Neuer Produkttest: Nouveau Cologne

Heute kam überraschend noch ein neuer Produkttest rein, den ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte!
Dabei handelt es sich um das Parfum ,,Nouveau Cologne" aus dem Hause 4711.

Jaja, ich weiß, wenn man 4711 hört, dann denkt man als allererstes an alte Menschen und deren schweres Parfum mit dem unverkennbaren Geruch. 
So war auch ich skeptisch, als ich mein Paket von trnd.com öffnete.



 Der Inhalt ist mehr als großzügig:
Unzählige Probenfläschen zum verteilen und für mich ganz allein: Eine Originalgröße! :-)

Wenn das mal nicht eine nette Geste ist!?






So, nun aber zum interessanten Teil, nämlich dem Duft. Und ich muss sagen:
Ich bin begeistert!  
Beschreiben lässt sich die Komposition wohl am besten mit den Worten ,,Frisch, leicht und belebend". Direkt nach dem aufsprühen ist der frische Duft besonders stark, man erschnuppert Litschi, Johannisbeere und Yuzu. Mit der Zeit tritt die Herznote in den Vordergrund, die eher etwas blumiger ist. Die Basisnote ist richtig schön herb, Sandelholz und Moschus bleiben am längsten auf der Haut haften und treten besonders bei Männern gut in den Vordergrund.

JA, Ihr habt richtig gelesen, auch Männer können ,,Nouveau Cologne" benutzen, denn es ist ein Unisex-Duft! :-)

Was mich sehr fasziniert hat, war, wie unterschiedlich ein und dasselbe Duftwässerchen bei verschiedenen Menschen riechen kann. Auf meine Haut aufgetragen ist es wie gesagt eher blumig und frisch, während bei einer Freundin eher die fruchtigen Komponenten zur Geltung kommen. Das hängt mit der Beschaffenheit der Haut zusammen, die bei jedem Menschen anders ist und von der Körperchemie, dem Lebensalter und den persönlichen Essgewohnheiten
beeinflusst wird. Einzelne Duftstoffe werden unterschiedlich gut von der Haut aufgenommen und in unterschiedlicher Stärke und Reihenfolge wieder abgegeben. Fantastisch, nicht?

Wer möchte denn schon wie alle anderen riechen? Es lebe die Individualität! :-)












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen