Projekt: Wald im Schlafzimmer: Endlich fertig!

Ihr Lieben,

ich habe es endlich geschafft, mein Schlafzimmer ist fertig umgestaltet! :-)
In einem meiner vorigen Posts (Klick!) hatte ich Euch ja schon von meinem Schlafzimmer erzählt, das so dringend eine Veränderung gebraucht hat.
Über die letzten Tage habe ich daran immer mal wieder gewerkelt, und nun bin ich endlich fertig geworden..^^

Ich hatte mir ja eine Fototapete gewünscht, dazu neue grüne Vorhänge, neue Nachttische und neue Bettwäsche. Bekommen habe ich alles, bis auf die Bettwäsche, weil ich da einfach zuuu wählerisch bin.. :D

Hier nochmal das Vorher-Foto:



Und das habe ich daraus gemacht:


Ist es nicht wunderschön geworden? :-)
Ich finde, die Lichtstimmung ist eine ganz andere, das Zimmer wirkt zwar immernoch hell, aber viel ruhiger. Die Vorhänge färben das Licht ganz leicht grünlich, als würde man wirklich auf einer Waldlichtung stehen. Dank den neuen Nachttischen kann ich jetzt auch endlich mal alle meine Bücher und Zeitschriften verstauen, ohne dass meine Seite des Bettes wie bei einem Messie aussieht.. :D
Ich habe einfach viel zu viel zum lesen... ;-)
Direkt zwischen Nachttisch und Bett habe ich auf beiden Seiten Mehrfachstecker verlegt, die praktisch auf der Kante des Bettes liegen. Man sieht sie nicht, und ich habe keine Lücke zwischen Nachtisch und Bett, was mir besonders gut gefällt, dann kann sich dort auch kein Staub sammeln.
Auf diesem Foto sieht man die Vorhänge auch nochmal besonders gut:


Hinter den Vorhängen habe ich noch Verdunklungsrollos angebracht. Leider hat unser Vermieter keine Rollläden installiert, mir ist auch schleierhaft warum. Ich brauche zwar keine absolute Dunkelheit zum schlafen, aber die dünnen Vorhänge sind mir doch ein bischen zu wenig, vor allem weil sie so gut wie keinen Sichtschutz bieten.
In den dritten Stock kann man zwar schlecht reinsehen, aber mir ist es trotzdem lieber wenn ich mich umziehe...^^



Was haltet Ihr von meinem ,,neuen" Schlafzimmer? Ist Euch das zu viel grün oder würdet Ihr es auch so machen? Und habt Ihr vielleicht Tipps, wo ich schicke Bettwäsche herbekomme? :-)



3 Kommentare:

  1. Das sieht echt hammergeil aus Biba :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeee :-)
      Ich finds wirklich schön so, sobald man ins Zimmer kommt fühlt man sich total entspannt^^

      Löschen
  2. Es sieht echt super aus. Wo hast du denn das Riesenposter/-bild her resp. machen lassen?

    AntwortenLöschen