Blümchenmuster- Nageldesign

Juhuuuu, ich bin wieder da! :-)
Tut mir leid, dass ich schon länger nichts mehr von mir habe hören lassen, aber ich war im Urlaub in Ägypten. ;-)  Es war traumhaft!!! :-D
Da vergisst man schonmal, dass man ja eigentlich noch sooo viel schreiben wollte..

Heute gibts aber mal wieder was neues von mir, und zwar habe ich eine kleine Anleitung für Euch, wie ihr Euch ein wunderhübsches Blümchenmuster auf die Nägel zaubern könnt!

So sieht das aus wenns fertig ist. Und es ist wirklich suuuuper einfach!

Ihr braucht dazu vier verschiedene Sorten Nagellack. Ich habe in dem Fall lila, pink und gold-glitzer von Essence genommen (132 break through,121 gold fever, 108 ultimate pink) und der weiße Lack stammt von Anny (whipped cream).
Außerdem benötigt ihr: Ein Dotting-Tool mit einem etwas größeren Ende und eines mit einem etwas kleineren.
Die Dotting-Tools gibt es zum Teil schon sehr günstig auf Ebay. Ich habe mir ein Set aus 5 Stück bei einem Händler aus Hong-Kong bestellt und dafür nur knapp 4 Euro bezahlt, Versand war sogar kostenlos! :-)
Neuerdings gibt es auch ein Dotting-Tool von Essence, aber leider nur in der 2-Meter-Theke, und wo gibts die schon wirklich? Ich habe jedenfalls noch keine gefunden.. ;-)

Meine Dotting-Tools sehen jedenfalls so aus, und ich bin super zufrieden mit ihnen!
Nun zur Anleitung:
Eigentlich ist es wirklich echt einfach.

Mein erster Versuch, da haben meine Finger noch gezittert... ;-)

Ihr lackiert zuerst Eure Nägel in lila und lasst das sehr gut trocknen, damit auch wirklich nichts mehr verwischen kann, das wäre echt ärgerlich. Dann schnappt ihr Euch ein Blatt Papier und tragt darauf einen Tropfen von dem weißen Lack auf. Taucht die dicke Spitze des Dotting-Tools hinein, und tupft euch fünf kleine weiße Punkte auf den Nagel. Ordet sie kreisförmig an, sodass sie aussehen wie fünf Blütenblätter.
Gebt anschließend einen Tropfen pink auf das Papier und tupft in jedes der weißen Blütenbläter einen pinken Kreis, möglichst am Rand, so sieht es einfach besser aus. Anschließend kommt noch ein Tupfer Gold-Glitzer in die Mitte, und fertig. ;-)
Lasst alles gut trocknen und lackiert noch eine Schicht Klarlack darüber, und vergesst nicht Eure Dotting-Tools zu säubern!

Ich hoffe das Design gefällt Euch, über Feedback freue ich mich natürlich immer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen