Nie wieder bohren??


Heute kam das Paket der "Nie wieder bohren AG" bei mir an, und ich muss sagen, ich bin beeindruckt.
Zuerst einmal ging der Versand sehr sehr schnell vonstatten, ich hatte mich am Samstag den 8.4.2011 für den Test dieses Produktes beworben und heute, am 12.4.2011 schon mein Testset erhalten.
Das System ist gut verpackt, natürlich kann an diesen kleinen Teilen sowieso nicht viel kaputt gehen, aber der "Nie wieder bohren"- Shop bietet ja eine Vielfalt von Produkten, unter anderem Zahnputzbecher aus Glas, da möchte man schon sicher sein, dass diese auch unversehrt ankommen.
Meinem Befestigungssystem lag auch noch ein 20% Gutschein auf das gesamte Sortiment des Shops bei, eine nette Überraschung die ich sehr gern in Anspruch nehmen werde.

Nun aber zum eigentlichen Produkt:  Mein Testpaket enthielt einen Wandhaken samt Befestigung, die man -wie sollte es anders sein- ohne zu bohren an fast allen Oberflächen befestigen kann.
Hier ein Foto des Inhalts: 

1. Bedienungsanleitung
2. Siliconkleber
3. Rosette
4. Adapter
5. Haken
6. Schlüssel
7. Nummer des Ersatzbefestigungskits, falls man doch noch mal was braucht.


Die Bedienungsanleitung ist sehr einfach gestaltet:  Die Vorderseite zeigt in 5 Schritten mit Bildern, wie das System zu befestigen ist. Auf der Rückseite bekommt man Tipps zu den Untergründen die Verwendet werden dürfen und zur Entfernung. Kinderleicht zu verstehen wie ich finde.


Nun aber zur eigentlichen Montage, die sich wie folgt gestaltet:

Die Schutzfolie von der Klebefläche ziehen und den Adapter an die zuvor mit Alkohol gereinigte Fläche anbringen. Fest andrücken. 


  Dann die Silikonkleber-Tube mit dem mitgelieferten Schlüssel aufstechen. Die Falz um den Schlüsselstift wickeln und die Kleberöffnung fest in das größere der beiden Löcher drücken. Nun solange die Tube mit dem Stift aufrollen bis der Kleber aus dem kleinen Loch wieder herauskommt. Der Adapter ist nun von innen komplett mit Klebstoff gefüllt.




  Jetzt lässt man das ganze einfach nur noch 12 Stunden lang aushärten, steckt die Rosette darüber, schraubt den Haken an, uuuund FERTIG!  Einfacher geht es nicht, da macht das werkeln in den eigenen vier Wänden doch gleich noch einmal so viel Spaß!
Sollte man das ganze aber nun doch einmal wieder entfernen wollen, so ist das auch kein großer Akt. Einfach den Adapter mit einer Rohrzange abdrehen und das Silikon mit einem Glasschaber entfernen.
Ausprobieren werde ich das allerdings nicht, ich möchte mich ja erstmal an meinem neuen Handtuchhalter erfreuen.
Außerdem folgt an dieser Stelle in ein paar Monaten ein zweiter Test:

Der Wandhaken sieht wirklich hübsch aus, aber hält er auch der Feuchtigkeit im Bad bei Wasserdampf vom duschen etc. aus?
Mehr dazu demnächst.

Mein Fazit:  Das "nie wieder bohren"- Befestigungssystem hält was es verspricht. Kinderleichte Anbringung mit maximaler Tragkraft, ohne lästiges Bohren.  Hier gehts zum Shop von "Nie wieder bohren":  Klick!
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen