Biba beim DM-Markencamp: So wars

Ihr Lieben,

am Samstag war ich nach Düsseldorf zum DM-Marken Camp eingeladen, und ich habe für Euch natürlich einige Fotos gemacht und möchte gern erzählen was ich alles erlebt habe:

Los ging es für mich schon Samstag Nacht um 3 Uhr, am liebsten hätte ich den Wecker aus dem Fenster geworfen und mich wieder eingemummelt, ich war noch soooo müde...^^
Eigentlich hatte ich vor, noch im Zug zu schlafen, aber nachdem ich in der Eiseskälte am Bahnhof rumgestanden hatte war ich natürlich hellwach und voller Erwartung!^^
Die vier Stunden nach Düsseldorf waren relativ ereignislos, dafür hatte der restliche Tag es in sich:

Im Hotel Meliá in Düsseldorf angekommen meldete ich mich an der Info an und bekam erstmal ein Schlüsselband mit Namensschild, das war schon die erste tolle Überraschung, DENN:

Im Schlüsselband versteckte sich ein 8GB USB-Stick! :D


 Ist der nicht niedlich?? :-)
In Zukunft werde ich nie mehr den Stick vergessen, das passiert mir nämlich ständig :D
Die Treppe rauf wartete dann schon das Frühstück, und schon dort merkte man, dass DM sich nicht lumpen ließ:
Von Bagels über Mini-Muffins bis hin zu kleinen Gläschen mit Joghurt etc. war alles vertreten, suuuper lecker!
Hier was zum Mund wässrig machen:



Yammi! Ich fand es wirklich köstlich, und dazu gab es Kaffee, Tee und Kaltgetränke soviel man wollte.
Ihr wisst ja, dass bei mir nichts ohne gutes Essen läuft, entsprechend gut gelaunt ging ich also weiter zur Begrüßung, wo ich auch die liebe Peggy kennen lernte, die auf ihrem Blog ,,Der lose Faden" wirklich tolle DIY-Anleitungen gibt! :-)

Um 10 Uhr wurden wir offiziell im Hofgarten begrüßt, danach wurden die einzelnen Sessions vorgestellt und auf die verschiedenen Räume aufgeteilt. Die Themen waren vielfältig und sehr interessant, zum Beispiel rechtliches zum Thema Blog (Impressum, Recht am eigenen Bild, usw.), Blog Design, Zusammenarbeit mit Unternehmen, eineDiskussion über Silikone im Shampoo und und und..

Ich entschied mich für die Recht-Session, die von Henning Krieg und Thorsten Feldmann gehalten wurden, sie erklärten uns sehr interessante Dinge wie das Urheberrecht, Impressumspflicht und allgemein Rechtliches beim Publizieren im Web.
Nach der Session flanierte ich mit Peggy durch die einzelnen Räume, dort wurden die verschiedenen DM-Marken vorgestellt, man konnte sich kleine Goodies mitnehmen und sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen. Hier mal einige Fotos:




Es gab soooo viel zu entdecken! :-)
Bei Alverde habe ich mich schminken lassen, von P2 gab es eine tolle Maniküre und die netten Damen im Balea-Raum haben mir dann auch noch eine tolle Frisur gezaubert! :-)
Bei dem ganzen Trubel haben wir sogar den ersten Ansturm auf das Buffet verpasst, weswegen die wunderschönen Fotos davon leider wegfallen mussten. Aaaaber: Schaut doch mal auf dem Blog von Lashout, da findet Ihr Fotos die wirklich zum anbeißen aussehen! ;-)
Hier ist jedenfalls mein Teller, und es war wirklich köstlich!

Rosmarinkartoffeln, Geschnetzeltes mit frischen Pilzen, Vanille-Karotten, eine Fischrolle und etwas Meeresfrüchtesalat, ich dachte mir ich probiere einfach mal von allem etwas.^^
Besonders überrascht hatten mich die Vanille-Karotten, diese Kombi konnte ich mir echt nicht vorstellen. Dafür habe ich mir dann aber auch gleich einen Nachschlag geholt... :D
Als Nachspeise hatte ich Mousse au Chocolat und Panna Cotta, beides wirklich hammermäßig! :-)



Nach dem Essen ging es weiter, bei Balea erklärte mir eine sehr nette Dame die verschiedenen Shampoo-Reihen und empfahl mir auch gleich die zu mir passende Sorte, außerdem konnte man sich mit seinem Lieblingsprodukt fotografieren lassen und das Foto gleich mitnehmen. Zum Abschluss folgte dann noch eine Session zum Thema ,,Silikone im Shampoo", welche zu einer Diskussion über alle möglichen Beautythemen wurde. Leider musste ich früher weg, dabei hätte ich noch eeewig weiterquatschen können. Es war wirklich schön, einfach mal Gleichgesinnte treffen zu können und sich mit ihnen auszutauschen.. :-)
Bevor ich ging gab es allerdings noch eine riiiiesengroße GoodieBag, voll mit wunderbaren Produkten, und was mich am Meisten gefreut hat: Sogar mit dem Shampoo das mir zuvor empfohlen wurde! :D

Ich kann wirklich nur sagen:

Vielen Dank DM für diesen wundervollen Tag, ich habe mich wirklich riesig gefreut dabei sein zu dürfen!


3 Kommentare:

  1. Hallo, schön das du dich doch noch entschieden hast zu kommen, du hättest sonst auf jeden Fall etwas verpasst. Ich fand den Tag auch ein super. Übrigens gab es sogar noch ein zweites Buffet welches ich aber auch erst zu spät entdeckt hatte, ich habe mir nämlich auch erst die Haare machen lassen, ich muss echt sagen ich liebe diese Flechfrisuren, die jetzt noch selber machen können wären ein traum :-)
    Dein Bericht gefällt mir sehr gut gerne hast du ab heute einen neue Leserin
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      vielen Dank, freut mich dass der Bericht dir gefällt :-)
      Das zweite Büffet ist ir komplett entfallen, es war einfach soo viel zu tun^^ Ich bin wirklich froh dass das doch noch geklappt hat, das war wirklich eine einmalige Erfahrun. :-)
      Vielen Dank fürs folgen, ich hab mich auch grade bei dir eingetragen :-)

      Viele liebe Grüße,

      Biba

      Löschen
  2. Hallo du Süße, es war soooo schön dich kennengelernt zu haben :)
    Hoffentlich sieht man sich mal wieder!

    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen