Rezept: Nuss-Nougat Likör

Ihr Lieben,

zum Wochenende gibts mal wieder ein leckeres Rezept, dieses Mal wird es hochprozentig!
Ich liebe ja alles was in Richtung Baileys und allgemein Creme-Likör geht, deshalb dachte ich mir ich versuche es einfach mal selbst, und heraus kam dieses feine Rezept:

Nuss-Nougat Likör

Der Likör ist sehr schön cremig, und je nachdem wie man es mag kann er eher in Richtung Schokolade oder Nougat gehen, da kann man variieren. ;-)

Das braucht Ihr alles dafür:

- 0,7 Liter brauner Rum (54%)
- 500g Nutella
- 150g Puderzucker
- 2 Tl Vanillearoma
- 3 El Instant-Kaffee
- 600ml Schlagsahne
- 2- 5 El Kakaopulver ( ungesüßt, je nachdem ob es eher schokoladig werden oder mehr nach Nougat
  schmecken soll)

Löst den Instant-Kaffee in 3 El heißem Wasser auf, gebt das Nutella hinzu und verrührt alles mit dem Schneebesen. Gebt dann die restlichen Zutaten bis auf die Sahne dazu und mixt alles gut durch. Wenn Ihr den Puderzucker und das Kakaopulver vorher siebt habt ihr keine Probleme mit Klümpchen.
Bei der Sahne kommt es auch nochmal auf den persönlichen Geschmack an: Ich schlage sie gern halb steif und mische sie dann unter, dann wird der Likör etwas dickflüssiger, ihr könnt sie aber auch flüssig lassen. ;-)
Füllt die Mixtur in Flaschen ab und stellt sie kühl, der Likör hält sich ungefähr drei Wochen im Kühlschrank.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem Rezept, lasst mir doch einen Kommentar da wie es Euch geschmeckt hat! :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen