Produkttest: Der Philips Lumea Essential Plus SC1996/00

Ihr Lieben,

heute erreichte mich ein Paket von dem ich ohne zu zögern behaupten würde, dass es für mich den bisher wohl tollsten Produkttest überhaupt enthielt!
Ich lese schon seit mindestens zwei Jahren immer wieder über IPL Geräte und dass sie tolle Erfolge bei der dauerhaften Haarentfernung bringen sollen. Welche Frau träumt davon nicht? Nie wieder stoppelige Beine oder dunkle Schatten unter den Achseln, trotz Rasur.. ?
Ich maße mir nicht an selbst erklären zu können wie das funktioniert, deshalb hier eine Erklärung von der Lumea Website:

"Die lichtbasierte IPL Technologie (Intense Pulsed Light) erhitzt das Haar und die Haarfollikel unterhalb der Haut durch pulsierendes Licht, welches durch das Melanin im Haar absorbiert wird. Ein interner optischer Filter sorgt dabei dafür, dass die Haut geschützt wird und kein UV-Licht die Haut erreicht. Die Lichtenergie stimuliert die Haarfollikel sich in eine Ruhephase zu begeben und nicht mehr weiter zu wachsen. In den folgenden Tagen wird das Haar auf natürliche Weise ausfallen und ein Nachwachsen wird mehrere Wochen lang verhindert."

Mehrere Wochen richtig schön glatte Haut, ohne dass mir ein Epiliergerät jedes Haar einzeln ausreißt? Das klingt für mich einfach super!
Ich konnte mich noch nie mit Epilierern oder Haarentfernungscremes anfreunden, beides brachte bei mir wenig bis garkeine Erfolge und war - im Falle des Epilierers - einfach nur schmerzhaft.
Als ich dann im Internet über die erste IPL Geräte stolperte war ich total begeistert, leider aber auch abgeschreckt durch die hohen Preise. :-(
Wenn man nicht unbedingt das billigste vom billigsten haben möchte zahlt man locker zwischen 300 bis 500€ für ein solches Gerät, da überlegt man sich zweimal ob man sowas wirklich braucht.. ;-)
Vor einigen Wochen habe ich mich dann für einen Produkttest auf der Seite Schön mit Philips beworben, bei der man unter anderem den neuen Lumea Essential Plus, aber auch verschiedene Föne und anderes zum testen bekommen konnte. Ich hatte garnicht mehr mit einer Antwort gerechnet, da kam die Mail dass ich dabei bin, und sogar noch den Lumea zum testen bekomme!
Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie ich gequietscht habe! :-D
Heute kam nun endlich mein Paket an, aber schaut selbst:


Ich konnte es garnicht erwarten den Lumea auszupacken, vorher bin ich aber noch schnell zu Dm geflitzt, um mir einen weißen Kajalstift zu kaufen. Wozu ich den brauche verrate ich gleich noch. ;-)

Zum Lieferumfang des Lumea Essential Plus gehören das Gerät selbst, dazu ein 2cm² Gesichtsaufsatz zur Anwendung im Gesicht und der Bikinizone, ein 4 cm² Körperaufsatz für größere Flächen wie zum Beispiel die Beine, ein Reinigungstuch, ein Adapter und eine Aufbewahrungstasche. Der Preis von 399,99€ ist nicht gerade günstig, dafür benötigt man aber keine Ersatzteile wie neue Blitzkartuschen, wie man sie bei einigen anderen Geräten braucht.
Die Benutzung ist denkbar einfach:
Bevor der Lumea zum Einsatz kommt muss die gewünschte Stelle gründlich rasiert werden. Danach wählt man entweder den Körper- oder den Präzisionsaufsatz aus und wählt die Intensität des Lichtes aus. Dafür drückt man einmal auf den Power Knopf um das Gerät einzuschalten und dann mehrmals um die gewünschte Stufe einzustellen.

Für zusätzliche Sicherheit misst der integrierte Sensor für den Hautton den Farbton der zu behandelnden Haut am Anfang jeder Sitzung und von Zeit zu Zeit während der Behandlung. Wenn ein Hautton erkannt wird, der zu dunkel für die Behandlung mit Lumea Essential ist, wird die Behandlung gestoppt sodass man sich auch nicht versehentlich verletzen kann.
Sobald die richtige Einstellung gefunden ist setzt man das Gerät im 90° Winkel auf die Haut und drückt die Blitztaste, um den Lichtimpuls auszulösen.
Die Behandlung ist relativ schnell abgeschlossen, für Bikinizone und Achseln benötigt man nicht mehr als 2 Minuten, und die Beine habe ich in 10 Minuten geschafft. Man sollte allerdings darauf achten dass man sich wirklich gründlich rasiert, ansonsten könnte es ein wenig britzeln wenn die Stoppeln versengt werden.. ;-)
Wirklich schlimm ist das aber auch nicht, keine Sorge. :-)
Den weißen Kajalstift benutze ich, um Muttermale abzudecken und meine Beine in ein Raster aufzuteilen. So kann man sich besser merken welche Stellen man schon geblitzt hat. ;-)
Um die ersten Erfolge zu sehen benötigt man laut Philips 5-6 Behandlungen im Abstand von jeweils 2 Wochen, also dürfte ich in rund 10 Wochen berichten können ob es geklappt hat!

Ich bin schon soooo gespannt, es wäre hammermäßig wenn das klappt!
Ich werde auf jeden Fall in 10 Wochen berichten, drückt mir die Daumen dass es funktioniert!

Habt Ihr vielleicht auch schonmal IPL ausprobiert und hattet Ihr Erfolg damit? :-)
Ich freue mich wie immer über Meinungen und Kommentare!



3 Kommentare:

  1. ja da bin ich aber mal gespannt!!! Das wäre auch was für mich. Ich drück die Daumen, das es klappt!!!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, ich hoffe es wirklich auch sehr! :-)

      Löschen
  2. Und wie war das Ergebnis????
    Bin auch am überlegen, ob ich soviel Geld dafür ausgeben soll!
    Viele Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen