Rezept: Pulled Pork mit Krautsalat

Sooooo,

hier kommt endlich mein Rezept für Pulled Pork mit Krautsalat für Euch!! :-)

Sieht das nicht super lecker aus?
Unter Pulled Pork müsst ihr Euch folgendes vorstellen:

Eine Schweineschulter wird so lange in Soße und eigenem Saft gegart, bis sie so zart ist dass man sie mit zwei Gabeln in feine Streifen ziehen kann. Das Fleisch wird dann wieder mit der Soße vermischt und auf ein Burger Brötchen gegeben. Dazu kommt noch etwas saftiger Krautsalat und fertig. Eine richtige Kalorienbombe, aber es schmeckt wahnsinnig lecker, das verspreche ich Euch! :-)

Hier also das Rezept:  (für 4 Personen)

Pulled Pork:

Spice Rub: 
-1 EL Knoblauch-Pulver
-1 EL getrocknete Zwiebeln
-1 EL Salz (ich nehme welches mit Raucharoma)
-1 EL Cayenne-Pfeffer
-1 EL schwarzer Pfeffer
-1 EL weisser Pfeffer
-3/4 Tasse brauner Zucker
-1/2 Tasse Paprikapulver, mild


Fleisch:
-ca. 2kg Schweineschulter
-250ml Barbecue Soße
-120ml Cola
-120ml Gemüsebrühe
-etwas Öl
-50g Zucker
-1 EL Senf
-3 EL Worcestershire Soße
-2 Knoblauchzehen

Mischt für den Spice Rub alle Zutaten zusammen und füllt sie in ein Glas mit Drehverschluss, dann könnt ihr es weiterverwenden. Die Würzmischung eignet sich für alle Arten Fleisch, besonders gut schmeckt sie zu Rippchen finde ich. Reibt die ganze Schweineschulter großzügig damit ein und lasst sie über Nacht in einer bedeckten Schüssel im Kühlschrank ziehen. Für die Soße mischt Ihr alle anderen Zutaten, legt die

Schweineschulter in einen großen Bräter mit Deckel und gießt die Soße darüber. Setzt den Deckel auf den Bräter und lasst das Fleisch bei 120°C Ober-/Unterhitze für 5-6 Stunden im Ofen garen. Nach 5 Stunden könnt Ihr mit zwei Gabeln testen, ob das Fleisch sich schon auseinander ziehen lässt. Sobald es ganz weich ist, nehmt das Fleisch heraus und legt es auf ein großes Schneidebrett. Zieht das gesamte Fleisch mit den zwei Gabeln in Streifen und gebt diese in eine Schüssel. Dann wird je nach Geschmack ein Teil der verbleibenden Soße, Gewürze und noch etwas mehr Barbecuesoße hinzugegeben und alles miteinander vermischt.


Krautsalat:

-1 kleiner Kopf Weißkohl
-3 Karotten
-1 Zwiebel
-1 große Zehe Knoblauch
-250ml Miracel Whip
-2 Becher Sahne
-etwas Zucker
-2 EL Worcestershire Soße
- Salz, Pfeffer, ein Spritzer Zitronensaft, ein Schuss Essig

Den Kohl, Karotten und Zwiebel sehr fein schneiden und Knoblauch fein hacken. Alles in eine große Schüssel geben. Kleiner Tipp:  Es ist ein Haufen Arbeit den Kohl und die Karotten schön fein zu schneiden, deswegen gebe ich die Zutaten einfach in einen Mixer und hechsele sie ganz kurz durch. ;-)
Für die Soße einfach die restlichen Zutaten vermischen und nach Belieben abschmecken, den Krautsalat damit vermengen. Am Besten schmeckt der Salat, wenn er über Nacht durchziehen konnte


Soooo, und all das kommt dann einfach auf ein Burgerbrötchen, das vorher kurz in der Pfanne angeröstet wurde. :-)

Es ist viel Arbeit, ich weis, aber es schmeckt hammermäßig!

3 Kommentare:

  1. Sieht irgendwie lecker aus, aber auch leicht eklig. ^^
    Bevor ich das ausprobiere muss ich wissen, ob Die Schulterstücke, fettig sind? Bin ehr Hühnerfleisch Freund. :D

    Liebe Grüße
    Sam

    AntwortenLöschen
  2. Haha, danke :D :D :D
    Die Schulterstücke sind nicht so fettig, aber was an Fett dran hängt schneide ich vorher immer großzügig ab. ;-)

    AntwortenLöschen