Produkttest: Dontodent Limited Edition Pink Grapefruit und andere Neuheiten

Ihr Lieben,

gestern erreichte mich mal wieder ein tolles kleines Paket von Dm und das möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten. ;-)



Enthalten waren einige Neuheiten von Dontodent, der Zahnpflege-Eigenmarke von Dm, von denen ich Euch heute die neue Limited Edition vorstellen möchte, die neuen Intensive Clean Produkte folgen dann in einem gesonderten Post:


Zahncreme Pink Grapefruit

Ein einzigartiges Zahnputzerlebnis für gesunde Zähne: Die DONTODENT Zahncreme Pink Grapefruit kombiniert zahnmedizinisch bewährte Wirkstoffe mit einem einzigartigen Geschmack. Der fruchtig-herbe Pink Grapefruit Geschmack mit Minzaroma für den zusätzlichen Frischekick macht die tägliche Mundhygiene zu einem besonderen Zahnputzerlebnis. Die regelmäßige Zahnpflege mit DONTODENT Pink Grapefruit gewährleistet so die Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch; nachhaltig, umfassend und effektiv.

Nicht für Kinder unter 6 Jahren geeignet. 

*Enthält Natriumfluorid (1.450 ppm F ).
125 ml: 0,75 € 100 ml: 0,60 €   

Ich habe ja schon vor einiger Zeit eine der anderen LEs der Marke getestet und bin dabei zu einem eher negativen Urteil gekommen, hier gehts zum Bericht: klick!

Dieses Mal gefällt mir die Auswahl des Aromas aber umso besser. Auch dieses Mal ist wieder Süßstoff in der Zahnpasta enthaöten, was mir beim letzten Test schon nicht zusagte, dafür schmeckt sie aber diesmal wirklich lecker.
Die Konsistenz ist eher Gel-artig und die Zahnpasta ist rosa gefärbt. Beim ersten Aufschäumen im Mund schmeckt sie noch eher minzig, je länger man putzt desto mehr kann man aber die Grapefruit herausschmecken! ;-)
Klar hat das nichts mit einer richtigen Grapefruit zu tun, dafür schmeckt das ganze zu süß, aber mal ehrlich, wer mag denn schon einen richtig bitteren Geschmack beim Zähneputzen?
Mir sagt sie auf jeden Fall zu, es ist einfach mal was anderes als die übliche Minze.. ^^

Wirklich begeistert bin ich allerdings von der Mundspülung:


Mundspülung Pink Grapefruit
 
Die alkoholfreie (ohne Ethanol) DONTODENT Mundspülung Pink Grapefruit 

ergänzt die tägliche Reinigung von Zähnen und Zunge und beugt 
so nachhaltig Mundgeruch** vor. Dank der speziellen 6-fach Schutz-Formel 
mit Natriumfluorid und Olaflur werden Bakterien auch an schwer zugänglichen 
Stellen bekämpft. Aktiv gegen Karies***. Für ein langanhaltendes 
Frischegefühl mit fruchtig-herbem Pink Grapefruit-Aroma.
 
**Bakteriell bedingter Mundgeruch in der Mundhöhle
 
***Enthält Natriumfluorid und Bis-(hydroxyethyl)-aminopropyl-Nhydroxyethyl-octadecylamin-dihydrofluorid (Gesamt: 475 ppm Fluorid).

 
500 ml: 1,15 € 1 l: 2,30 €



Was mir als erstes an der Mundspülung auffällt, und das ist auch gleichzeitig ihr größter Pluspunkt:
Sie brennt nicht.
Ich benutze gern Mundspülung, allerdings sind mir die Produkte von Listerine meistens einfach zu scharf, die kann ich immer nur kurz drin behalten bevor ich das Gefühl habe es ätzt mir die Zunge weg.. :D
Das Produkt von Dotodent schmeckt sogar noch etwas stärker nach Grapefruit als die Zahnpasta und ist kein bischen scharf.
Nach dem Putzen und Spülen hat man auf jeden Fall ein sehr angenehmes und frisches Mundgefühl, und auch den Kuss-Test mit meinem Freund haben die Produkte schon bestanden. ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen