Das "Rose Jam" Duschgel von Lush

Sooo, heute geht nach einer ausgiebigen Testphase mein Test des "Rose Jam" Duschgels von Lush online.
Hergestellt wird das Duschgel - wie bei Lush üblich- mit möglichst frischen natürlichen Zutaten, die wichtigsten wären:
Vanilleschotenaufguss, Gojibeerensaft,Rosen Absolue und Argan Öl.
Das Rosen Absolue verleiht Rose Jam einen wirklich tollen Duft, beim schnuppern fühlt man sich, als würde man in einem Rosengarten stehen! :-)
In der Produktbeschreibung wird"das pinke Luxuswesen" als eine Mischung aus Rose, kombiniert mit der Süße von Marmelade beschrieben, mich erinnert es aber eher an Ro's Argan Body Conditioner.
Der Preis ist mit 17,95€ für 250ml allerdings auch ziemlicher Luxus, wenn ich mir vorstelle wie viele Liter normales Duschgel ich dafür bekomme... >.<
Aber ich konnte natürlich nicht wiederstehen, ich bin einfach ein riesen Lush-Fan.. :-D
Unter der Dusche wurde ich dann vollends davon überzeugt, dass das Gel Ro's Argan Conditioner in flüssig ist, leider ohne die wunderbar eincremende Eigenschaft, die ich daran so sehr schätze. Ich muss sagen, dass sich meine Haut nach dem duschen eher trocken anfühlt und spannt, "wie auf Rosenblätter gebettet" fühle ich mich also auf keinen Fall. :-(  Während dem Duschen entsteht auch nur sehr wenig Schaum, was mich auch eher enttäuscht hat. Ich steh nunmal auf ein schaumiges Duscherlebnis.. ;-)  Das einzige, was ich an "Rose Jam" wirklich loben muss, ist der tolle Duft! Er hält sich auch noch 2 Stunden nach der Dusche, ein wunderbarer, dezenter Hauch von Rose!

Fazit: "Rose Jam" ist wohl eher etwas für Menschen, deren Haut nicht allzu viel Feuchtigkeit benötigt, ich bleibe da lieber bei meinem Ro's Argan! Das vereint nämlich beides:  Seidenweiche Haut UND den gleichen tollen Duft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen