Produkttest: 5 Gum Pulse "Eine Explosion tropischer Früchte"

Naaaja,

dass ich es jetzt als Geschmacks-"Explosion" beschreiben würde ist eher unwahrscheinlich, aber sagen wir es mal so:
Der Kaugummi hat auch nach einer halben Stunde seinen Geschmack noch nicht verloren, und das spricht eindeutig für ihn. ;-)
Worum es eigentlich geht? Um den neuen Kaugummi von 5 Gum, genannt Pulse.
Vor einigen Wochen gab es von 5 Gum eine Aktion bei der man sich ein Päckchen verschiedener neuer Sorten gratis bestellen konnte, und da mein Freund sehr gern Kaugummi isst habe ich für ihn eines bestellt.
Heute lag dann ein kleiner Umschlag in meinem Briefkasten:

Die Verpackung von 5 Gum finde ich immer sehr ansprechend, sie wirkt einfach hochwertig durch die Matt- und Hochglanzelemente. Was mich allerdings schon immer gestört hat ist der strenge Geruch des Kaugummis. Ich habe das Päcken gerade während ich schreibe neben mir liegen und mir steigt kontinuierlich ein penetrant süßlicher Duft in die Nase. Für mich ist das ein bischen zu viel, aber ich bin auch generell nicht so der große Kaugummi-Fan. Für mich verliert die Masse immer zu schnell an Geschmack und ich finde nichts ekelhafter als auf einem geschmacklosen Stück Gummi herumzukauen.
Aber wie gesagt, das Päckchen war für meinen Freund, und der findet die neue Sorte klasse.

 Ich habe mir dann - zu Testzwecken ;-) - auch mal ein Stück geschnappt und muss sagen:
Ich werde mich wohl niemals mit Kaugummi anfreunden können. Der Geschmack lässt sich als sehr süß und ein bischen fruchtig beschreiben, mit "Explosion tropischer Früchte" hat das für mich allerdings nichts zu tun. Ich würde es eher als "Explosion von Aromata und Süßstoff" bezeichnen.
Einziger Vorteil ist, wie schon oben erwähnt, dass der Geschmack nicht schon nach einer halben Stunde nachlässt. Vielleicht liegt das aber auch daran dass dieses Stück Kaumasse so mit Geschmacksverstärkern vollgepumpt wurde, dass sich das in die Zunge einbrennt... :-D

Es tut mir leid, ich weiß dass ich heute ziemlich hart bin, aber bei mir ist der neue 5 Gum auf ganzer Linie durchgefallen.
Wie seht Ihr das? Mögt Ihr Kaugummi? Und habt Ihr die neuen Sorten auch schon probiert?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen