Mein heutiger Post...

hat mal nichts mit Rezepten oder Produkttests zu tun.
Ich hatte über Weihnachten leider keine Zeit, deshalb möchte ich jetzt erstmal noch allen Frohe Weihnachten wünschen! Ich hoffe Ihr habt die Feiertage gut überstanden? ;-)
Weihnachten in meiner Familie kommt immer der Völlerei gleich, und wenn ich mal ein paar Minuten Ruhe hatte, wollte ich lieber auf der Couch liegen und meinen kugelrunden Bauch ausruhen, ich wette so ging es nicht nur mir? ;-)
Gestern wurde ich von der lieben Chrissy zu meinem Jahresrückblick 2013getaggt, und da bin ich natürlich direkt mal dabei! :-)

2013 das erste Mal getan?
- Bei einem professionellen Fotoshooting für eine Zeitschrift dabei gewesen
- Ein Bar Camp für Blogger besucht
- An einem Casting für Köche teilgenommen
- Und noch sooo vieles mehr... Ich versuche immer wieder etwas Neues zu erleben, nur so bleibt das Leben
   spannend... ;-)


2013 nach langer Zeit wieder getan?
- Ich war endlich mal wieder in München, wo ich geboren bin

2013 leider garnicht getan?
- Ich habe es leider immernoch nicht geschafft mir meinen Traum vom Fallschirmsprung zu verwirklichen...

Wort des Jahres?
Küchenschrank. Ich weiß garnicht wie oft ich dieses Jahr schon geflucht habe, weil ich einfach nicht genügend Schränke für meine ganzen Koch-Utensilien habe..

Zugenommen oder abgenommen?
Leider konstant, dabei habe ich echt versucht mal meinen inneren Schweinehung zu überwinden und mehr Sport zu machen.. Aber für 2014 habe ich mir fest vorgenommen endlich mal was zu tun, zusammen mit zwei Freundinnen, dann gehts leichter. :-)

Stadt des Jahres?
München natürlich.. Das war ein echt tolles Wochenende.. :-)


Alkoholexzesse?
Nö, nicht wirklich, ich weiß wie viel ich vertrage.. ;-)
Dafür hat mein Stiefpapa es an Heilig Abend geschafft, dass drei von vier Schwiegersöhnen ,,den Jörg gerufen" haben, der vierte war in Schweden.. :D

Haare länger oder kürzer?
Länger, außer vorne, da hab ich mir ein paar Stufen reinmachen lassen. :-)

Mehr ausgegeben oder weniger?
Eher mehr, für meinen wunderschönen Schminktisch zum Beispiel... :D 


Höchste Handyrechnung?
Knapp 30€.. Und dabei hab ich schon 120 Freiminuten.. :D Ich bin schon eine Labertasche.. :D

Krankenhausbesuch?
Klar, einmal im Jahr muss das sein... :D
Mir war auf der Arbeit ein Wirbel rausgesprungen...

Verliebt?
Immernoch in den tollsten Mann der Welt, seit fast 4 Jahren schon... :-)

Most called Person?
Mein Freund und meine Mama.. :-)

Die schönste Zeit verbracht mit?
Meinem Freund natürlich, außerdem mit allen meinen Freunden bei so vielen schönen Gelegenheiten... <3

Song des Jahres?
Definitiv ,,Open your eyes" von Alter Bridge! Ich liebe den Song, ich liebe die Band, ich könnte alle Alben rauf und runter hören.. :-)






Buch des Jahres?
Da gabs gleich mehrere:  Alle drei Teile von Hannibal ( Thomas Harris), Doctor Sleep von King, Enders Game (Aber nur der erste Teil), Ein plötzlicher Todesfall von J.K. Rowling, Er ist wieder da von Timur Vermes und natürlich der Hobbit, den lese ich seit ich neun bin jedes Jahr ein oder zweimal... :D

TV-Serie des Jahres?
Breaking Bad und ,,The Taste"

Erkenntis des Jahres?Ich bin mittlerweile zu alt zum zelten geworden.. :-(  Außerdem brauche ich nichts und niemanden, außer meinen Mann und die Miezen, da könnte ich sogar unter einer Brücke schlafen... Naja, solange die Brücke eine voll ausgestattete Küche hat.. :D

Dinge, auf die ich gut hätte verzichten können?
Ausbeuterische Arbeitgeber

Schönstes Ereignis?
Dieses Jahr hat sich so viel schönes ereignet, das lässt sich leider nicht zusammenfassen..^^
aber Highlights waren definitiv das James Blunt Konzert in Offenbach, das Bar Camp in Düsseldorf, das Shooting in München und die tolle Halloween-Saunanacht mit meinem Freund..

2013 war mit einem Wort?
Spektakulär

Vorherrschendes Gefühl für 2014?
Ich hab noch einige Baustellen abzuarbeiten, aber die werden 2014 mal so richtig angegangen! Ich freu mich drauf! :-)





1 Kommentar: