Produkttest und Video: Der Haarglätter HP8345 von Philips

Ihr Lieben,
vor einigen Tagen hat mich mal wieder ein Paket erreicht, und diesmal bin ich durchs Wohnzimmer getanzt vor Freude!

Im Paket enthalten war ein riiichtig tolles Glätteisen von Philips, zusammen mit einem netten Brief, dass man mich als Testerin ausgewählt hätte!
Da war ich natürlich erstmal platt.
Ich suche schon seit längerem nach einem wirklich guten Haarglätter, bin aber immer vor dem Preis zurückgeschreckt. Wer gute Qualität haben möchte, zahlt halt leider schon ein wenig mehr.
In diesem Fall würde man auf Amazon 55 Euro hinlegen, die kann ich mir als arme Studentin/Verkäuferin nicht oft einfach mal so leisten..^^

Hier der Link dazu:  Klick!

Dank Philips konnte ich mir das Geld aber jetzt sparen, und ich habe mich so sehr darüber gefreut, dass ich diesmal statt eines ganz einfachen Blog-Posts etwas besonderes machen wollte!
Ich präsentiere:

Mein aaaallererstes Video! :D




Oh Gott, ich hoffe es gefällt Euch!^^
Ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen, mich selbst zu sehen oder zu hören...^^
Was haltet Ihr davon?
 
Ich bin auf Facebook in einer Beautygruppe angemeldet und habe auch dort schon das Video gepostet, dort habe ich noch den ein oder anderen Tipp zum Haistyling bekommen, ich habe da noch einiges zu lernen^^
Trotzdem hat es mir riesigen Spaß gemacht das Gerät von Philips zu testen, und ich möchte Euch auch gern noch einmal in schriftlicher Form die Pros und Contras aufzeigen.


Der HP8345 von Philips ist nicht nur ein reines Glätteisen, er ist auch für Locken und Wellen super geeignet.
Dank seiner speziellen SilkySmooth-Keramikplatten gleitet er richtig schön sanft durch das Haar und ist möglichst schonend. Besonders gut gefallen hat mir die Ionisierungsfunktion, die dafür sorgt dass die Haare sich nicht statisch aufladen und wunderschön glänzen.
Das Glätteisen hat einen Überhitzungsschutz und eine automatische Tastensperre eingebaut, damit man während der Benutzung nicht aus Versehen die Temperatur umstellen kann. Das ist mir einmal bei meinem alten Glätteisen passiert, und das Ergebnis war wirklich unschön. Die Spitze bleibt durch die spezielle Beschichtung schön kühl, sodass man sich nicht die Finger verbrennt wenn man mal beide Hände braucht.
Das einzige was mich bis jetzt stört ist, dass der Philips-Schriftzug auf dem Gerät sich schon jetzt ablöst, obwohl ich nur ein oder zwei Mal mit dem Finger darüber gerieben habe. Aber das tut der Funktion ja keinen Abbruch sondern stört eher mich als Ästhet.. ;-)
Was soll ich noch sagen? 1,8m Kabel, ein wunderschönes Design, kinderleichte Handhabung.. Ich bin absolut begeistert!

Und schon hat Philips es geschafft, dass ich mein mühsam Erspartes doch noch ausgeben werde:
Jetzt wo ich ja dieses Schätzchen schon habe, würden sich doch daneben auch andere Produkte aus der Reihe super machen?^^
Ich habe mich gleich in diese Styling-Bürste hier verliebt:

Ist sie nicht toll? :-)
Mal sehen was die Haushaltskasse am Ende des Monats sagt..^^
Sollte ich mir die Bürste aber zulegen, werde ich auf jeden Fall auch darüber einen ausführlichen Test veröffentlichen!


weiterlesen ...

Produkttest: Soxx plus

Dank Dm durfte ich dieses Wochenende wieder einmal eine Neuheit testen:

Die neuen Pflege-Füsslinge von Soxx Plus! :-)

Auf die war ich schon länger scharf, da sie so viele positive Bewertungen auf der Dm-Facebookseite bekommen hatten, ich bin aber nie dazu gekommen sie mir mal zu kaufen.^^
Da kommt es mir echt gelegen, dass ich immer so wahnsinnig viel Glück bei den Dm-Produkttester Aktionen habe, stimmts? :D

Das Päckchen mit den Füsslingen kam letzte Woche schon an, ich wollte aber nichts darüber schreiben, bevor ich sie nicht ganz ausführlich getestet habe. Ich hab mir gedacht, ich mache gleich einen Härtetest daraus und habe die Söckchen in drei verschiedenen Extremsituationen getestet:

1. zum shopping mit einer Freundin für 4 Stunden,
2. auf der Arbeit für 8 Stunden
3. für eine Stunde auf dem Crosstrainer
Zum Vergleich habe ich das vierte Paar dann einfach mal für 5 Stunden zu Hause getragen, unter einem normalen Paar Sneaker-Socken.

In allen drei Extrem-Situationen bewege ich mich viel, aber jeweils in einer anderen Gangart. Auf der Arbeit stehe ich zum Beispiel die meiste Zeit oder gehe hin und her. ;-)

Das Ergebnis war leider durchwachsen, aber fangen wir doch mal von vorne an. So sah mein Probepäckchen aus:

In der pinken Umverpackung sind 4 Paar Soxx enthalten, die jeweils nochmal einzeln in Folie eingeschweißt waren.
Das finde ich sehr praktisch für unterwegs, so kann ich immer ein Paar Söckchen mit dabei haben und ganz frisch aus der Packung entnehmen.

