Rezept: Schoko-Käsekuchen Muffins

Ihr Lieben,

die ,,Ich- einfach unverbesserlich"-Cookie Reihe musste ich leider aufgeben. Die Rezepte sind wohl leider nie von den verantworklichen Entwicklern ausprobiert worden, jedenfalls sind auch die beiden anderen absolut nicht gelungen, das konnte man so nicht präsentieren. Schade. :-(

Dafür poste ich Euch aber jetzt mein Rezept für super leckere Schoko-Käsekuchen-Muffins, wie es sie zum Beispiel auch bei Starbucks zu kaufen gibt! :-)


Bei Starbucks findet man nur einen kleinen Klecks der weißen Masse in der Mitte, mir ist das aber zu wenig, ich gebe immer so viel obendrauf, dass es eher wie ein Topping wirkt, schmeckt aber umso besser. ;-)

Hier die Zutaten:

Schokoteig:
-60g Butter
-160g Zartbitterschokolade
-400g Mehl
-200g Zucker
-4 Tl Backpulver                               

-2 Pck.Vanillezucker
-8 Tl Backkakao
-400 Ml Milch
-4 Eier

Käsecreme:
-500g Quark
-60g Zucker
-2 Eier
-1/2 Ampulle Vanillearoma

Zubereitung:
Mehl, Zucker, Backpulver, Vanillezucker und Kakao mischen. Butter schmelzen, mit Milch und Eiern verrühren und zu den trockenen Zutaten geben. Geschmolzene Schokolade einrühren.

Käsecreme:  Quark, Zucker, Ei und Vanillearoma verrühren.

Beide Teige abwechselnd in die Muffinförmchen geben und ca. 15 Minuten bei 180°C backen.
Was auch fein schmeckt sind Schokostücke, die zum Schokoteig noch zugegeben werden. :-)

Viel Spaß beim nachbacken!



1 Kommentar:

  1. Oha das sieht echt gut aus. Das werde ich unbedingt ausprobieren. :)

    Liebe Grüße
    Sam

    AntwortenLöschen