Rezept: Süß-Scharfes Mangochutney mit Knoblauchgarnelen

Ihr Lieben,

da mich ja schon vor einigen Tagen das Mini-Fieber gepackt hat und ich am Samstag meinen Geburtstag nachfeiere habe ich beschlossen, ein Buffet mit lauter kleinen Köstlichkeiten zu machen!
Dazu möchte ich auf jeden Fall meine Mini-Burger machen, die kleinen Gugl und verschiedene andere Amuse Geule. Heute habe ich mich dann zum ersten Mal an einem Mango-Chutney mit Garnelen versucht und war so begeistert, dass es das am Samstag auf jeden Fall auch geben wird!!!






Ich finde es soooo lecker!
Das Rezept ist auch ganz einfach, das braucht ihr alles: 

- 2 kleine reife Mangos
- 2 rote Zwiebeln
- 1 Limette      
- 100g brauner Zucker
- Salz, Pfeffer
- 8 El Apfelessig
- 2 Tl mittelscharfer Senf
- 1 kleine Chilischote


Für die Garnelen: 

- 250g küchenfertige Garnelen
- 1 große Zehe Knoblauch, gepresst
- 3 El Olivenöl
- 1 kleine rote Zwiebel, fein gehackt
- Salz, Pfeffer, ein Spritzer Zitrone und etwas gehackten Basilikum

Das Fruchtfleisch der Mango ablösen und würfeln. Zwiebeln schälen, hacken. Limette auspressen. Apfel schälen, entkernen und würfeln.
Die vorbereiteten Zutaten mit Zucker, Salz, Essig und Senf unter Rühren aufkochen. Bei mittlerer Hitze unter öfterem Rühren offen ca. 40 Minuten köcheln. Die Chili waschen, einritzen, entkernen, hacken und 5 Minuten vor Schluss zugeben. Das Chutney schmeckt lauwarm einfach klasse, lässt sich aber auch super vorbereiten und dann - wie oben- im Glas zusammen mit Knoblauch-Garnelen servieren. :-)

Um die Garnelen zuzubereiten müsst ihr sie nur zusammen mit den restlichen Zutaten für eine Stunde

marinieren und dann in die heiße Pfanne geben. Scharf anbraten und dann zum Chutney servieren. :-)

Probiert es doch mal aus, ich hoffe es schmeckt Euch! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen