Ankündigung: Rezeptreihe mit Aronia Original Produkten

Ihr Lieben,

den heutigen Post schreiben zu können freut mich wirklich sehr.
Wie Ihr sicherlich wisst koche und backe ich für mein Leben gern, und kreiere dabei auch immer wieder eigene Rezepte, die ich dann hier mit Euch teile.
Vor einigen Tagen erreichte mich nun eine Nachricht von Aronia Original , die mich als neuen Produkttester ausgwählt haben!
Ich werde Aronia Original also von nun an mit neuen Ideen unterstützen und mir vor allem immer wieder neue kleine Köstlichkeiten ausdenken, die man mit den Aronia Produkten zaubern kann.

Ich durfte mir einige Produkte zum testen aussuchen, und ich habe mich für das Kennenlernpaket entschieden, weil ich damit schon direkt mehrere Rezeptideen verwirklichen kann:



Hier seht Ihr mein Paket, darin enthalten sind:

1 x 0,35 L Flasche Bio Aroniasaft* - 100% Muttersaft in der Spezialglasflasche
1 x
200g Bio Aroniabeeren schokoliert - schonend getrocknete Bio Aroniabeeren zart umhüllt von leckerer Bio Zartbitter Kuvertüre
1 x
220g Bio Aronia Konfitüre - herrlich fruchtiger Geschmack mit ganzen Beeren
1 x 60g Bio Aronia-Energiebällchen*, die energiegeladenen Bällchen für zwischendurch

1 x
10g Produktprobe leckere getrocknete Bio Aroniabeeren*
1 x 20ml Produktprobe Aronia Komplex - aus unserer Serie der Nahrungsergänzung
1 x
Trinkglas mit Eichstrich bei 25ml  

1 x Aronia-Rezeptheftchen mit den kreativen Rezepten
1 x Aktueller Produktkatalog mit der Sortimentsübersicht und wertvollen Zusatzinformationen
1 x umfangreiche Broschüre zu Aronia Komplex mit persönlichem Stresstest

Damit kann ich schon sehr viel anfangen, mir schwirrt schon der Kopf vor lauter tollen Ideen! :-)

Was haltet Ihr von Aronia-Buttermilch Cupcakes? Aronia-Schoko-Cookies? Oder Aronia-Eis?

Und was sind überhaupt Aronia-Beeren??? :D

Hier eine kleine Erklärung dazu:                                 


"Aronia ist der lateinische Name der Apfelbeere.
Die erbsengroßen, schwarzen, häufig wachsartig überzogenen Früchte, die ab Mitte August bis Oktober geerntet werden können, schmecken süß-säuerlich-herb, heidelbeerähnlich. Die Beeren werden entweder getrocknet (wie Rosinen) verwendet, oder durch Dampfentsaften als Saft getrunken.
Aufgrund des hohen Flavonoid-, Folsäure-, Vitamin-K- und Vitamin-C-Gehalts zählt(e) die Aronia zu den Heilpflanzen. Es wurde nachgewiesen, dass Beerenextrakt von Aronia melanocarpa den oxidativen Stress, hervorgerufen durch Operation oder in verschiedenen Phasen der Chemotherapie, bei Patienten mit invasivem Brustkrebs dank seiner antioxidativen Wirkung signifikant reduziert. Wegen ihrer kräftigen roten Farbe wird sie ferner als Ersatz für Lebensmittelfarben verwendet."

Vielen Dank an Wikipedia! ;-)

Ich werde heute Nachmittag direkt mal meine Küchenmaschine zum laufen bringen und sehen, was ich aus diesen tollen Sachen alles zaubern kann, vielen Dank nochmal an Aronia Original! :-)  
Schaut auf jeden Fall in den nächsten Tagen nochmal rein, dann werde ich meine ersten Rezepte veröffentlichen!




7 Kommentare:

  1. Wow deine Ideen für die Aronia klingen ja toll! Stell unbedingt Bilder rein! ;)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich bin auch schon total aufgeregt!^^
      Ich habe mir überlegt, dass ich statt einem einfachen Blogpost einfach mal ein Video dazu mache, wie in einer Kochshow!^^
      Sobald das im Kasten ist werd ich es posten :-)

      LG, Biba

      Löschen
  2. Hey, ich möchte all meinen Lesern, so auch dir eben Bescheid geben, dass ich zu Wordpress umgezogen bin und somit auch eine neue URL habe - ich
    hoffe du besuchst mich weiterhin!

    Neue URL: www.eastsideavenue.wordpress.com
    Reni

    AntwortenLöschen
  3. die Energiebällchen kauf ich mir öfter, die sind super

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sie mittlerweile auch mal probiert, schmecken super und sind ein toller Ersatz für die Energieriegel, die ich mir sonst immer mit auf die Arbeit nehme.. :-)

      Löschen
  4. Ich mag die Produkte von Aronia Original total gerne und bin gespannt was Du damit zauberst. Hab mich gleich mal als Leser bei Dir eingetragen :-)
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Simone,
      vielen Dank! :-) ich habe die Aronia-Buttermilch Cupcakes schon fertig, muss morgen nur noch das Video dazu schneiden.. ;-)
      Ich folge dir auch direkt mal, dein Blog gefällt mir :-)

      LG, Biba

      Löschen