Soxxplus selber verspricht folgendes:

"Soxxplus sorgen täglich für schöne und gepflegte Füße. Sie verbinden die angenehmen Trageeigenschaften eines besonders komfortablen Füßlings mit modischem Design und hochwertiger During-the-Day-Pflege – ein innovatives Kosmetik-Produkt, das die Bedürfnisse der Frauen kennt und versteht. Ausgestattet mit dem innovativen Active-Care-Complex, verwöhnen soxxplus die Füße während des Tragens 15h lang aktiv mit hochwertigen Pflegewirkstoffen. Feuchtigkeitsspendendes Urea und wertvolles Monoi-Öl pflegen die Fußhaut mit modernster Microkugel-Technologie und machen sie angenehm weich und geschmeidig. Fruchtige Duftbestandteile schützen vor Geruchsbildung und hinterlassen ein vitalisierendes Frischegefühl. 
Das in die Fersenpartie eingearbeitete, hauchdünne Silikonpad der NoShows Einmal-Füßlinge schützt vor Blasen, bietet angenehmen Tragekomfort und sorgt gleichzeitig für optimalen Halt. So können soxxplus auch bequem ohne zu verrutschen unter Söckchen oder Nylons getragen werden – verwöhnende Fußpflege ist schließlich keine Frage des Wetters! 
Die optimierte Schnittform der NoShows Einmal-Füßlinge sorgt für maximale Unsichtbarkeit im Schuh und passt sich mit ihrem weichen, elastischen Komfort-Bündchen der Fußform optimal an und garantiert einen perfekten Sitz, der den ganzen Tag hält – ganz ohne zu scheuern oder einzuschnüren. Für die Herstellung von soxxplus werden ausschließlich die innovativen NoShows Einmal-Füßlinge verwendet. Sie sind aus biologisch abbaubarem Naturvlies gefertigt und fungieren als Garant für hygienische Frische – und das jeden Tag aufs Neue."

Eine Packung a 4 Paar Socken kostet bei Dm 4,99€.

Klingt doch bis auf den Preis alles schonmal ganz gut, oder? :-)
Hier sind meine Testergebnisse.

Die mir zugesandten Füsslinge sind für Schuhgröße 38-39 gemacht, sitzen aber wie angegossen. Ich habe Größe 41, Menschen mit kleineren Füßen sind sie also sicher ein Stück zu groß und rutschen.

Urks, achtet nicht auf meine Quadratlatschen.. :D
 So sehen sie dann angezogen aus. Von Ballerina-Style hat das für mich allerdings nichts, das weiße Vlies guckt unter jedem einzelnen Paar meiner Ballerinas hervor, das sieht nicht so schön aus..^^
Den Tragekomfort kann ich aber echt bestätigen, es fühlt sich eher an, als würde man garnichts tragen, was ich gerade für den Sommer super angenehm finde! Noch dazu duften sie einfach herrlich nach Grapefruit, ich könnte die ganze Zeit daran schnuppern!^^
Einen großen Schwachpunkt haben die Söckchen aber leider, und das ist die Reißfestigkeit.
Wie schon oben geschrieben, habe ich die Socken in drei verschiedenen Situationen getestet, in denen man sich etwas mehr bewegt und somit auch eine hohe Belastung für das Vlies entsteht. Das Ergebnis nach 1 Stunde Crosstrainer, 4 Stunden shoppen oder 8 Stunden Verkäufer sein war leider immer das gleiche:

Die Soxxplus sind gerissen und ich stand quasi barfuß in meinen Schuhen. :(
Der Hersteller verspricht auf seiner ,,How to wear"-Seite , dass sogar ein ganzer Tag shopping kein Problem wäre. Das sehe ich leider anders.
Auch 8 Stunden stehen und gehen, was keine allzu große Belastung für die Füßlinge darstellen sollte, haben sie nicht überstanden.
Da bin ich schon echt enttäuscht und war froh, dass ich immer Ersatzsocken in der Tasche stecken hatte.
Zum Glück habe ich das letzte Paar aber noch zu Hause, unter einem normalen Paar Sneaker-Socken getestet, und hier war ich endlich überzeugt! Ohne die permanente Reibung der Schuhe und mit ein bischen Schutz der anderen Socken überstehen die Soxx einen Tag zu Hause problemlos.
Und das wichtigste: Die Pflegewirkung ist nicht nur Geldmacherei! ^^
Auch wenn die Füßlinge sich schnell abwetzen, ich habe nach jedem tragen meine Füße kontrolliert und fand, dass sie sehr schön weich waren und - sogar nach dem Training- noch gut geduftet haben! Da ich ständig in Bewegung bin sind meine Füße stellenweise oft rau nach der Arbeit, das hatte ich mit den Soxx überhauptnicht. 
Mein Fazit: Ich denke, diese Söckchen sind eine gute Ergänzung zur Pflege, wenn man sie daheim trägt und nicht erwartet dass sie ewig halten. Sie sind ja auch nur als Einmal-Söckchen gedacht, was ansich auch sehr viel hygienischer, wenn auch teuer ist.

