DM-Momente Exklusivkonzert mit James Blunt

Ihr Lieben,

gestern hat mir DM einen Abend beschert, den man mit Geld nicht kaufen konnte:
Ich hatte zwei Tickets für das exklusive Konzert von James Blunt mit einem tollen Rahmenprogramm gewonnen! Laut dem sympathischen Moderator, der uns durch den Abend führte, hatten bei dem Gewinnspiel rund 25000 Leute mitgemacht, und 225 davon haben ein Ticket für sich und eine Begleitperson gewonnen. Was ich mal wieder für ein Glück habe! :D


Um kurz nach 14 Uhr ging es für Chris und mich los nach Offenbach. Wir fahren meistens etwas früher, weil es sich fast immer lohnt, man bekommt einfach bessere Parkplätze. So konnten wir nur eine Straße weiter parken, statt noch einen längeren Fußmarsch auf uns zu nehmen.. Man sind wir faul.. :D

Wir waren etwa eine halbe Stunde vor Einlass da, mit uns warteten nur ca. 20 andere bei der Hitze draußen. Gestern sollte ja der heißeste Tag des Jahres sein, und es war wirklich zum Eier braten..
Dm schickte zu unserer großen Freude sofort Kellner mit Tablets voll Wassergläsern raus, die in ihren schwarzen Monturen sicher selbst fast gekocht wurden, aber trotzdem total fürsorglich waren. Ich hatte am Ende schon einen richtigen Wasserbauch, weil mir immer wieder ein volles Glas in die Hand gedrückt wurde.. :D
Kurz vor dem Einlass schnappte der Moderator der Show sich Chris und mich, wir mussten ein kleines Interview geben, das demnächst dann auch auf Youtube zu sehen sein wird, ich bin sehr gespannt darauf! :-)

Als es endlich los ging bekamen wir alle einen Teilnehmer-Ausweis, und durften dann weiter zum Büffet gehen. Oh man, war das lecker! Wie ihr wisst geht bei mir nichts ohne ein gutes Essen, und gestern haben wir königlich gespeist! ;-)
Ich poste einfach mal einige Fotos^^

Saftiger Schweinebraten mit Kartoffelsalat




Nachspeise! Mhhhh, das war wirklich lecker!


Fingerfood, alles super fein, besonders das gelbe mit Hähnchencurry und Erdnusssoße


Sieht alles wahnsinnig lecker aus, stimmts? Das war es auch, und ich habe nur einen Teil fotografiert! :D
Es gab außerdem auch noch Quiche, Lachslasagne mit Mangold, frische Penne und und und... Dazu versorgten uns die Kellnerinnen immer wieder mit kleinen Häppchen vom Tablett, z.B. Wan Tan, kleinen Teigtaschen mit Meeresfrüchten und vielen mehr.. Es war einfach köstlich!

Dazu konnte man sich zwischendurch am Stand von MEXX beraten lassen und seinem Outfit mit einem passenden Parfum für den Abend den letzten Schliff geben. ;-)



Es war außerdem auch ein kleines Fotostudio aufgebaut worden, bei dem man sich zusammen ablichten lassen konnte. Aber statt die Fotos dann nur online zu stellen, hatte DM wirklich an ALLES gedacht. Hinter dem Stand hatten sie drei Fotodrucker von Cewe aufgebaut, dort wurden die Fotos sofort entwickelt, in hübsche Rahmen gesteckt und man konnte sie sich nach 10 Minuten abholen. So hat man eine wunderbare Erinnerung an den tollen Abend!
 Ich habe unser Foto einfach mal abfotografiert:

Ich finde es super schön. :-)

Uns wurde also nicht langweilig in der Stunde bevor es mit der Show losging! :-)
Um 18 Uhr war Einlass, und um 19 Uhr ging es erst einmal los mit einer kurzen Ansprache und einer Modenschau von MEXX, die mir echt gut gefallen hat.
Besonders eine Hose hat es mir angetan, die möchte ich unbedingt haben! Mal sehen ob sie auch ,,normalen" Frauen steht. Leider nehmen ja in letzter Zeit manche Modelabels an, dass sie für Frauen mit ein paar Kurven garnicht est produzieren müssen, siehe Abercrombie & Fitch... -.-


Wie findet Ihr sie?
Ich trage ja fast nur schwarz, da muss ich immer schauen dass ich auch ein bischen Abwechslung drin habe, deshalb gefallen mir die glänzenden Streifen sehr gut.. :-)
Es waren noch mehr schöne Teile dabei, aber ich denke dass vieles davon im Alltag leider einfach nicht tragbar sein wird.
Oder wer zieht sich freiwillig einen Mantel aus pinkem und schwarzem Kunstfell an? Urks.. :D
Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten..
Für Chris war es die allererste Modenschau, und er wusste nicht, ob er entsetzt oder fasziniert sein sollte...
,,Die sind ja wirklich so furchtbar dünn, ich dachte das wäre Photoshop..." meinte er beim Anblick mancher Damen, die das üppige Buffet wohl auch nur von weitem gesehen hatten..
Ich muss ihm da Recht geben:
Sie müssen ja keine Größe L tragen, aber 5 Kilo mehr würden ihnen vielleicht wenigstens mal eine nennenswerte Oberweite bringen, das tat mir schon weh beim zuschauen..
Aber jeder so wie es ihm passt.... ;-)

Nach der Modenschau gab es eine kleine Umbau-Pause in der ein schwarzer Flügel auf die Bühne geschoben wurde, und dann durften wir uns einige Songs von der wunderbaren Laura Jansen anhören.

Ich kannte die Dame vorher noch nicht und war wirklich angetan.
Sie hat eine wundervolle Stimme und bei jedem Song alles gegeben, das hat man wirklich gespürt.
Zwischendurch brachte sie uns immer wieder mit lustigen Geschichten aus ihrem Liebesleben zum lachen, sie nimmt sich also selbst nicht so furchtbar ernst wie manch anderer Künstler.
Am Besten gefallen hat mir ihr Song ,,Queen of Elba", den ihr hier in der normalen Version anhören könnt: Klick!
An diesem Abend hat sie allerdings alle Songs live und nur mit Klavier gespielt, und es war wunderschön. Zwischendurch hatte ich wirklich Gänsehaut. :-)

Ich fand es wirklich schade, dass sie und auch James Blunt nur jeweils 5 Songs gespielt haben, ich hätte da noch ewig sitzen und zuhören können.. :-)
James Blunt war natürlich das Highlight des Abends und hat, da er ja nur 5 Songs spielen durfte, auch nur seine größten Hits gespielt.

Auf diesem Foto sieht man ganz gut, was für eine tolle Wohnzimmer-Atmosphäre das Konzert hatte. Wir standen ungefähr vorne in der Mitte, und eine Absperrung wie bei anderen Konzerten gab es erst garnicht. Nur eine weiße Linie, die man uns bat nicht zu übertreten. Ich hätte also theoretisch einfach ein paar Schritte vor gehen und die Hand ausstrecken müssen, und schon hätte ich James geschnappt... ;-)

Nach dem Konzert durfte man noch ein paar Fragen an den Künstler stellen, und Laura und James nahmen sich auch noch gaaaanz viel Zeit für Autogramme und Fotos mit den Fans!
Draußen im Foyer gab es noch mehr Häppchen und Getränke, und man konnte den Abend gemütlich bei einem netten Gespräch mit den anderen Gewinnern ausklingen lassen.


Beim Verlassen des Gebäudes wurden wir dann auch noch von DM und MEXX beschenkt, als ob dieser wundervolle Abend noch nicht genug gewesen wäre! :-)
In den tollen Retro-Taschen waren beide Sorten des neuen MEXX-Parfums, Zahncreme, eine Gesichtscreme für Männer von Balea und noch viele weitere kleine Goodies, ich habe mich darüber riiiieeesig gefreut! :-)

Ich muss wirklich sagen: DM hat sich nicht lumpen lassen und sich für diesen Abend mächtig ins Zeug gelegt! Ich schwärme immernoch von der tollen Stimmung und den liebevollen kleinen Überraschungen, da hat sich jemand wirklich Gedanken darüber gemacht wie man den Abend in eine Abfolge von absoluten Highlights verwandelt! :-)
Vielen Dank an DM für diesen Gewinn, da werde ich noch lange dran denken!
Das nächste Event mit DM steht ja auch schon fest: Im September fahre ich ja zum Bloggerevent ,,DM-Marken Camp", ich bin schon sehr gespannt was für tolle Überraschungen mich dort erwarten! :-)




2 Kommentare:

  1. wow, was für ein Glück :-)
    Feue mich für dich

    Liebe Grüße

    Papatya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, es war echt ein wunderbarer Abend.. :-)

      LG, Biba

      Löschen