Produkttest: Hela Curry Gewürzketchup delikat

Weiter gehts mit den vielen Produkttests, die mich diesen Monat erreicht haben! :-)

Diesmal musste ich ehrlich gesagt nicht wirklich "testen", denn den Curry Gewürzketchup von Hela kenne ich schon seit ich klein bin. Ich wüsste niemanden, der den nicht im Schrank stehen hat! ;-)
Trotzdem habe ich mich sehr gefreut als das Paket ankam, denn der Ketchup schmeckt einfach sehr lecker und ist vielseitig einsetzbar!


Der Ketchup wurde von der Firma Hela 1963 auf den Markt gebracht und ist bis heute Marktführer.
Er hat eine süßlich-würzige Note passt besonders gut zu Grillfleisch oder Pommes. Ich esse den Ketchup auch gern mal als Dip für Chips, oder auf einem Surf 'n' Turf Burger, wo er besonders gut zu den Garnelen passt.. ;-)

Wusstet Ihr, dass der Name "Ketchup" aus dem asiatischen Raum kommt?
Dort aß man in der Mitte des 15. Jahrhunderts verschiedene Soja- und Fischsaucen, die je nach Sprache „koe-chiap“, „ke-tsiap“, „kachiap“, „ketjap“ oder „kichop“ genannt wurden.. ;-)

Kennt Ihr den Curry Gewürzketchup von Hela auch noch von früher? Und was esst Ihr am liebsten dazu? :-)

2 Kommentare:

  1. Wir dürfen auch testen und lieben ihn! :)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Whoa, davon hätte ich zu gerne etwas abbekommen, ich liebe diesen Curry Gewürzketchup! :D

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    *eleonoras blog*

    AntwortenLöschen