zu seiner Haut, Haaren und persönlichen Vorlieben machen konnte. Ich hoffe sehr, dass sich das auch auf die BoB auswirkt, obwohl ich eher vermute dass es wieder nur um Werbung geht.

Jetzt hoffe ich wirklich sehr auf meine dritte Box. Was ich mit den anderen beiden mache weis ich noch nicht. Zurück schicke ich eigentlich ungern was, aber vielleicht freut sich ja meine Family über die kleinen Proben^^

Was hattet Ihr in Eurer Box? :-)


weiterlesen ...

Produkttest: MAGGI So saftig braten Würzpapier

Ihr Lieben,

ich sage ja immer: Wenn man etwas nicht probiert hat, kann man auch nicht sagen dass es nicht schmeckt.

Deshalb habe ich mir am Wochenende einfach mal ein Tütchen vom neuen Maggi Würzpapier mitgenommen.
Ich verwende normalerweise keinerlei Tütenfutter, aber das hat mich dann doch interessiert:
Braten ohne Öl und würzen, nur mit einem Stück Papier?
Ich war äußerst skeptisch, und das auch zurecht.
Ich habe Euch einfach mal den Tv-Spot dazu eingebunden, damit Ihr Euch selbst ein Bild machen könnt:



Sieht eigentlich ganz lecker aus, oder? Und es wäre doch mal ganz praktisch, nicht ständig die komplette Gewürzkiste aus dem Schrank zerren zu müssen, und dazu auch noch weniger oder garkein Öl zum braten zu brauchen.
Ich entschied mich für die Variante ,,Paprika Hähnchenbrustfilet", gekostet hat das Tütchen mit 23,2 Gramm Inhalt 0,99€.

Hier die Zutaten:

"rote Paprika (18,4 %), Jodsalz, Palmfett (teilweise gehärtet), Sonnenblumenöl, Aromen (mit SELLERIE), Petersilie (5,8 %), pflanzliches Eiweiß, biologisch aufgeschlossen (WEIZENEIWEIß, Salz), Inulin, Erbsenfaser, Zwiebeln (2,5%), Gewürze (Piment, Kümmel), Säureregulator Citronensäure, Kräuter, Palmfett. [SPUREN: MILCH, EIER, SOJA, FISCH]"

Ganz ohne Fett kommt das Produkt also nicht aus, wäre ja auch zu schön gewesen.
Enthalten sind vier gefaltete Würzpapiere, auf die man jeweils eine Hähnchenbrust legt.

Das Papier wird dann wieder gefaltet, und in die vorgeheizte Pfanne gelegt.


Was ich mich frage ist, warum man zum Beispiel den Stoff ,,Inulin" unbedingt mit reinpanschen muss.
Der Stoff soll den Geschmack, die Textur und das Mundgefühl verbessern, aber braucht man das denn?
Wenn ich eine Hühnerbrust würze, dann nehme ich dafür Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Curry und etwas Chili, je nach Geschmack.
Gebraten gibt das eine leckere Kruste. Geschmack, Textur und Mundgefühl sind dabei auch einwandfrei, also wozu muss man das noch verbessern? oO
Inulin hat zwar keine schlimmen Nebenwirkungen, aber ich mag es einfach nicht, dass man in so etwas einfaches wie eine Würzmischung unbedingt noch andere Dinge mit reinpanschen muss, die da eigentlich nichts zu suchen haben.

Geschmacklich haut mich das Würzpapier jetzt auch nicht grade vom Hocker.
Meiner Meinung nach fehlte es an allem, saftig war das Fleisch zwar, aber das bekomme ich auch ohne Papier hin.
Von Salz, Pfeffer oder einer pikanten Note schmeckte man leider garnichts, für mich half da nur eine große Portion Barbecuesoße.
Wie die anderen beiden Varianten schmecken werde ich wohl nicht mehr ausprobieren, da hat mir das Paprika-Desaster wirklich gereicht.

Einziger Pluspunkt:
Es macht wenig Arbeit und wenig Dreck. Wenn man keine hohen Ansprüche, wenig Zeit und Geld zu viel hat, dann kann man darauf gern zurückgreifen, für mich ist das leider nichts.
Allein schon weil man diese Papiere auch nur einmal verwenden kann. Wenn ich mir ausrechne, wie viel Gewürze ich mir da kaufen könnte...
Ein Beispiel:  Im Kaufland kostet ein Paprika-Streuer 89 Cent...

Meine klare Empfehlung:   FINGER WEG! 

Habt ihr die Würzpapiere von Maggi schon ausprobiert? Und was haltet Ihr davon?


weiterlesen ...