Halloween-Outfit

Ihr Lieben,

Halloween rückt immer näher, und so langsam sollte man wohl anfangen, sich über das Kostüm Gedanken zu machen. Mein Freund und ich werden in der Nacht vom 31. zwar keines brauchen, aber wir wurden zu einer Halloween-Party eingeladen, die am Wochenende darauf stattfindet.
Praktisch, oder? So können wir beide Veranstaltungen besuchen^^
Warum wir am 31. keines brauchen werden? Weil wir im Adam's Kostüm gehen, also nackt. Zumindest teilweise^^
Ich habe Euch ja schonmal vom Monte Mare in Kaiserslautern erzählt (klick!), für das ich einen Wellnesstest gewonnen hatte. Seit wir dort als Tester waren, gehen wir regelmäßig hin um uns zu entspannen, das ist wie ein Kurzurlaub^^
Das Monte Mare bietet immer mal wieder auch spezielle Themenabende an, und natürlich dreht sich an diesem Abend alles um Halloween. Es wird spezielle Aufgüsse geben, ein thematisch passendes Büffet und einige gruselige Überraschungen! Ich bin schon totaaal gespannt und kann es garnicht mehr abwarten!!!
So viel dazu, jetzt aber zu meinem Kostüm für die Party!

Ich habe mich noch nie wirklich verkleidet oder geschminkt, höchstens als Kind, trotzdem wusste ich sofort, als was ich gehen möchte!
Ich denke jeder hat mal ,,The Ring" gesehen?^^
Genau wie das Mädchen aus diesem Film möchte ich aussehen! Da das ganze aber ein Partnerkostüm werden soll, habe ich es abgewandelt von Samara Morgan zu einem besessenen Mädchen. Mein Freund geht dann als Priester, der, statt mich zu befreien, ebenfalls den Dämonen zum Opfer gefallen ist.

Wie findet Ihr die Idee?
Ich habe mich auf verschiedenen Websites für Kostüme umgeschaut, aber alle Partnerkostüme die sie dort hatten wirkten einfach billig, viel zu neu und sauber.
Mein Kleid müsste aber so aussehen:


Und jetzt: Findet mal ein Kleid, das vom Schnitt her in DIE Richtung geht..
Ich bin fast verzweifelt.. Alles was ich gefunden habe, war eher ein Nachthemd mit nur einer Lage Stoff, was mir einfach zu dünn ist. Ich möchte das Kleid ja kaputt und dreckig machen, das wirkt mit mehreren Lagen einfach besser.
Im Endeffekt habe ich mich dann gegen ein Nachthemd entschieden, und stattdessen dieses Kleid gekauft:

Könnt Ihr Euch das vorstellen? Verdreckt, mit dunklen Säumen und zerschlissen? =)
Dazu passende Strümpfe, ebenfalls dreckig, als wäre ich eben grade aus einem Brunnen gekrochen.
Ich bin noch am überlegen, wie ich den Stoff einfärbe, damit er an den Säumen aussieht als wäre ich in Schmutzwasser gestanden..
Vielleicht mache ich es genau so! :D Boden wischen und den Saum des Kleides für ein paar Stunden in den Eimer hängen!
Meint Ihr, das klappt?
Ohhh, mein Kopf schwirrt vor Ideen!
Das Make-Up muss dann natürlich echt grausig sein, und Hals, Arme und Beine werden ebenfalls geschminkt.
Dazu habe ich mir eine schwarze Perücke bestellt, die mit Wet Look Gel und viel Haarwachs richtig fettig und schmierig gemacht wird, damit mir die Haare in Strähnen ins Gesicht hängen.



Für die Fingernägel habe ich mir auch schon einige Tutorials angeschaut, was haltet Ihr zum Beispiel von diesem hier:
Echt ekelhaft, oder?
Aber so sehen Nägel nunmal aus, wenn man einen Brunnenschacht hochklettert oder lange Furchen in eine Holztür kratzt.

Das einzige was mir jetzt noch fehlt, ist ein passendes Paar Schuhe. Am liebsten was mit Lack aber nur kleinem Absatz, besessene tragen nämlich keine Highheels... ;-)


Hier habe ich noch eine kleine Collage gebastelt, die mein ungefähres Outfit zeigt, mit weißen Kontaktlinsen, Perücke, einigen Fotos für Make-Up Ideen und so weiter.


Wie findet Ihr es? :-)
Gruselig genug? :D

Ich werde auf jeden Fall Fotos und eventuell auch einige Tutorials machen, für Kleider, Nägel, Make Up etc. :-)

7 Kommentare:

  1. ich finde die idee super :)

    lemonmint92.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. richtig richtig genial!!!
    Wir gehen dieses Jahr leider nicht zur Halloween-Party, ansonsten hätt ich mir das sicher abgeguckt! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschööön! :-)
      Ich poste nachher noch einige Vorschaubilder zu den Special-Effects die ich für mein Make-Up benutzen möchte...^^
      Schade, habt Ihr an Halloween keine Zeit? =(
      Ich mag Halloween viel lieber als Karneval, deswegen ist mir der Tag heilig^^

      Löschen
  3. Ich freu mich :) Das wird sooo gut! Und ich find es toll, daß du dir soviel mühe machst. wir werden das fotostudio rocken!!!!!! Gruß Geli aka Morticia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auch schon riiiiesig! =)
      Ja wenn ich schonmal zu einer Halloween-Party eingeladen werde, dann geb ich mir auch richtig Mühe! =)

      Löschen
  4. Woher hast du das Kleid? :)

    AntwortenLöschen