Habt Ihr die Soxxplus auch schon getestet? Was haltet Ihr davon? Ich freue mich wie immer über Kommentare und Tipps. :-)


  
weiterlesen ...

Produkttest: Pick UP! Choco & Caramel

Und schon wieder ein neuer Produkttest! :-)

Vielen Dank an das PICK UP! Facebook-Team, das mir ein Paket mit gleich 30 Stück der neuen Sorte ,,Choco & Caramel" geschickt hat!





Da hat mein Freund vielleicht Augen gemacht.. :D
Geschmacklich sind sie wirklich ein Highlight, der flüssige Karamellkern rundet das ganze einfach nochmal ein bischen ab. Ich habe mich mal an einem Makro versucht, damit ihr seht wie das neue Innenleben von Pick Up aussieht: 





Kann man gut erkennen, oder? :-)
Es schmeckt jedenfalls echt lecker! Was ich besonders gerne mache: Die Riegel für einige Zeit ins Gefrierfach legen, dann den oberen Keks mit den Zähnen ,,abknacksen" und dann die Schokolade.. :D
Yammi!
Vielen Dank jedenfalls für den super leckeren Test! :-)


weiterlesen ...

Meine Douglas Box of Beauty April 2013 Nr. 2

Yuhuuuu,


heute kam auch meine zweite Box of Beauty an, und auch an dieser kann ich absolut nichts zu meckern finden! :-)


Wie schon gesagt hatte ich mir zwei Maxiproben gleich doppelt bestellt, nämlich das Alterna Volumenspray und das Dermalogica Gesichtspflegeset. Das war auch im Nachhinein eine gute Entscheidung, ich werde mir wohl von beidem auch das Original nachkaufen. :-)
Neu mit dabei waren die Helena Rubinstein Lash Queen Feline Blacks Mascara (2ml) und das Her Cut Long Straight Zwei-Phasen-Styling Serum (100ml).  
Die Mascara bleibt noch zu, bis ich die von Shiseido aufgebraucht habe, das Styling Serum habe ich schon heute Morgen getestet. 
Ich finde es von der Anwendung etwas kompliziert:

   Die Tube besteht aus zwei Teilen, die man gleichzeitig drücken muss damit von jedem Teil etwas auf den Handteller gelangt. Dann wird mit dem Finger gemischt und dann in den Haaren verteilt. Man muss sich halt ein bischen die Finger verrenken, damit auch wirklich von jedem Teil die gleiche Menge rausgequetscht wird. Hat man das aber erstmal geschafft, ist das Ergebnis wirklich toll!
Ich habe normalerweise immer kleine fliegende Häärchen rund um den Kopf, die ich mit viiiiieeel Haarspray bändige, dank dem Serum ist das aber eindeutig weniger geworden. Die Haare wirken insgesamt glatter und strukturierter, und dieser Effekt hat den ganzen Tag angehalten. :-)

  Übrigens, wollt Ihr mal sehen was ich aus meinen Boxen mache? :-)
Die muss man ja nicht wegschmeißen, sie eignen sich super als Stauraum für Krimskrams!


 Ich habe einfach die Kordel der kleinen Douglastüten-Henkel in zwei Teile geschnitten und sie durch zwei Löcher in der Schachtel gefädelt. So habt ihr kleine Schubladen mit Griff, die wunderhübsch auf der Kommode aussehen. ;-)
Ich werde noch weiter sammeln und an jede Schublade noch ein kleines Schild anbringen, so weiß ich immer in welchem Fach meine ganzen Nagellacke verstaut sind usw.. ;-)


Wie gefällt Euch die Idee? Habt Ihr auch schonmal was aus Euren Beautyboxen gebastelt? :-)
weiterlesen ...

Meine Box of Beauty April 2013 Nr.1

Yibbieeeee,

heute kam meine erste Box of Beauty von Douglas an! Was ich zusammengestellt habe, habe ich Euch ja hier schon gezeigt, jetzt gibts auch erste Fotos... ;-) 

Für 10 Euro gab es:

- Exten-10 Creme von GoodSkin Labs, 50 ml (Ladenpreis 42,95€!!!)
- Alterna 48H Sustainable Volume Spray, (25 m) - (Original 29,95€, 125ml)
- Shiseido Radiant Lifting Foundation Nr. 140 (3ml) - 4,70 EUR (Original 46,95 EUR, 30ml)
- Shiseido Perfect Mascara Defining Volume schwarz (2ml)6,49 EUR (Original 25,95 EUR, 8ml) 

Ich freue mich schon totaaaal auf heute Abend, da schnappe ich mir mal das Gesichtspflegeset von Dermalogica und lasse es mir richtig gut gehen. :-)

 Die Maske (ganz rechts) wird wohl nur für ein Mal reichen, aber ich habe ja zum Glück in der zweiten Box noch ein Set.. ;-)

Bei der Foundation von Shiseido habe ich mich wohl leider im Ton vergriffen, der ist viiiiel zu dunkel für mich.. Dabei hatte ich mich schon so auf sie gefreut.. Aber von der Konsistenz und Deckkraft her kann man nicht meckern, wäre ich doch nur ein bischen brauner.. 
Mein Hauttyp lässt sich wohl am Besten mit ,,super hell und schweinchenrosa" beschreiben..
Wirklich braun werde ich eh nie, eher rot.. :D
 
 Aber ich bin gaaanz optimistisch, dass ich diesen Sommer mal ein bischen Farbe kriege. Ich geb mir jedenfalls Mühe. ;-)
Die Foundation stelle ich einfach auf einer Tauschbörse ein, da hab ich in letzter Zeit wirklich gute Erfahrungen gemacht. Endlich mal Leute, die genauso verrückt nach Kosmetik sind wie ich.. :D

Die kleine Mascara von Shiseido hat es mir aber jetzt schon angetan:
 Ist sie nicht niedlich???
Die wandert direkt in mein Kosmetikbeutelchen. 
Zum auftragen und dem Halt kann ich leider noch nichts sagen, als der Paketmann kam hatte ich mein Tagesmakeup schon drauf^^
Aber Swatches folgen. ;-)

Das Volumen-Spray hat bei Douglas sehr gute Bewertungen bekommen, das werde ich morgen früh auch direkt mal testen.

 Ich bin schon total gespannt auf meine zweite Box, die hoffentlich am Montag ankommt! Da ist dann noch ein Mini-Mascara von Helena Rubinstein drin, und das " Her Cut Long Straight Zwei Phasen Styling Serum".. :-)

Was haltet Ihr von meiner Zusammenstellung?
Was habt Ihr Euch ausgesucht? Und wie vertragt Ihr die Produkte? Ich bin gespannt auf Eure Kommentare! :-) 


Ein kleiner Nachtrag zum Dermalogia-Set:

Getestet und für gut befunden. :-)
Das Waschgel schäumt nicht, hinterlässt aber ein angenehmes Pflegegefühl auf der Haut. Nach dem waschen spannt und juckt nichts, und das obwohl ich stellenweise sehr trockene Haut habe. Die Maske habe ich so auch noch nie gesehen:

Von der Konsistenz her ist sie eher eine dünnflüssige Creme, ohne Geruch. Nach 15 Minuten einwirken ist sie einfach nur trocken geworden und eingezogen, viel zum abwaschen war da nicht übrig^^  Aber nachdem ich mein Gesicht abgetrocknet hatte war es sehr weich, und die Poren ein wenig kleiner.
Das Spray wirkte erfrischend, aber einen großartigen Effekt konnte ich nicht feststellen. Das Serum habe ich gerade drauf und lasse es einwirken. Das dauert etwas länger, es ist seeeehr dünnflüssig aber reichhaltig, und meine Haut ist jetzt schon butterzart.
Ich könnte mir das Set sehr gut als wöchentliche Ergänzung zu meinem Beautytag vorstellen, wenn da nur der Preis nicht wäre.. =/

 
weiterlesen ...

Rezept: Rinder-Minutensteaks mit roter Zwiebelmarmelade, Rosmarinkartoffeln und Sommergemüse

Leute,

ich bin heute morgen aufgewacht und war so extrem motiviert... Mir geht es schon viel besser, hab ja den Norovirus, aber leider bin ich noch ansteckend...
Also was tut die Biba, wenn sie hibbelig ist und was anstellen möchte, aber nicht vor die Tür darf?
Genau, sie kocht. :D

Ich habe ja gestern mit Teil eins meiner Frosta-Serie gestartet, heute folgt direkt das nächste Rezept, ist diesmal aber etwas umfangreicher. :-)

Es gibt: Rinder-Minutensteaks mit roter Zwiebelmarmelade, Rosmarinkartoffeln vom Blech und Sommergemüse

Klingt das gut? Ist es auch.. ;-)

Das braucht ihr alles:        (2 Personen)
        
  Zwiebelmarmelade                                        Rosmarinkartoffeln
  - 500 Gramm rote Zwiebeln                           - 8 kleine, vorwiegend festkochende Kartoffeln
  - 4 El Olivenöl                                                - Olivenöl
  - 2 dicke Zehen Knoblauch                             - getrocknete Rosmarinnadeln
  - etwas Thymian und Rosmarin, fein gehackt    - grobkörniges Salz
  - Tabasco
  - 60 Ml Rotwein
  - 60 Ml Balsamicoessig (der dunkle)              Außerdem: 
  - 1 El Honig                                                  - 6 Rinderminutensteaks
  - Salz und Pfeffer zum würzen                       - Packung Frosta Sommergemüse



 Wir starten mit der roten Zwiebelmarmelade.

  Halbiert die kompletten 500 Gramm Zwiebeln und schneidet sie in feine Scheiben. Da wirds einiges zu heulen geben, aber es lohnt sich, glaubt mir.. ;-)
Der Knoblauch wird gepresst und zusammen mit den Zwiebeln in Olivenöl für 15 Minuten gedünstet, bis die Zwiebeln schon ein bischen Farbe kriegen.
Mischt den Wein, Essig und Honig in einem Messbecher und gebt diese Mischung dann zu den Zwiebeln. Lasst das ganze unter gelegentlichem rühren schön einkochen.

 Jetzt gebt ihr Rosmarin, Thymian, Salz, Pfeffer und einen Esslöffel Tabasco dazu. Ich nehme am liebsten den ,,Chipotle", weil der noch eine feine Rauchnote hat, die Eure Marmelade perfekt abrundet.
Lasst alles noch ein paar Minuten weiter köcheln und füllt die Marmelade dann in ein großes Einmachglas oder - so mache ich es immer- in eine Tupperschüssel. Lass sie noch eine halbe Stunde durchziehen bevor Ihr serviert, so schmeckt sie noch viel besser.
Im Kühlschrank hält sich die Zwiebelmarmelade bei mir zwei Wochen, ist also auch perfekt um sie für eine Grillparty vorzubereiten.
Warum das ganze Marmelade heißt?
Je ne sais pas, vielleicht weil man es in ein Marmeladenglas füllt? Ich weiß es wirklich nicht, aber hauptsache es schmeckt, oder? :-)

Kommen wir zu Teil zwei, den Rosmarinkartoffeln.

Die könnt ihr perfekt vorbereiten, während Eure Zwiebeln noch am dünsten sind, geht ganz schnell:
Wascht die Kartoffeln und tupft sie trocken.   

Dann schnappt Euch ein Backblech und pinselt es komplett mit Olivenöl ein. Streut das grobe Salz und die Rosmarinnadeln über das Öl, so viel wie Ihr möchtet. Auf meinem Bild könnt Ihr ungefähr erkennen wie viel ich nehme, das müsst Ihr aber nicht genauso machen. Ich mag es einfach etwas salziger. Keine Sorge, das Backblech ist hinterher auch nicht hinüber und lässt sich sehr gut reinigen.  Halbiert die Kartoffeln, setzt sie mit der angeschnittenen Seite nach unten auf das Blech, und lasst sie bei 180°C für ca. 25 Minuten im Ofen. Sie sind Gar, wenn die Haut oben ein wenig schrumpelig und zugleich knusprig wird. Schnappt Euch zwischendurch einfach eine raus und probiert mal, so mache ich das immer. ;-)

So, damit wären wir schon fast am Ende angelangt, die restlichen Schritte sind relativ simpel.


   Gebt das Frosta-Gemüse in eine Pfanne, zusammen mit 100 Mililiter Wasser und erhitzt es für 10 Minuten. Dabei immer wieder umrühren. Würzt gerne noch ein bischen nach, mir ist das Ausgangsprodukt leider ein bischen zu lasch.
Was ich aber sagen muss ist, dass das Gemüse an sich wirklich klasse ist. Es hat einen tollen Biss und ist von der Zusammenstellung her auch sehr ausgewogen. Auch sind dort Dinge enthalten, die ich bei uns im Supermarkt nicht einmal zu kaufen kriege, zum Beispiel die gelben Möhren! Fein!
Erhitzt das Gemüse, bis fast alles an Flüssigkeit verdampft ist und verfeinert zum Schluss gerne noch mit einem Klecks Creme fraiche.

Jetzt zu den Minuten-Steaks:
Die heißen so, weil Ihr sie wirklich nur für wenige Minuten in der Pfanne lasst, bei mir dauert das insgesamt auch eigentlich nur eine Minute bis sie fertig sind. Lasst einfach die Pfanne mit einem Schuss Olivenöl schön heiß werden, und gebt die ungewürzten Steaks hinein. Kurz warten, umdrehen, nochmal kurz warten und raus damit. Die Steaks sind wirklich dünn, und es gibt für mich nichts schlimmeres als auf dünner, zäher Schuhsohle rumzukauen. Da muss man den perfekten Moment abpassen, sonst kann mans vergessen. Ich zumindest, weil ich pingelig bin... :D

Serviert die Steaks direkt und gebt vorher noch ein wenig grob gemahlenen bunten Pfeffer und grobes Meersalz darüber. Richtet die Zwiebelmarmelade auf den Steaks an, dazu die Rosmarinkartoffeln und das Gemüse, und dann lasst es Euch schmecken! Wenn es richtig gemacht wurde, braucht Ihr da noch nichteinmal einen Klecks Soße dazu, weil alles einfach wunderbar saftig und aromatisch ist..  :-)



weiterlesen ...

Rezept: Mango-Blaubeer-Smoothie

Soooo,  hier kommt nun mein erstes Rezept zur Frosta-Reihe! :-)

Von der Sonne ist zwar noch nicht so viel zu sehen, trotzdem möchte ich mit einem super leckeren Fruchtsmoothie starten, die perfekte Leckerei für einen warmen Frühlingstag.. :-)

Das braucht ihr dafür:

-Smoothie-Maker oder einen Mixer
-ungezuckerte Mangostücke von Frosta (lasst sie ein
 wenig antauen damit der Mixer sie klein kriegt, aber
 sie sollten noch schön eiskalt sein, so ist der Smoothie
 direkt schon eisgekühlt ^^)
- eine Handvoll Blaubeeren
-Buttermilch
-2 Teelöffel Honig
- nach Geschmack noch Orangensaft oder einen
  Spritzer Limette


Und dann kann es auch schon losgehen!
Zu meinen Rezepten müsst ihr wissen, dass ich wirklich ungern mit aufs Gramm genauen Mengenangaben arbeite. Ich finde es viel besser, alles einfach nach Gefühl und persönlichem Geschmack zu mischen. :-)
Mal ehrlich, wer will denn schon 20 Gramm Blaubeeren abwiegen, oder den Honig gaaaanz genau auf zwei Teelöffel aufteilen?
Rein damit, so wie es Euch am besten passt! Ich mag zum Beispiel etwas mehr Honig, also wird der Löffel richtig schön voll gemacht^^

Als ungefähre Richtlinie könnt Ihr es so machen:

Füllt den Shaker-Becher bis zur Hälfte mit Mangostücken. Gebt eine Handvoll Blaubeeren dazu und zwei Teelöffel Honig. Dazu einen Spritzer Limettensaft und füllt das ganze mit Buttermilch auf, bis alles bedeckt ist.


Dann wird alles schön klein gemixert, bis ihr eine dickflüssige Masse habt, sieht ungefähr so aus:












Probiert einfach mal kurz ob die Mischung stimmt, wenn nicht: Manchmal ist mehr dann eben doch mehr.. ;-)
Auf jeden Fall sollte der Shake nicht zu dünnflüssig sein, ihr wollt ja keinen Saft machen, also tut ruhig ordentlich Früchte rein!

Ein kleiner Tipp:  Die Masse lässt sich auch suuuuper zu Eis verarbeiten! Macht den Smoothie einfach schön dickflüssig und friert das ganze in einer Tupperschüssel für mindestens 2 Stunden ein. Dazu passen dann Brownies (noch warm aus dem Ofen - mmmmmmmhh) und Schlagsahne..
Aber fragt mich da bloß nicht nach den Kalorien!  :D

YAMMI!
weiterlesen ...

Haben wollen! ^^

Heyhey,

heute mal ein etwas anderer Post, und zwar: Meine Lieblingsschuhe von I'm walking!
Beim stöbern im Online-Shop von I'm walking bin ich nicht nur auf mein nächstes Wunschpaar gestoßen, sondern auch auf ein kleines Gewinnspiel.
Geht ganz einfach:  Schreibt einen Blogpost über eure Lieblingsmarke im Shop und setzt noch einen Link - fertig. :-)
Da bin ich natürlich dabei, noch dazu bei den tollen Preisen:  mehrere Gutscheine für den Online-Shop, in dem ich ja eh bestellen wollte! Drückt mir die Daumen!

Jetzt aber zu meiner Entdeckung:

Tadaaaaaaa!!!!  
Sind sie nicht wunderschön? Ich bin total verliebt..  Peeptoes liegen diesen Sommer ja total im Trend, und ich mag es einfach schlicht und schwarz. Die kleine schwarz-goldene Applikation vorne lockert es ein bischen auf und wirkt herrlich verspielt, das könnte ich mir super zu einer klassischen Röhre und Big Shirt vorstellen...
Die Schätzchen gibts hier von Guess für 185 Euro, hier noch die Infos zum Schuh:

"Schmale runde Form. Hochwertiges feines Veloursleder mit einer Glattleder-Einfassung. Kleine schwarze Schleife mit goldfarbenem LOGO-Akzent. Lederfutter, leicht gepolsterte Lederdecksohle, Synthetik-Laufsohle, innenliegendes Plateau ca. 2 cm, Stiletto-Absatz, Höhe: ca. 10 cm."

Guess ist ja schon seit langem einer meiner Favourites, vor allem die Qualität spricht einfach für sich. Ich habe hier seit 4 Jahren ein wunderschönes schwarzes Paar Stilettos, die selbst diverse Unfälle mit Abflussgittern und anderem fiesem Schuhzerstörerzeugs einfach nicht klein kriegen.. (mit ein bischen Pflege natürlich.. ^^)

Na, was haltet Ihr davon? Habt Ihr auch noch Tipps zum kombinieren? Und was sind im Moment Eure Lieblingsschuhe? :-)


weiterlesen ...

Mein Frosta-Fresspaket

Der Paketmann muss denken, ich wäre kaufsüchtig! :D

In den letzten Tagen trudeln hier sooo viele Pakete ein, der arme Mensch von der DHL kommt garnicht hinterher! Trotzdem läuft er mir noch mit jedem Päckchen so schnell er kann entgegen, damit ich nicht so viel hoch schleppen muss.. Zum Dank hat er von mir heute eine große Flasche Champagner bekommen! :-)

Nun aber zu meiner neuesten Lieferung:

Heute kam mein Fresspaket von Frosta an, das ich bei der Teilnahme am Frosta Food-Scout-Casting (unter anderem) gewonnen habe. ^^


Da kriegt man direkt Hunger, oder?
Da ich ja eigentlich eher auf frische Küche stehe und gern Rezepte veröffentliche, hatte ich deshalb eine Idee:
Als kleine Beilage zu meiner Lieferung habe ich einen Kochlöffel und - daher meine Idee- ein Rezeptheft bekommen. 

 Die Rezepte die drin stehen sind nicht so meins, aber ich werde mir einfach eigene ausdenken, um die tollen Grundlagen noch weiter zu verfeinern!
Daraus werde ich dann eine kleine Serie von Posts machen, mit Fotos und Rezepten, für Euch zum nachkochen!

Heute Nachmittag folgt das erste Rezept:

Blaubeer-Mango-Smoothie!  Yammie!

Wie gefällt Euch die Idee? :-)

weiterlesen ...

Produkttest: 3 Minute Miracle Reconstructor von Aussie

Schon wieder ein neuer Produkttest, und diesmal bin ich wirklich begeistert! :-)

Vielen Dank an Dm, die mir mal wieder die Möglichkeit geben eine Neuheit zu testen, ich freu mich sehr!
Zum testen habe ich einen Conditioner bekommen, und zwar von Aussie! Das ist DIE neue Marke für Haarpflege in Deutschland, da geiere ich schon seit Wochen drauf!

       
Aussie???
Jap, genau. Die Marke kommt aus Australien, und hat einen Slogan den ich so auf jeden Fall unterschreiben würde:          
                                "Schöne Haare sind nicht alles,
                       aber schonmal ein guter Anfang."

Genau meine Meinung, mit schönen Haaren fühlt man sich auch einfach besser.
Aussie wurde Anfang April in Deutschland eingeführt und ist bisher nur bei Dm und Amazon zu bekommen, aber das sind ja eh meine zwei Lieblingsshops.. ;-)

Nun aber zum Test.
Geschickt wurde mir der 3 Minute Miracle Reconstructor, ein Conditioner für geschädigtes Haar. Na wenn das nicht zu mir passt!? Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich meine Haare nach dem Waschen einfach nicht mehr richtig durchgekämmt kriege, ich habe riesige Nester und kriege diese nur mit extrem viel Pflege und einem Tangle Teezer wieder raus. :-(

Ich habe sie nun schon ein Stück abschneiden lassen, aber eigentlich wünsche ich mir doch richtig schön lange Haare..

Dank diesem kleinen Wundermittelchen kann ich sie jetzt offenbar doch behalten! :-)

Anfangs war ich doch ein bischen skeptisch weil ich schon soooo viel ausprobiert habe, auch sehr teure Pflegesets von z.B. Redken oder Paul Mitchell. Diese haben alle für zwei bis drei Wochen geholfen, aber danach hatten meine Haare sich scheinbar daran gewöhnt und haben sich genauso verknotet wie vorher.. :(
Schade um das Geld..
Mit Aussie sieht die Sache da schon etwas anders aus.
Der Geruch des Conditioners ist äußerst gewöhnungsbedürftig, er riecht extrem süß, fast schon wie Kaugummi.
Das ist nicht unbedingt mein Fall, die Wirkung ist aber umso toller!
Der Conditioner wird auf das feuchte Haar gegeben und muss 1-3 Minuten einwirken. Danach ausspülen und aaaaaahhhh... herrlich.
Schon beim auswaschen fühlen sich die Haare so unglaublich geschmeidig und gesund an.
Ich benutze normal nach dem abtrocknen immer noch eine Leave-in Pflege, die habe ich seither aber nie wieder angefasst, und trotzdem lassen sich meine Haare problemlos kämmen und fühlen sich an wie Seide.
Ich bin absolut begeistert!!! :-)
Mein Test dauert nun zwei Wochen, und bis jetzt lässt die Pflegewirkung absolut nicht nach. Meine Haare sind weich und gepflegt und lassen sich super kämmen, keine Spur von Knoten, und auch der Kaugummi-Duft verfliegt nach dem Föhnen!
Ich werde mir nun auf jeden Fall auch die anderen Produkte von Aussie zulegen!
Was haltet Ihr von der neuen Marke aus Down-Under? Habt Ihr auch schon getestet? Ich bin gespannt auf Eure Meinungen!



weiterlesen ...

Produkttest: Dontodent Cherry Mint

Yibbieee, mal wieder ein neuer Produkttest! :-)

Vielen Dank an Dm, die mir ein kleines Produktpaket haben zukommen lassen! 
Darin enthalten waren die neue Dontodent Cherry Mint Zahnpasta und die dazu passenden Zahnpflegekaugummis.



Dm sagt zu den Produkten:

DONTODENT
Zahncreme Cherry Mint
Mit der DONTODENT Cherry Mint Zahncreme hat man einen fruchtig-frischen Start in den Tag. Sie bietet eine hochwirksame Kariesprophylaxe und schützt vor Plaque und Zahnstein.
 
125 ml kosten 0,75 €

DONTODENT
Zahnpflege-Kaugummis Cherry Mint
Ein strahlendes Lächeln mit dem DONTODENT Zahnpflegekaugummi Cherry Mint. Die zuckerfreien Dragées vermindern das Kariesrisiko und neutralisieren Plaque-Säuren. Für ein erfrischendes Gefühl sorgt der Cherry-Mint-Geschmack. Den Cherry Mint Zahnpflege-Kaugummis wird es nur in Filialen mit Kassenschütte geben.
 
48 Stück kosten 1,55 €

 Ich habe beides getestet, und ich muss sagen: Ich bin leider hin und her gerissen. :-(
In der Zahnpasta ist Saccharin enthalten, also Süßstoff, und das ist für mich etwas, was absolut nicht in eine Zahnpasta hineingehört.

Andererseits schmeckt sie dadurch aber auch ganz anders, als man es von Zahnpasta eben gewöhnt ist. Statt minzig ist sie eher süßlich, mit leicht minzigem Nachgeschmack. Das mag aber leider nicht jeder, mein Freund war zum Beispiel schon beim ersten Geschmackstest regelrecht angewiedert, er erwartet von Zahnpasta eben einen frischen, "sauberen" Geschmack. Für mich ist dieses süßliche ok, ich mag ja auch z.B. die Toothy Tabs von Lush, aber der Süßstoff schreckt mich leider ab....  ^^

Mit den Kaugummis  verhält es sich genau anders rum:  Die findet mein Freund genial, ich kann sie nicht mal für 2 Minuten im Mund behalten, dann wird es mir zu viel.

