Biba's bêtises im neuen Design!

Ihr Lieben,

wie Ihr sicher schon bemerkt habt, hat sich in den letzten Tagen einiges am Design meines Blogs geändert.
Ich habe wie immer einen Post verfasst und hatte beim anschließenden Korrekturlesen plötzlich so garkeine Lust mehr auf mein Blogdesign, es hat mich einfach ALLES gestört..^^
Leider bin ich ja nicht grade bewandert in HTML und CSS, aber dank einiger Recherche und unzähligen Tutorials wird es jetzt so langsam^^
Wie findet Ihr es bis jetzt?
Neu sind die Datumsanzeige, die Bubbles für die Anzahl der Kommentare, die Zusammenfassungen auf der Startseite, außerdem habe ich die Navbar entfernt und die Avatar-Anzeige in den Kommentaren geändert.
,,Aaach, als ob das so schwer wäre.." werdet Ihr jetzt sicher sagen.. ;-)
Für mich war es das schon, da ich wirklich versucht habe alles selbst zu schreiben statt einfach nur irgendwo zu kopieren, man will ja auch was lernen.. ;-)

So weit bin ich jetzt ganz zufrieden mit meinem Design, das Einzige was mich jetzt noch wirklich stört ist mein Hintergrund und der Header. Die sind halt leider immernoch komplett Standard, was mich echt ärgert.
Das wird aber wohl noch etwas länger dauern, weil auch Photoshop für mich (außer natürlich die übliche Bildbearbeitung) noch etwas schwierig zu bedienen ist.. ^^
Was ich mir wünschen würde, wäre ein Header mit meinem Blognamen, also Biba's bêtises, und dahinter ein Kochlöffel gekreuzt mit einem Lippenstift, sozusagen als Wappen.
Am liebsten würde ich das ganze in grün, grau, schwarz und weiß gestalten, und es müsste auch nicht mehr unbedingt ein Foto als Hintergrund sein, eine hübsche Farbe die zum Header passt mit eventuell einem unaufdringlichen Muster fände ich wirklich super.
In meinem Kopf sieht das alles schon totaaaaal toll aus, aber die Umsetzung... :D

Habt Ihr vielleicht Tipps für mich, wie ich das ganze in die Tat umsetzen könnte?
Oder kennt Ihr vielleicht wen, der mir da ein bischen unter die Arme greifen könnte? Das muss natürlich nicht kostenlos sein, denn:  ,,Wenn du gut in etwas bist, dann mach es nie umsonst."  :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen