Biba's bêtises im neuen Design - Diesmal aber echt!

Ihr Lieben,

im letzten Jahr hatte ich Euch ja schonmal davon berichtet, dass ich mein Blogdesign gern ein bischen umgestalten möchte. Nach knapp einer Woche mit vielen kleineren Nervenzusammenbrüchen hatte ich es geschafft die Datumsanzeige, die Bubbles für die Anzahl der Kommentare, die Zusammenfassungen auf der Startseite und die Avatar-Anzeige in den Kommentarenzu ändern, außerdem habe ich die Navbar entfernt.
Das einzige was mich damals noch wirklich gestört hatte waren Header und Hintergrund, aber da hört es dann bei mir wirklich auf, ich habs versucht und bin grandios gescheitert.  :-D

Das Design blieb dann einfach so weil ich mir dachte ,,Auf den Inhalt kommt es an", und weil ich nicht noch mehr kaputt machen wollte.. :D Jaja, manchmal stimmt das Klischee vom Blondchen wohl doch..^^
Anfang Januar habe ich dann aber an einem Wettbewerb für ein Kochbuch teilgenommen ( Klickst du hier)  und tatsächlich gewonnen!!!^^
Ich dachte eigentlich dass da dann einfach ein Foto von mir und von meinem Buttermilk-Pie abgedruckt wird, eventuell noch mit Link zu meinem Blog. Gestern hat sich dann allerdings die zuständige Marketing Agentur bei mir gemeldet und da wars dann mit der Freude vorbei.
Man wollte mein LOGO von mir, in druckfähiger Auflösung!?
Jeder der mein altes Blogdesign noch kennt weiß, dass ich garkein Logo hatte.. :D
Einfach nur das Hintergrundbild und ,,Biba's bêtises" in weißer Schrift darüber, und das wars dann auch schon. =/
Entsprechend könnt Ihr Euch sicher vorstellen wie unangenehm mir der Gedanke war, das dann als ,,Logo" an die Agentur schicken zu müssen, während sicher alle anderen Teilnehmer mit ihren super schicken Headern glänzen.
In meiner Verzweiflung habe ich dann über Facebook einfach mal in die Runde gefragt, ob mir da nicht jemand behilflich sein könnte, und wenn es nur ein paar Tipps wären wie ich auf die schnelle noch einen halbwegs passablen Header hinbekomme.
Was dann folgte hat mich wirklich sprachlos gemacht:

Innerhalb einer halben Stunde haben sich etliche nette Menschen gemeldet und mir ihre Hilfe angeboten, das ging von Tipps und Links zu Tutorials bis hin zu - und das ist für mich echt der Knaller - dem Angebot, den Header für mich zu designen!!! Da sag ich natürlich nicht nein, etwas besseres konnte mir ja garnicht passieren! ^^
Ich bin dann ins Bett und hab mich schon darauf gefreut dass sich in den nächsten Tagen endlich was ändern würde, dabei hätte ich einfach nur länger aufbleiben müssen!
Noch vor dem nächsten Morgen hatte der liebe Tobias Wönne von INSZENE Media für mich das Logo meiner Träume entworfen und umgesetzt!
Was INSZENE Media ist?
Hier mal ein paar Infos dazu:


"INSZENE Media bietet vielfältige Einsatzmöglichkeiten, um Ihre Ideen einem breiten Publikum zu präsentieren. Mit CityCards, CityNews und unseren Pocketmagazinen erreichen Sie Ihre Zielgruppen in ungezwungenem Freizeitambiente. Unsere Flyerboards, Plakatrahmen und Bildschirmnetze bieten die perfekten Multiplikatoren für Ihre Kampagnen, ob regional, bundesweit oder grenzüberschreitend. Als Mitgründer der bundesweiten Marke CityCards mit über 20 Jahren Erfahrung im Bereich Ambient Media entwickeln wir kontinuierlich neue Medien und setzen Branchenstandards. Damit stehen wir unseren Kunden, führenden Mediaagenturen, Unternehmen und Institutionen beim Erreichen ihrer Kommunikationsziele erfolgreich zur Seite."

Wahnsinn, oder? Da hab ich einfach mal so ein richtig professionelles Logo bekommen, und zwar genau nach meinen Vorstellungen designt! Und das auch noch über Nacht!!!

Das waren meine Vorgaben:
"Mein Blog heißt ,,Biba's bêtises", also Biba's Unfug/kleine Dummheiten. Mein Header sollte das widergeben, also eher ein bischen verspielt sein, nichts zu abstraktes. Was ich mir wünschen würde, wäre ein Header mit meinem Blognamen, und dahinter ein Kochlöffel gekreuzt mit einem Lippenstift, sozusagen als Wappen. Ich schreibe über meine eigenen Rezepte und Produkttests und auch viel über Kosmetik, dehalb denke ich das würde ganz gut passen. Am liebsten würde ich das ganze in grün, grau, schwarz und weiß gestalten, und es müsste auch nicht mehr unbedingt ein Foto als Hintergrund sein, eine hübsche Farbe die zum Header passt mit eventuell einem unaufdringlichen Muster fände ich wirklich super."

Und aus diesen eher vagen Angaben wurde dann das hier: 



Ist das nicht wunderschön geworden?  *___*
Ich bin jedenfalls total begeistert, es ist sogar noch besser als ich es mir vorgestellt hatte!

Ich wäre wirklich todtraurig gewesen wenn ich meine eigene Seite in einem richtigen Kochbuch aufgeschlagen hätte und da wäre dann irgendein Gekrakel abgedruckt.. Jetzt brauch ich mich nicht mehr zu verstecken, ich hab nämlich das allerschönste Logo auf der ganzen Welt!!!
Vielen Dank noch einmal an Tobias Wönne von INSZENE Media, der sich nur für mich so viel Arbeit gemacht hat!!!
Klickt doch auch mal auf seiner Website vorbei, da gibt es noch viel mehr tolle Arbeiten zu bestaunen!

http://www.tobias-woenne.de/
Ich finde es einfach wunderbar, dass es noch so hilfsbereite Menschen gibt! :-)

Was haltet Ihr von meinem neuen Logo? Und seid Ihr auch schonmal so toll überrascht worden? :-)



4 Kommentare:

  1. Das ist ein wirklich cooles gelunges Logo! Gefällt mir! Nicht so 0815, wie viele andere! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, das finde ich auch! Ich hatte es mir immer fast genauso vorgestellt, aber wie man sowas umsetzt... Ich finds wirklich klasse!^^

      Löschen
  2. Hilfe bekommt man doch rel. schnell angeboten... aber ob du sie dann auch WIRKLICH bekommst... das ist immer so eine Sache. Umso genialer finde ich diese Aktion. Da hast du einen wahren Freund. Ich warte z.B. bis heute noch auf ein Design für meine Homepage. Inzwischen hat sich mein Freund der Sache angenommen. Aber daß du ein Glückskind bist wissen wir ja schon :)) Lg Geli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da hast du Recht, es gibt leider auch solche die viel versprechen aber dann kein Lebenszeichen mehr von sich geben wenn man darauf zurück kommen möchte... :(
      Umso mehr freut es mich, dass das alles so geklappt hat^^ Ich rufe immer wieder den Tab mit meinem Blog auf und grinse dann wie blöd weil ich mich so sehr freue dass das Design jetzt sooo toll aussieht^^
      Hihi, ja ein Glückskind bin ich wohl wirklich^^

      Löschen