Produkttest: Shatler's Cocktails

Ihr Lieben,

über das Wochenende habe ich zusammen mit meinem Freund und meinem Schwager ein wenig seinen Geburtstag nachfeiern wollen, die Torte dazu habe ich Euch ja schon in diesem Post vorgestellt: Klick!

Nun gehört zu einer ordentlichen Feier auch etwas leckeres zu trinken, und wir drei hatten alle Lust auf leckere Cocktails, aber keine Lust 10 verschiedene Sorten Saft und Alkohol zu kaufen, von denen dann im Endeffekt immer viel zu viel übrig bleibt.
Wir kamen also auf die Idee einmal fertige Cocktails auszuprobieren und machten uns direkt auf die Suche nach Produkten die man auch noch schnell im Einzelhandel kaufen kann. Im Internet zu bestellen hätte zwar den Vorteil der größeren Auswahl gehabt, aber wir brauchten die Getränke ja noch am gleichen Tag.^^

Im Internet fand ich die Marke Shatler's, die ihre Produkte auch zum Beispiel bei Edeka verkaufen. Also nichts wie hin zu Edeka, so konnten wir auch gleich noch etwas zu knabbern besorgen.

Die Auswahl der verschiedenen Cocktails war recht groß und wir hatten entschieden einfach mal einen von jeder Sorte mitzunehmen. Eine der "Dosen" oder CartoCans (die Dose ist aus Pappe) ist mit 2,99€ für 200ml nicht suuuper günstig, dafür kann ich aber unter vielen verschiedenen Sorten wählen und bekomme einen -hoffentlich- schon fertigen, perfekt gemixten Drink ohne viel Arbeit und Sauerei.





Soweit die Theorie, jetzt zum Test:

Die Zubereitung gestaltet sich wirklich kinderleicht. Ein Cocktailglas mit 200g Crushed Ice füllen, die CartoCan gut schütteln, aufreißen und eingießen. Strohhalm dazu, fertig.
Dafür gibt es von mir auf jeden Fall schonmal einen Pluspunkt.

Der erste Minuspunkt allerdings ist, dass einige der Cocktails - zumindest für mich- zu stark nach Alkohol schmecken. Für mich macht es einen guten Cocktail aus dass er zwar gern etwas mehr Alkohol enthält, dies aber nicht zu schmecken ist sondern dass eher die fruchtigen Noten im Vordergrund stehen.
Dies ist mir besonders beim Zombie - meinem Lieblingscocktail - aufgefallen. Da weiß ich genau wie er zu schmecken hat und Shatler's sollte da eindeutig mehr auf Geschmack statt Promille setzen.
Nichtsdestotrotz sind die einzelnen Rezepte ganz gut gemacht, besonders gefallen haben mit der Havanna Special und der Pina Colada.
Die sind dehr schön fruchtig und den Pina Colada habe ich auch schon wesentlich schlechter in echten Cocktailbars serviert bekommen, der war wirklich lecker! :-)

Habt Ihr auch schonmal fertige Cocktails probiert? Und habt Ihr eine Marke die Euch da besonders gut schmeckt?
Ich freue mich wie immer über Kommentare! :-)




2 Kommentare:

  1. Wir haben die auch schonmal probiert, ich weiß aber vor Schreck gar nicht mehr die Sorte...
    Jedenfalls haben sie echt superlecker geschmeckt!!! :)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe für dieses Wochenende noch ein paar übrig und werde die die zu stark nach Alkohol schmecken einfach mit noch ein bischen Saft mischen, aber die meisten sind wie du sagst echt lecker :-)

      LG, Biba

      Löschen