Rezept: Peanut Butter Chocolate Brownies

Ihr Lieben,

zum Wochenende gibts mal wieder ein Schlemmer-Rezept von mir, perfekt zum Nachmittagskaffee! :-)
Heute frisch aus dem Ofen:

Peanut Butter Chocolate Brownies


Ich bin ja bekennender Fan von Erdnussbutter und Schokolade, deshalb ist dieses Rezept einer meiner absoluten alltime Favourites! Außen saftiger Brownie-Teig, innen cremige Erdnussbutter.. Ein Traum! :-)

Hier das Rezept dazu:

Für den Teig:                                                         Für die Erdnussbuttermasse:
- 125g Butter, geschmolzen                                      - 125g Frischkäse
- 250g Zucker                                                         - 150g Erdnussbutter
- 3 Eier                                                                    - 1 Ei
- 1 Pck. Vanillezucker                                              - 50g Zucker
- 1 Prise Salz                                                           - 3 El Milch
- 60g Backkakao
- 1 Tl Backpulver
- 175g Mehl
- weiße und dunkle Schokolade, grob gehackt

Die Zutaten für die Creme verrühren. Ob Ihr bei der Erdnussbutter welche mit oder ohne Stückchen nehmt ist Geschmackssache. Ich habe immer welche ohne Stückchen im Haus, weil ich diese für die meisten meiner Rezepte brauche.
Verrührt in einer zweiten Schüssel den Zucker mit der geschmolzenen Butter und gebt dann die Eier hinzu. Anschließend die restlichen trockenen Zutaten mischen und ebenfalls unterrühren bis sich ein dünner Teig ergibt. Ganz zum Schluss die grob gehackte Schokolade unterheben.
Zwei Drittel des Teiges in eine gefettete Form geben, Erdnussbuttermasse darauf geben und glatt streichen. Mit dem restlichen Schokoteig abdecken.

Bei 180°C 40 Minuten backen und am Besten noch lauwarm servieren.


Probiert es mal aus und sagt mir wie es Euch geschmeckt hat, ok? :-)


1 Kommentar: