Beziehungsstatus zwischen BoB und mir: Es ist kompliziert....

Ihr Lieben,

wie Ihr sicher schon mitbekommen habt war ich die letzten Male sehr enttäuscht von meiner Douglas Box of Beauty. Die Inhalte verloren stark an Wert, die Boxen waren lieblos und mit großen Unterschieden gepackt, sodass man entweder den Jackpot zog und z.B. mehrere Originalgrößen und Duft-Minis hatte, oder aber Shampoo-Sachets für wenige Cents.
Wenn man sich vergleichsweise mal die Dm-Lieblinge Box anschaute wurde der Unterschied noch deutlicher: 10 Euro für die BoB mit Mini-Cremepröbchen, sich wiederholenden Duftproben und -ach ja- noch mehr Cremepröbchen UND: noch viel mehr Cremepröbchen und dagegen dann die Dm Lieblinge für 5 Euro mit nur Originalprodukten im guten Mix. Da fragt man sich doch wieso Douglas es so schwer hat, seine Boxen ebenfalls gut gemisch zu packen. Und warum man mehr zahlt und dafür gefühlt weniger erhält? Denn es ist schon klar, eine kleine Probe einer Clinique-Creme ist trotzdem schon sehr teuer, dafür hat man aber vielleicht 2-3 Mal etwas davon, während die Originalgrößen von Dm sehr viel länger halten.

Vor einigen Tagen kam dann von Douglas die Nachricht, dass sie das Konzept ihrer Box verändern wollten. Ich dachte schon: Juhuuuuu, man kann wieder selbst zusammenstellen, wurde aber auch Zeit!
Aber falsch gedacht:  Die Zusammenstellung ist auch weiterhin gestrichen. Dafür wird jetzt auf Themen-Boxen gesetzt, mit denen man auch den Inhalt etwas gleichmäßiger gestalten möchte.

Das sagt Douglas dazu:

"In Zukunft wird der Inhalt jeder Box einem ganz speziellen Thema gewidmet sein. Wir überraschen Sie also jeden Monat mit einem anderen Motto und dazu passenden Beauty-Highlights. Auf diese Weise werden wir die Boxen im Laufe der Zeit zunehmend einheitlicher gestalten können. Damit erfüllen wir zukünftig auch den vielfach geäußerten Wunsch nach gleichwertigeren Maxiproben.
Eine weitere Veränderung, die für noch mehr Spannung sorgen wird: Wir verlosen monatlich attraktive Beauty-Gewinne unter allen Box-of-Beauty-Abonnenten. Wer teilnehmen möchte, meldet sich einfach jeden Monat im Bereich "Mein Douglas" unter dem Punkt "Box of Beauty" für die aktuelle Verlosung an.

Zusätzlich wird es im Douglas-Online-Shop eine exklusive Beauty-Seite geben, auf der Sie Infos und Tipps zur aktuellen Themenbox finden.

Im Zuge dieser Umstellungen wird es ab April 2014 eine Preiserhöhung geben, so dass ein Box-of-Beauty-Abonnement 15 Euro pro Monat kosten wird.

Die sonstigen Vorteile, von denen Sie bislang bereits profitiert haben, bleiben natürlich bestehen.

Das bedeutet, die Box of Beauty:

  • enthält 1 Produkt in Originalgröße und vier hochwertige Maxiproben, die wir für Sie aussuchen.
  • wird versandkostenfrei an eine Adresse Ihrer Wahl geliefert.
  • ist jederzeit kündbar.
  • enthält einen 10%-Rabattgutschein für den Nachkauf der Produkte in Originalgröße.
  • kann als Geschenk an jede Wunschadresse versendet werden.    
    (.....)"

Der Anfang liest sich ja ganz ok, Themenbox, Gewinnspiel, Beautyseite und dann BAMM! 50% Preiserhöhung!!! Ich fand schon 10€ für die alten Boxen zu viel, nachdem die Proben immer mickriger wurden, und jetzt klatscht man noch 5€ obendrauf? Toller Schachzug Douglas, ganz ehrlich.
Ich habe daraufhin direkt mal eine meiner drei Boxen gekündigt. Jetzt bezahle ich immernoch 30€ im Monat, bekomme aber nur noch 2 Boxen dafür.. -.-
Ich bin wirklich gespannt, ob die Inhalte dann wenigstens wirklich besser werden, oder ob Douglas sich damit ganz ins Aus schießt. Die Meinungen auf der Facebook-Fanpage gehen da stark auseinander. Viele beschweren sich so wie ich darüber dass der Preis um 50% erhöht wurde, andere denken dass nun auch die Qualität steigen wird.
Ich bin ehrlich gesagt sehr skeptisch. Ich werde mir die Box im April anschauen und je nachdem ganz radikal alle meine Abos kündigen. Es gibt mittlerweile so viele Beauty-Boxen auf dem Markt von denen einige viel besser sind als die BoB! Man nehme nur zum Beispiel die Dm Lieblinge! Da bekommt man noch etwas für sein Geld! Und auch Rossmann hat nun eine eigene Box angekündigt, die auch 5€ kosten soll und jeden Monat verlost wird.. Wer braucht da schon die BoB?
Außerdem liebäugele ich ja noch immer mit einer Food-Box, eventuell die Brandnooz oder die Schokostück.. Mhhhhhh, Schokolade...
Wie gesagt, wir werden sehen....
Was haltet Ihr von dieser Entwicklung bei Douglas?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen