Produkttest: Essence Gel Nails at home


Mädels,


heute stelle ich Euch etwas vor, auf das ich mich schon seit Wochen gefreut habe:
Das Gel Nails at Home Set von Essence!




Ich habe vor einigen Tagen kurz vor Ladenschluss noch die allerletzte UV Lampe ergattert und dazu ein French Starter Kit, den Clear Gel Topcoat, eine Nagelfeile und zwei verschiedene Lacke. Bezahlt habe ich dafür insgesamt 42,90€. :-)
Ein Schnäppchen, besonders wenn man bedenkt was zum Beispiel das Strip Lack Set von Anny kostet.( knapp 150€)

Hier die Preise im Einzelnen:

-LED-Lampe: 24,99€
-Starter Kit French oder colour: 9,99€
-French oder Colour Gel Top Coat einzeln: 2,99€
-Nagelfeile: 1,99€

Zur Anwendung habe ich auf dem Youtube-Kanal von Essence ein tolles Video gefunden, das die einzelnen Schritte wirklich gut erklärt, schaut doch mal rein:




Im Video sieht die Anwendung sehr einfach aus, und das war auch meine Erfahrung. Jeder, der weiß wie man sich die Nägel lackiert, kann auch mit den Gel Nails umgehen. Ich bin absolut begeistert!! Die Nägel wirken minimal dicker, das finde ich echt gut^^ Ich habe mir nie richtige Gel Nägel machen lassen, weil ich immer fand dass die viiiiel zu dick und aufgesetzt aussehen.
Zeigefinger French mit weißem Tip, Rest noch unlackiert
Außerdem muss man richtige Gel Nägel ja entweder rauswachsen lassen oder runter feilen, und auf beides habe ich wirklich absolut keine Lust, gesund kann das nicht sein.
Ich hatte die Nägel jetzt 6 Tage drauf, und am vierten Tag konnte ich an den ersten Stellen kleine abgeplatzte Stellen entdecken, alle vorn an der Nagelspitze. Ich habe aber schnell rausgefunden wo der Fehler liegt:
Ich habe die Nagelspitze nicht gut genug ummantelt. Dort wo ich das geschafft hatte, sah der Lack noch super aus.

Zum Entfernen:  Ich habe dazu nicht einmal das Rosenholzstäbchen aus dem Video gebraucht, ich habe einfach eine Ecke mit dem Fingernagel angehoben und alles abgezogen. In einem Stück ging das zwar nicht, aber fast. Oben an der Nagelspitze blieb bei jedem Nagel ein kleiner Farbrest übrig, den ich dann noch mit ein bischen Entferner abgemacht habe. Die Nägel sehen alle so gesund wie vorher aus, ich hatte schon Angst dass sich bei mir auch Schäden zeigen wie bei anderen, die darüber auf ihrem Blog berichtet haben. Aber vielleicht kommt das auch auf die Stärke des Nagels an. 

Hier noch ein Foto von den Gel Nails mit einem Good to Go Lack von Essence:



 Ich finde, der Lack sieht aus als hätte ich mir die Nägel gaz normal lackiert, mit dem Unterschied dass dieser Lack eben wesentlich länger hält und auch nicht so schnell stumpf wird. :-)

Was haltet Ihr von den Gel Nails at home von Essence?
Habt Ihr vielleicht auch schon verschiedene Designs mit Steinchen o.ä. ausprobiert?
Ich freue mich auf Eure Meinungen und Erfahrungen! :-)





5 Kommentare:

  1. Sieht wirklich sehr schön aus. Ich winde mich immernoch, weil ichs einerseits echt ne klasse Sache finde, andererseits weiß ich nicht ob sich das wirklich lohnt. Bei Dir gefällts mir sehr gut muss ich sagen :)

    viele liebe Grüße Iwi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Iwi,
      also ich finde echt dass es sich lohnt. :-)
      Aber wenn du dir nicht sicher bist, kannst du dir das Set ja auch einfach kaufen und bei Nichtgefallen innerhalb von 14 Tagen zurück geben? DM zum Beispiel ist da wirklich sehr zuvorkommend! :-)
      Da ist das auch bei Nagellack etc. kein Problem. Ich habe z.B. auch schon mehrmals benutzte Wimperntusche umgetauscht, weil ich sie nach ein paar Tagen plötzlich nicht mehr vertragen habe.
      So könntest du die Gel Nails ohne Risiko ausprobieren. :-)

      Viele liebe Grüße,

      Biba

      Löschen
  2. der dunklte Nagellack gefällt mir sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich sehr schön aus. Der Lack glänzt auch so toll.

    AntwortenLöschen
  4. Sieht total schön aus. Ich selbst kann das nicht testen, da ich schon Gel Nägel habe.

    AntwortenLöschen