Produkttest: Die Beste In-Dusch Bodylotion

Ihr Lieben,

heute gibts von mir mal eine kleine Gegenüberstellung von drei verschiedenen Produkten, die verprechen, dass man sich das lästige eincremen nach der Dusche für immer sparen kann!

Da wären

1. Fa Shower + Lotion Passionsfrucht (250ml, 1,75€)
2. Nivea In-Dusch Body Milk (400ml, 3,99€)
3. Lush Bodybutter King of Skin (75g, 9,50€)





Die Anwendung aller drei Produkte ist gleich:
Ganz normal duschen, und dann als letzten Schritt die Lotion oder im Fall von Lush die Bodybutter auftragen/einreiben. Danach mit warmem Wasser abduschen und die Haut trocken tupfen. Das Ergebnis soll ein reichhaltiger Cremefilm sein, der ein spürbares Pflegegefühl auf der Haut hinterlässt und es erlaubt, sofort in die Jeans zu schlüpfen.
Zuerst habe ich von so einem Produkt während meiner Arbeit bei Lush erfahren, dort entdeckte ich den King of Skin für mich. Er besteht hauptsächlich aus Kakao- und Sheabutter, kommt ohne Konservierungsstoffe aus und ist auch für Menschen mit sehr empfindlicher Haut geeignet.
Einziger Nachteil für mich:  Das Preis-Leistungsverhältnis.
An 75 Gramm hat man nicht wirklich lange, bei mir hat er meistens ca. 6-7 Mal gehalten, und das ist für 9,50€ doch schon ein ziemlich teurer Spaß, "fresh handmade" hin oder her. Außerdem gefällt mir die flüssige Variante einfach besser als einen ,,Klumpen" sag ich mal in der Hand zu haben.
Die Pflegewirkung ist allerdings wirklich sensationell, das muss ich zugeben. Nachdem ich mich damit eingerieben habe, perlt das Wasser richtig von der Haut ab und das Gefühl eingecremt zu sein hält noch sehr lange an.
Das nächste Produkt das auf den Markt kam, war die Shower + Lotion von Fa, und ich wurde direkt hellhörig. Eine Duschlotion, die um Welten günstiger sein sollte als der King of Skin, trotzdem genauso gut pflegt und auch noch gut duftet? Der Geruch beim Lush-Produkt ist ja eher dezent..
"Das wäre ja zu schön um wahr zu sein!", dachte ich, und so war es auch.

Zugegeben:                      

Der Geruch der Duschcreme ist wirklich toll. Ich habe an allen drei Sorten geschnuppert und fand Passionsfrucht am Besten. Die Konsistenz gefällt mir auch sehr gut, sie ist sehr schön cremig und fühlt sich auf der Haut gut an. Die Pflegewirkung ist aber leider so gut wie nicht vorhanden.
Ich habe eine normale Haut und konnte nach der Dusche höchstens ein gaaaanz kleines bischen Creme erfühlen. :-(
Das ist wirklich schade, aber mal ehrlich:  Was erwartet man denn für diesen Preis?
Hochwertige Inhaltsstoffe kosten eben entsprechend, so dachte ich zumindest, bis ich dann das Produkt von Nivea getestet habe!

Was soll ich sagen? Ich bin begeistert!!!!
Ich hatte mich für den Test als Nivea-Botschafterin beworben und wurde leider nicht genommen, haben musste ich das Produkt aber unbedingt. Ich hatte schon viel Gutes gehört und wollte die Hoffnung einfach nicht aufgeben, dass ich doch noch einen günstigen Ersatz für den King of Skin finde.
In meiner Pause bin ich also - mal wieder- in den Dm gestiefelt und habe mir die letzte der Flaschen besorgt. Irgendwie habe ich da immer Glück und kann mir das letzte Exemplar sichern, siehe Essence LE.. :D
Noch auf der Arbeit habe ich es testen müssen, die Spannung war einfach zu groß. Also schnell die Hände nass gemacht, eingecremt, abgespült uuuuuuuund:  JACKPOT!
Das Wasser perlt genauso gut ab und meine Hände sind butterweich!!! Auch meine Kolleginnen konnten es nicht glauben und mussten direkt auch testen. Auch sie sind jetzt absolut überzeugt^^
Abends habe ich das Nivea-Produkt direkt nochmal am ganzen Körper testen müssen, da hat natürlich auch mein Freund seine Finger nicht von mir lassen können, so schön zarte Haut hatte ich.. ;-)
Sogar am nächsten Morgen fühlte ich mich noch sehr schön gepflegt. Einen einzigen Verbesserungsvorschlag hätte ich aber: Ich würde mir einen anderen Duft wünschen, statt dem typischen Cremeduft eben einfach etwas fruchtig-frisches.. :-)

Mein Fazit ist also:
Das Fa-Produkt ist ganz nett für alle, die viel Wert auf guten Duft legen.
Der King of Skin liegt für mich auf dem zweiten Platz, da er zwar sehr gut, aber auch sehr teuer ist.
Nivea gewinnt eindeutig das Duell der Dusch-Bodylotions, da es nicht nur gut, sondern auch wirklich preiswert ist! Der Grundpreis ist mit 99 Cent schon fast zu günstig um wahr zu sein! Klar ist mehr Chemie als bei Lush drin, aber ernsthaft: Mir hats noch nie geschadet, und ich werde trotz meiner Arbeit nicht einfach mal komplett auf Bio und Chemiefrei und alles umsteigen, da müsste ich wohl leider das 5fache verdienen.. ;-)

Habt ihr die neuen Dusch-Lotion-Produkte auch schon getestet? Welche haben Euch am besten gefallen? :-)



5 Kommentare:

  1. Hi.

    Ich hatte Glück und wurde als Botschafterin ausgesucht. Mich hat das Nivea-Produkt auch 100% überzeugt!!!

    Ich mag die Produkte von Lush auch sehr gerne aber der Preisvergleich ist schon enorm, so dass ich in dem Fall auch viel lieber auf Nivea zurückgreifen würde da man sehr sparsam mit dem Produkt umgehen kann und somit lange etwas davon hat.

    LG ☼

    AntwortenLöschen
  2. Heyho,

    danke für dein Kommentar! :-)
    Ich habe auch schon festgestellt dass man von dem Nivea-Produkt nur gaaanz wenig braucht, ich glaube diese Flasche wird ewig halten..^^

    LG, Biba

    AntwortenLöschen
  3. Hi,

    hab mir heute auch die Nivea in Dusch gekauft :D
    Bin total begeistert!

    Lg Maja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Maja,

      Daumen rauf! :D So sparen wir viiiiel Geld und sind trotzdem butterweich! :-)

      LG, Biba

      Löschen
  4. Hey das ist ja mal ein toller Vergleich! Danke! Da habe ich ja Glück, ich darf die neue Nivea testen und bin auch sehr begeistert! Mit dem Duft stimme ich dir zu! Obwohl mich der typische Nivea-Geruch sehr an meine Kindheit erinnert! :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen