Produkttest: Soxx plus

Dank Dm durfte ich dieses Wochenende wieder einmal eine Neuheit testen:

Die neuen Pflege-Füsslinge von Soxx Plus! :-)

Auf die war ich schon länger scharf, da sie so viele positive Bewertungen auf der Dm-Facebookseite bekommen hatten, ich bin aber nie dazu gekommen sie mir mal zu kaufen.^^
Da kommt es mir echt gelegen, dass ich immer so wahnsinnig viel Glück bei den Dm-Produkttester Aktionen habe, stimmts? :D

Das Päckchen mit den Füsslingen kam letzte Woche schon an, ich wollte aber nichts darüber schreiben, bevor ich sie nicht ganz ausführlich getestet habe. Ich hab mir gedacht, ich mache gleich einen Härtetest daraus und habe die Söckchen in drei verschiedenen Extremsituationen getestet:

1. zum shopping mit einer Freundin für 4 Stunden,
2. auf der Arbeit für 8 Stunden
3. für eine Stunde auf dem Crosstrainer
Zum Vergleich habe ich das vierte Paar dann einfach mal für 5 Stunden zu Hause getragen, unter einem normalen Paar Sneaker-Socken.

In allen drei Extrem-Situationen bewege ich mich viel, aber jeweils in einer anderen Gangart. Auf der Arbeit stehe ich zum Beispiel die meiste Zeit oder gehe hin und her. ;-)

Das Ergebnis war leider durchwachsen, aber fangen wir doch mal von vorne an. So sah mein Probepäckchen aus:

In der pinken Umverpackung sind 4 Paar Soxx enthalten, die jeweils nochmal einzeln in Folie eingeschweißt waren.
Das finde ich sehr praktisch für unterwegs, so kann ich immer ein Paar Söckchen mit dabei haben und ganz frisch aus der Packung entnehmen.

Soxxplus selber verspricht folgendes:

"Soxxplus sorgen täglich für schöne und gepflegte Füße. Sie verbinden die angenehmen Trageeigenschaften eines besonders komfortablen Füßlings mit modischem Design und hochwertiger During-the-Day-Pflege – ein innovatives Kosmetik-Produkt, das die Bedürfnisse der Frauen kennt und versteht. Ausgestattet mit dem innovativen Active-Care-Complex, verwöhnen soxxplus die Füße während des Tragens 15h lang aktiv mit hochwertigen Pflegewirkstoffen. Feuchtigkeitsspendendes Urea und wertvolles Monoi-Öl pflegen die Fußhaut mit modernster Microkugel-Technologie und machen sie angenehm weich und geschmeidig. Fruchtige Duftbestandteile schützen vor Geruchsbildung und hinterlassen ein vitalisierendes Frischegefühl. 
Das in die Fersenpartie eingearbeitete, hauchdünne Silikonpad der NoShows Einmal-Füßlinge schützt vor Blasen, bietet angenehmen Tragekomfort und sorgt gleichzeitig für optimalen Halt. So können soxxplus auch bequem ohne zu verrutschen unter Söckchen oder Nylons getragen werden – verwöhnende Fußpflege ist schließlich keine Frage des Wetters! 
Die optimierte Schnittform der NoShows Einmal-Füßlinge sorgt für maximale Unsichtbarkeit im Schuh und passt sich mit ihrem weichen, elastischen Komfort-Bündchen der Fußform optimal an und garantiert einen perfekten Sitz, der den ganzen Tag hält – ganz ohne zu scheuern oder einzuschnüren. Für die Herstellung von soxxplus werden ausschließlich die innovativen NoShows Einmal-Füßlinge verwendet. Sie sind aus biologisch abbaubarem Naturvlies gefertigt und fungieren als Garant für hygienische Frische – und das jeden Tag aufs Neue."

Eine Packung a 4 Paar Socken kostet bei Dm 4,99€.

Klingt doch bis auf den Preis alles schonmal ganz gut, oder? :-)
Hier sind meine Testergebnisse.

Die mir zugesandten Füsslinge sind für Schuhgröße 38-39 gemacht, sitzen aber wie angegossen. Ich habe Größe 41, Menschen mit kleineren Füßen sind sie also sicher ein Stück zu groß und rutschen.

Urks, achtet nicht auf meine Quadratlatschen.. :D
 So sehen sie dann angezogen aus. Von Ballerina-Style hat das für mich allerdings nichts, das weiße Vlies guckt unter jedem einzelnen Paar meiner Ballerinas hervor, das sieht nicht so schön aus..^^
Den Tragekomfort kann ich aber echt bestätigen, es fühlt sich eher an, als würde man garnichts tragen, was ich gerade für den Sommer super angenehm finde! Noch dazu duften sie einfach herrlich nach Grapefruit, ich könnte die ganze Zeit daran schnuppern!^^
Einen großen Schwachpunkt haben die Söckchen aber leider, und das ist die Reißfestigkeit.
Wie schon oben geschrieben, habe ich die Socken in drei verschiedenen Situationen getestet, in denen man sich etwas mehr bewegt und somit auch eine hohe Belastung für das Vlies entsteht. Das Ergebnis nach 1 Stunde Crosstrainer, 4 Stunden shoppen oder 8 Stunden Verkäufer sein war leider immer das gleiche:

Die Soxxplus sind gerissen und ich stand quasi barfuß in meinen Schuhen. :(
Der Hersteller verspricht auf seiner ,,How to wear"-Seite , dass sogar ein ganzer Tag shopping kein Problem wäre. Das sehe ich leider anders.
Auch 8 Stunden stehen und gehen, was keine allzu große Belastung für die Füßlinge darstellen sollte, haben sie nicht überstanden.
Da bin ich schon echt enttäuscht und war froh, dass ich immer Ersatzsocken in der Tasche stecken hatte.
Zum Glück habe ich das letzte Paar aber noch zu Hause, unter einem normalen Paar Sneaker-Socken getestet, und hier war ich endlich überzeugt! Ohne die permanente Reibung der Schuhe und mit ein bischen Schutz der anderen Socken überstehen die Soxx einen Tag zu Hause problemlos.
Und das wichtigste: Die Pflegewirkung ist nicht nur Geldmacherei! ^^
Auch wenn die Füßlinge sich schnell abwetzen, ich habe nach jedem tragen meine Füße kontrolliert und fand, dass sie sehr schön weich waren und - sogar nach dem Training- noch gut geduftet haben! Da ich ständig in Bewegung bin sind meine Füße stellenweise oft rau nach der Arbeit, das hatte ich mit den Soxx überhauptnicht. 
Mein Fazit: Ich denke, diese Söckchen sind eine gute Ergänzung zur Pflege, wenn man sie daheim trägt und nicht erwartet dass sie ewig halten. Sie sind ja auch nur als Einmal-Söckchen gedacht, was ansich auch sehr viel hygienischer, wenn auch teuer ist.

Habt Ihr die Soxxplus auch schon getestet? Was haltet Ihr davon? Ich freue mich wie immer über Kommentare und Tipps. :-)


  

4 Kommentare:

  1. Vor allem im Sommer werde ich wohl wirklich froh um diese Söckchen sein. Ich hasse das Gefühl ohne Socken rumzulaufen, mit ist mir aber immer zu warm.. :D

    AntwortenLöschen
  2. Also ich habe soxxplus auch getestet. bei mir sahen sie abends nicht so aus. Die Pflegewirkung habe ich nach 3 mal tragen erst richtig wahrgenommen. Aus meinen Ballarina schauten sie auch nicht hervor. Wenn ich ein bestimmtes paar Schuhe anziehe sind sie im Zehenbereich etwas durchsichtig aber nicht kaputt. Den ganzen Tag über habe ich ein angenehmes Gefühl. Letzte Woche habe ich ein Bericht im Fernsehen gesehen, wie Schuhe hergestellt und gegerbt und gefärbt werden. Gut das es diese Füßlinge gibt, sie schützen und pflegen.

    AntwortenLöschen
  3. ich habe mir die söckchen auch vor ein paar tagen gekauft. meine erfahrung sieht folgendermaßen aus:
    * der tragekomfort, das aussehen sowie die stabilität kommt dem eines taschentuchs gleich - nach ein paar stunden, sind sie schlichtweg durch. sie füßlinge sind auch nicht wirklich fußförmig und verrutschen beim tragen, so dass man das formschöne taschentuchsöckchen gerne hervorblitzen sieht (was einige lacher eingebracht hat)
    * den angepriesenen komfortablen silikon-patch im hacken musste ich erst suchen. der ist schon so lächerlich klein und unnütz, dass man es auch sein lassen kann.
    * das einzig positive ist der geruch. meine füße haben auch nach einigen stunden nur nach grapefruit gerochen.
    * zur pflegewirkung kann ich nicht viel sagen, weil meine füße ohnehin nicht ungepflegt sind. ich würde eher eine fußcreme von hansaplast als diese söckchen empfehlen - hält länger und ist deutlich günstiger.

    AntwortenLöschen
  4. Hi zusammen!

    Ich glaube, Ihr redet von den ersten Soxx - mittlerweile hab ich die Erfahrung gemacht, ist die Qualität (Reißfestigkeit) und die Passform DEUTLICH besser und die Fußpflege selbst ist aus meiner Sicht eh der Knaller - gerade jetzt nach den ersten richtig warmen Tagen muss ich meine Sneakers nicht aufm Balkon ausziehen ;O)...

    AntwortenLöschen