Die Dragees sind zwar zuckerfrei, schmecken aber trotzdem extrem süß. Zudem verlieren sie sehr schnell den Kirsch-Geschmack und sind dann eigentlich nur noch süßer.. :-(

Sorry Dm, aber für mich ist das leider nichts. :(

Ich freue mich natürlich trotzdem immer über neue Produkttests, denn nur so kann man Neues kennen lernen und sich eine eigene Meinung bilden.


Habt ihr die neue Zahnpflege-Serie von Dm auch schon ausprobiert? Was denkt ihr darüber?



 

weiterlesen ...

Die Douglas Box of Beauty

Ihr Lieben,

tut mir leid, dass ich schon so lange nichts mehr gepostet habe, ich hatte einfach keine Zeit dafür!
Dank des Norovirus liege ich aber jetzt mal für eine ganze Woche flach, da hab ich auch mal wieder Zeit zum schreiben. :-)
Es hat sich einiges getan in den letzten Wochen, so habe ich zum Beispiel am Casting für die Frosta-Food-Scouts teilgenommen und den 5. Platz belegt und - darüber möchte ich heute berichten- endlich eine Box of Beauty von Douglas ergattert!!!!
Was rede ich, sogar ZWEI! Ich bin eben einfach ein Glückskind^^

Diese Beautybox funktioniert ein bischen anders als z.B. die Pink Box o.ä., hier kann man nämlich jeden Monat selbst zusammenstellen was man haben möchte! Ein Originalprodukt steht immer fest, und dazu darf man 4 Maxiproben auswählen, und das für 10 Euro, wenn das kein Schnäppchen ist!?

Diesen Monat ist das Originalprodukt allein schon ein Knaller: Die Exten-10 Creme von GoodSkin Labs für 42,95€! :-)  Hammer, oder? Das lohnt sich mal richtig.


Ich habe die Creme schon im Douglas-Shop getestet und war total begeistert, da ich zwei Boxen abonniert habe, bekomme ich diese nun also auch noch gleich doppelt! Ich könnte quietschen vor Freude^^

Die Creme mit SPF 15 schützt die Haut mit Breitband-UV-Schutz und Antioxidantien optimal vor vorzeitiger Hautalterung, repariert mit Hilfe der exklusiven Sirtuin-Technologie bestehende Schäden und regt die Zellerneuerung an. Das Ergebnis: Die Haut wird optimal mit Feuchtigkeit versorgt, erhält eine gesunde Ausstrahlung und ist Tag für Tag rundum geschützt.

Das kann ich nur bestätigen, die Haut wirkt richtig prall nach der Anwendung.




Und hier sind die Produkte, die ich mir noch zusätzlich ausgesucht habe:

























Ganz schön viel für 20 Euro, stimmts?^^
Zwei Produkte habe ich gleich doppelt ausgewählt, weil ich jetzt schon überzeugt bin, dass sie perfekt zu mir passen werden:  Das Dermalogica Gesichtspflegeset und das Volume Spray von Alterna.
Aber auch auf alle anderen Produkte freue ich mich schon total. :-)

Ich bin mal gespannt wie schnell geliefert wird, ist ja schließlich meine erste Box. Ich werde auf jeden Fall Fotos machen und berichten, sobald sie angekommen sind!
Was habt Ihr ausgewählt? Seid ihr mit der Probenauswahl zufrieden? Schreibt mir, ich freue mich immer über Kommentare! :-)



weiterlesen ...

Rezept: Barbecue-Soße

Heyhey,

der Frühling kommt, und die Grillsaison startet wieder, da wird es doch mal Zeit für ein neues Rezept? :-)

Wie wäre es mit einer leckeren Barbecue-Soße? Die kann man in schicke Flaschen abfüllen, eignet sich also auch super als kleines Mitbringsel zur nächsten Grillparty. :-)

Hier mal ein Beispiel:

Ich habe sie Suibacue-Soße getauft, eine Mischung aus meinem und dem Spitznamen meines Freundes.^^
Die Flaschen gibt es schon sehr günstig bei Wajos oder Ikea, ich habe für diese hier 2,40 bezahlt.
Und was braucht ihr nun für die Soße?

Hier das Rezept:


Zutaten

50 Ml Worcestershire-Soße
100 Gramm gehackte Zwiebeln                                                  
50 Gramm brauner Zucker
250 Ml Ketchup
1 Teel. Senf
je 2 Teel. Paprika- und Chilipulver
3 Knoblauchzehen, zerdrückt
250 Ml Öl, 1 Teel. Salz
Saft von zwei Zitronen
Tabasco u. Rauchsalz nach Geschmack,auch gerne Rauch-Aroma

Die Zubereitung ist denkbar einfach:  Gebt einfach alle Zutaten zusammen in einen Topf,  und lasst sie mindestens 30 Minuten köcheln. Tipp:  Mit ein paar Tropfen Raucharoma schmeckt es noch besser, das gibt es schon günstig z.B. bei Amazon. =)
Viel Spaß mit dem Rezept, über Meinungen freue ich mich wie immer sehr!

weiterlesen ...