Produkttest: Arla Kaergarden Pikant Grill de Brasil

Ihr Lieben,

bei diesem Produkttest geht es um ein besonders leckeres Produkt, und zwar die neue Sorte "Grill de Brasil" aus der pikanten Reihe von Arla Kaergarden.
Nach der Mail dass ich bei dem Test dabei bin kam ein sehr netter Anruf einer Spedition, da mein Paket gekühlt versendet werden sollte und ich dann natürlich daheim sein musste um es anzunehmen. Am Tag darauf schon kam mein Päckchen an, und ich habe mich schon beim auspacken riesig gefreut!
Es kam eine hübsche grüne Kühltasche zum Vorschein, die nicht nur mit der neuen, sondern auch mit den drei anderen Sorten der Pikant-Reihe von Arla gefüllt war! :-)




Enthalten waren die Sorten Grill de Brasil, italienische Kräuter, Gartenkräuter und Knoblauch.
Mhhh, allein schon die Knoblauchbutter hat es mir angetan, grade jetzt wo die Grillsaison anfängt!
Aber auch die neue Sorte ,,Grill de Brasil" hatte ich kaum geöffnet, da war sie auch schon wieder halb leer.. ;-) Wie gut dass davon gleich drei Packungen mitgekommen sind .. ;-)

Die Butter schmeckt würzig und ein kleines bischen scharf, da in ihr Paprika und Chili enthalten ist. Ich finde diese Kombination wirklich gelungen, besonders zu Grillfleisch passt es einfach perfekt!

Das besondere an den Kaergarden-Produkten ist, dass die Butter auch wenn sie direkt aus dem Kühlschrank kommt noch schön streichzart ist. Ich hasse nichts mehr als mit steinharter Butter mein Brot zu zerfleddern, igitt.....
Das liegt an dem Schuss Rapsöl der beigemischt wurde, und es tut dem Geschmack absolut keinen Abbruch.
Besonders gern benutze ich die Buttern auch zum kochen:
Für mein Geschnetzeltes gebe ich zum Beispiel nachdem ich das Fleisch angebraten und herausgenommen habe einen Esslöffel von der Gartenkräuter-Butter  in die Pfanne und brate darin Pilze und Zwiebeln an.
Absolut köstlich, und so raffiniert! ;-)
Dann noch ein Schuss Sahne oder Creme fraîche.. Eine Kalorienbombe aber einfach lecker.. ^^

Mein Fazit:
Ich hatte zwar schon vorher von Arla Kaergarden gehört, aber die Butter noch nie probiert. In Zukunft wird sie aber auf jeden Fall einen festen Platz in meinem Kühlschrank bekommen, allein schon wegen der tollen Streichfähigkeit! Zwischen den Sorten werde ich nach Bedarf abwechseln, aber meine absoluten Favoriten sind Grill de Brasil, Gartenkräuter und Knoblauch! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen